Indem ichs gespielt hab und es einfach Spaß macht.
Kann aber auch einfach meine Shooter überdrüssigkeit sein… die ganzen Actionspiele der letzten Jahre haben mich Müde gemacht. Solche Spiele die auch eine ordentliche „gemütliche“ Komponente haben sind deswegen momentan einfach viel mehr meins. ^^
Momentan spiel ich aber eh eigentlich nur Animal Crossing, bin also eh selbst etwas raus.
Für eine gemeinsame Runde wär ich aber schonmal zu haben.
Problem ist: Das Spiel zeigt einem NIX, die ersten paar Spiele sind deswegen oft leicht Mühsam weil man sich nicht auskennt… bis man dann die Tricks, Nuancen etc rausbekommt und die Spielwelt langsam alles offenbart was sie zu bieten hat.
Und das Spiel hatte schon immer Content, viele haben ihn nur einfach ignoriert bzw ist das Spiel auch anders aufgebaut, es kommt jeden Monat was neues dazu und dadurch bleibt das Spiel auch „frisch“ weil man nach ein paar Wochen/Monaten Pause evtl wieder einiges neues zu entdecken hat.
Meta Kritiken sagen genau nix aus. Gibt mehr als genug Spiele mit furchtbaren Meta Kritiken die besser sind als Spiele mit Nahezu perfekten Wertungen.
Abgesehen davon: Metacritic bei Sea of Thieves ist fürn Hugo, da das Release Spiel mit dem heutigen Spiel nur mehr bedingt was gemein hat. Und die mehr als lebendige Community in dem Spiel wiederspricht dir dann doch deutlich.
Stimmt auch nicht, sie sind nur moderner geworden und machen halt aktuell ihr Ding. Sea of Thieves war einige Jahre in Entwicklung und zum Jubiläum vor kurzem gabs einige Video Specials und Making of’s. Auch Entwicklerinterviews und da sind auch noch einige Leute von früher da. Klar nicht mehr alle, aber doch einige.
Aber klar, wenn einen das Spiel nicht interessiert und es nicht spielt, sieht man es halt nicht.
Auch der Rare Humor und schräge Style ist in dem Spiel an allen Ecken und Enden erkennbar.
Aber gut evtl seh ich das auch einfach nicht so streng weil ich Rare nie auf diesen gestörten Gottheitsmodus hatte. Sind ein Entwicklerstudio wie andere auch. Einige Spiele gefallen mir gut, einige auch gar nicht. War früher so und wird auch in Zukunft so sein.
Also da bin ich mir bei Sony aktuell nicht sicher… das vertrauen haben sie aktuell irgendwie leider verspielt.
JA aber das wurde ja von CDPR bestätigt: die Version bekommt die XBO Version als Patch, kein Neukauf notwendig.
Genauso wie Gears 5 dann vermutlich mit 120 FPS und vollem 4k laufen können wird. Trotz optischer upgrades über die höchste (!) aktuelle PC Stufe hinweg.
Das ist ja das was die neue XBox so interessant macht.
Bei MS durch Gamepass sowieso fix, andere Spiele sind dann halt Entwickler Abhängig.