schaut nach einem schönen output aus, aber eigentlich wars nicht so überwältigend, ein teil nur für pc.
war schon schlimmer, aber hoffe auf mehr output in den kommenden jahren
schaut nach einem schönen output aus, aber eigentlich wars nicht so überwältigend, ein teil nur für pc.
war schon schlimmer, aber hoffe auf mehr output in den kommenden jahren
Ich hab übrigens in meinem Bekanntenkreis eine sehr repräsentative Umfrage getätigt: 20% tendieren demnach zur PS5, weitere 20% zur Series X, 40% zur Series S und immerhin nochmal 20% wünschen sich zum Launch einen Kelomat (n=5 Befragte im Alter zwischen 32 und 68, einer davon bin ich freilich selbst).
Brauchst den Kelomat zum Bier brauen, oder?
Is nicht notwendig, da jetzt zu zündeln, oder? Es geht um die Diskussion und du kannst es ja ignorieren, wenn es nicht passt, oder? Ich ignorier auch, wenn Qualität mit Quantität gleichgesetzt wird
Alles wird gut. Friede!
Nur um das klarzustellen: ich zündle nicht und bin fan und vorbesteller von ps5 und xbox series x - ich finde lediglich die entwicklungen interessant, beobachte und kommentiere 
So gehts mit auch
Fan von allen Videospielen und Konsolen
Meiner Ansicht hat bis jetzt die Xbox die Nase vorne
hab nicht auf deine comments geantwortet 
Ich hab mir jetzt mal eine Series S vorbestellt, mal schauen vielleicht wird’s ja am Releasetag was mit einer X und sonst bleib ich am Anfang mal bei der S mir genügt meine XBO Digital auch obwohl wir eine Xbox One X hier haben.
Nachdem ich gestern mit „Shock“ festgestellt habe das unser meistgespieltes Spiel Fortnite ist, mit über 900h ist bin ich mittlerweile wohl auch mehr der Casualgamer geworden.
Aber ich hätte auch fast die umstrittene Umfrage gepostet 
nicht falsch verstehen… ich mag phil spencer, aber ich musste lachen als ich das gesehen habe.
das ist für mich wie ein fußballtrainer der in den himmel gelobt wird, obwohl er die siege nur deswegen davon trägt, weil er mit seinem vertrag schon ein budget ausgehandelt hat mit dem er spieler kaufen darf. wenn ich mich aufgrund des budgets wie bei einem all you can buy buffet in der welt bedienen kann, brauch ich nichts können.
vom phil spencer effect können wir gerne sprechen wenn diese studios auch gute spiele herausbringen. und da spreche ich jetzt nicht von halo 10, oder fallout 8. neue spiele…
immerhin hat er das geschafft, was sein vorgänger nicht geschafft hat - sich budget dafür zu organisieren. ist ja auch schon was
und als zweites dann diese studios dafür zu begeistern unter MS flagge zu arbeiten. ich denke das ist auch net grade einfach, auch wenn man einen großen geldkoffer mit hat.
Sorry, aber die Aussage stimmt doch so einfach nicht. Hast du dir den Xbox Wire Link angesehen, welchen @Athavariel gepostet hat? Nur alleine in diesem Jahr (seit März) haben die Xbox Game Studios folgende Spiele herausgebracht oder gepublished:
Gears Tactics
Ori and the Will of the Wisps
Bleeding Edge
Minecraft Dungeons
Grounded
Flight Simulator
Battletoads
Tell me why
Wasteland 3
Age of Empires 3 (erscheint am 15. Oktober)
Jeder der Titel kam Day 1 in den Gamepass. ![]()
Ori und Flight Simulator haben 90+ Metacritics, Wasteland 3 steht auch bei 86. Bleeding Edge ist sicherlich die grösste Enttäuschung, alle anderen Titel sind super solide (Battletoads) bis sehr gut (Gears Tactics).
