Auf der normalen PS4 rennt TloU2 auf 1080 und auf der Pro mit 1440p.
Das ist jetzt nicht so der extreme Unterschied, wenn man eventuell weiter weg sitzt.
Zwischen einem nativen Spiel in 1080p und einem in 4K wird man da schon eher einen Unterschied sehen. … hoffentlich
Aber zwecks Verifizierung muss ja die Disk dann immer im Laufwerk sein. Wie bis jetzt. Das meinte ich. Sprich ich wechsle von Spiel A auf B. Dann muss ich Disk B auch ins Laufwerk geben. Oder? Komot ist es ja nur wenn man die Games digital kauft, dann geht das switchen zwischen den Games ganz schnell, ohne Diskwechsel.
wie gesagt, ich beziehe mich hier auf den vergleich von digital foundry. hab mir den angeschaut und wenn ich mich richtig erinnere waren selbst sie begeistert wie gleichwertig die 2 versionen waren. dadurch kam ja auch die diskussion ob eine pro version überhaupt nötig wäre.
wird wohl wieder eine komfortfunktion sein, die die spieler zu digital käufen bewegt
alternativ muss man vielleicht die disk nur einmal pro woche (oder x zeitI) einlegen
Mit der nächsten Ankündigung wieder in die andere Richtung. In meinem Umfeld zB haben ALLE die PS5 vorbestellt. Nicht mal überlegt zu wechseln. Kommt immer auf die eigene Bubble an
für mich als multikonsolero, der beide Konsolen gespannt verfolgt, hat halt derzeit die xbox gefühlt die nase vorn, weil Sony ja auch so gut wie nix herzeigt und ms konstant liefert. spannend!
„spannend“ zumindest im sinne, dass die Xbox One von Anfang an einen derart schlechten Ruf hatte, den sie erst vor relativ kurzer Zeit wieder halbwegs ausbügeln konnte. Die PS5 wird sicher ebenfalls ein geiles Gerät, wenn man halt nur mehr Details wüsste… Ist wie gesagt zurzeit alles subjektive Stimmung in unserer Hardcore-Early Adopter Blase, das kann sich aber schnell drehen
Versteht mich nicht falsch, der gamepass ist echt super und das reizt mich schon sehr aber mir kommt es so vor wie wenn jeder denken würde das man für die xbox keinen cent mehr für games ausgeben muss.
Die Spiele anderer Hersteller sind unberechenbar wie bei den meisten Streaming-Services. Andererseits sind die „Spiel X wird ende des Monats Gamepass verlassen“ Meldungen die via Phone App kommen immer ein guter Ansport, die Spiele anzuspielen, solang sie noch verfügbar sind.
Aber ich Kauf mir auch kein Apple TV 4K oder nehme mir Netflix 4K wenn ich das in Ermangelung eines UHD 4K TV doch gar nicht nutzen kann.
Sich ohne UHD 4K TV eine Xbox Series X anstatt einer Xbox Series S zu kaufen ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Die Xbox Series S ist doch quasi für FullHD Besitzer gemacht.