Die riesige Vielfalt ist crazy und wir sprechen lediglich von den letzten 7 Monaten.
Microsoft hat nur Halo und Forza ist eifach nicht korrekt. Es mag sein, dass dir die 10 Spiele nicht gefallen, aber die Xbox Studios haben sich super entwickelt und da kommt massig qualitative Software die vorallem eines ist - abwechslungsreich ![]()
Nicht falsch verstehen. Dann sind das PS5 Line up für dich ja richtig fad aus. Mit all den Fortsetzungen zu God of War, Horizon, Ratchet und den Remastern Spider-Man und Demon Souls. Alles keine „neuen“ Spiele.
naja, beim kauf von bethesda hat man gesehen wie groß offenbar die geldkoffer sind mit denen ms winkt. der verdunkelt schonmal die sonne ^^
vl habe ich was versäumt, aber ori ist kein ms studio. sie haben nur einen exclusive deal.
und bei allen netten titeln die du hier aufzählst wird kein einziges hier im forum diskutiert. selbst der flight simulator threat dümpelt so vor sich hin mit ein zwei screenshots im monat. was sagt uns das über die spiele? es gibt schon käufer, aber die meisten warten auf ein big game.
ich habe extra keinen vergleich zu sony gezogen, weil ich das nicht wollte. ich wollte über ms diskutieren.
falls du auf eine antwort von mir darauf beharrst, werde ich dir aber gerne eine geben ![]()
Der Flight Simulator IST ein Big Game. Dass er hier im Forum ein Nischendasein führt, liegt eventuell daran, dass es sich bei Shock2 vorwiegend um eine Konsolenseite handelt. Repräsentativ ist das aber nicht.
Minecraft, Roblox und Fortnite werden hier im Forum auch kaum diskutiert, aber dennoch sind die Spiele relativ (darf man wohl so sagen) gross.
Und betreffend Ori: Publisher des Spiels ist Xbox Game Studios. Und genau dies habe ich doch auch geschrieben (entwickelt oder gepublished).
Ori wurde gefeiert bzw jetzt auf der Swi wieder gefeiert und mein persönliches Highlight der Xbox Studios.
Du konzentrierst dich halt auch nur auf die Käufe und nicht auf alles was dahinter passiert ist.
Unter Phil wurde die XBox Sparte vom Totalausfall (zum Release von der One) zu dem was sie jetzt ist und sie sind mehr als nur auf einem guten Weg.
Seit er übernommen hat kam unter anderem die X1X, man hat Kinect von der One gelöst und eingestampft. Man hat Crossplay eingeführt, schaut das alle Spiele gleichzeitig am PC und auf der XBox rauskommen, hat die Partnerschaften mit Studios wieder verbessert und einige Studios gekauft mit denen man schon seit Jahren zusammen gearbeitet hat auch gekauft (einige der Studios oben zB The Initiative, Playground Games, Undead Labs etc sind quasi vor dem Kauf schon MS Studios gewesen bzw The Initiative wurde speziell gegründet von MS). Die Elite Controller präsentiert und eingeführt. Spielen den Support und die Zeit gegeben um sich super zu entwickeln (Sea of Thieves zB).
Man hat Gamepass eingeführt und mit Gamepass Ultimate dann nochmal verbessert und gepusht. xCloud eingeführt und getestet und dann mit Gamepass zusammen gelegt. Gamepass auf den PC gebracht. Die AK massiv ausgebaut und verbessert und eine Konsole geplant die zu 100% auf der letzten Gen aufbaut um ja alles übernehmen zu können, sogar mit Verbesserungen.
Wieder bessere Spiele rausgebracht, nachdem Mattrick die Spiele Division ja fast zerstört hatte usw.
Man hat mit Minecraft quasi das größte aktuelle Spiel überhaupt gekauft und trotz aller Angst der Spieler gabs durch MS nur Verbesserungen, das Spiel kam weiterhin für alle Geräte raus, bot Crossplay zwischen allen System etc.
Das alles zusammen führte halt dazu das Spieler und Entwickler wieder Vertrauen zu MS bekommen haben und deswegen auch überhaupt erst gekauft/übernommen werden wollten. Man kann soviel Geld haben wie man will, wenn wer nicht verkaufen bzw sich anschließen will, dann bringt das Geld auch nix. ![]()
Wie eh schon öfter erwähnt: er Kauf von Double Fine bestätigt mich am meisten. Tim Schäfer schaut extrem auf sein Studio, der hätte niemals verkauft wenn er sich nicht sicher gewesen wäre das sein Studio unter MS besser werden würde.
Und das schon gute Spiele rauskamen wurde eh schon erwähnt.
Und das alles zusammen ist der Phil Spencer Effect, das man jetzt soviele Studios hat ist eher dem Erfolg. ![]()
Dann müsstest du aber auch bei Sony jedes Insomniac Spiel vor 2019 (also auch Spiderman und alle bisherigen Ratched and Clank Spiele) nicht als Sony Spiel durchgehen lassen. Oder Bayonetta 2 nicht als Nintendo Spiel. Weil das wurde auch nur „in Auftrag“ gegeben. Insomniac war bis 2019 ein unabhängiges Studio (und Platinum ists immer noch).
Da wird sich permanent beschwert das MS Studios nur kauft, aber wenn sie mal „nur“ mit einem Studio zusammen arbeiten und ein Spiel finanzieren, passts auch wieder nicht…
Tell me Why ist auch ein MS Studios Spiel, obwohl Dotnot nicht zu MS gehört. Killer Instinct, Battle Toads und sogar der Flight Simulator wurden auch nicht von internen Studios entwickelt. Trotzdem gehören die Spiele alle zu MS.
alles schön und gut, aber das geht alles daran vorbei was hier gepostet wurde.
hier wurde ein link zu reddit mit einem bild gepostet, dass zeigt wie microsoft innerhalb von 7 jahren von 5 auf 23 studios gewachsen ist, und das wurde mit phil spencer effect betitelt.
wenn jemand ein bild von einem törtchen postet, kommentiere ich das törtchen, nicht wie sich die bäckerei von einem kleinen familienbetrieb, zu einer kette gemausert hat, und die hohe abnahme jetzt lieferengpässe bei zuckerrüben verursacht hat.
die zitat funktion hat offensichtlich ein problem daher: zu dem unteren teil die selbe antwort wie zuvor an @Athavariel
ich habe extra keinen vergleich zu sony gezogen weil ich über ms diskutieren wollte und nicht wieder einen ms ist besser als sony, sony ist besser als microsoft, und was wisst ihr schon am besten ist nintendo, blablabla diskussion ins leere starten wollte. was sony macht ist deren bier. mir gehts hier um ms und was @LcDruid gepostet hat.
stimmt, da wir hier keine miderjährigen vertreter haben außer @the_joker2
![]()
kommentar war auf das bild bezogen, in dem nur ms studios gezeigt werden. wir können auch gerne über office sprechen, denn das wurde auch nicht im bild angedeutet. aber ich kann halt themen von überall herziehen und als argument nehmen. ob es etwas mit der grundlegenden thematik zu tun hat ist eine andere geschichte.
naja, ich glaub das stellt sich noch raus. aber vom budget her ist es bestimmt ein BIIIIG GAME ![]()
Blos weil ein Game hier im Forum nicht groß diskutiert wird sagt das nicht über die Größe am Markt bzw. im Mainstream aus.
Beispiel Minecraft: Der Thread im Forum wurde erst dieses Jahr erstellt.
Beispiel Fortnite: Der Thread ist tot…
etc…
Wir sind eine Bubble, mehr nicht. Beiträge etc… hier sagen nichts über die Bekanntheit einer Franchise aus…