Xbox Series S/X

Ja so ist es :wink:

2 „Gefällt mir“

Quasi, jeder kann sich da bedienen wo er oder sie es für Sinnvoll erachtet.

Für Full HD denke ich würde auch eine Series S perfekt passen.

Ich bin nur gespannt ob man dann öffter hört, oje da hat sich gegenüber der Xbox One fast nichts getan.

Zumindest ist die Series S noch bestellbar im Gegensatz zu den 3 anderen Modellen der kommenden Konsolen.

https://amzn.to/36tq4xt

2 „Gefällt mir“

Oder wie im Bespiel von @G-Virus 720/900p auf 4K und dann auch noch von wackligen 30 auf stabile oder über 30 (VRR) das kann man schon sehen.

2 „Gefällt mir“

Nett , weils grad ein Thema war.

3 „Gefällt mir“

na bumm, die unterschiede in ladezeiten sind in diesem video schon EXTREME:

1 „Gefällt mir“

Wie gut/schlecht stehen eigentlich die Chancen eine Series X am Releasetag einfach in Media Markt und Co. Zu bekommen?

Ohne Vorbestellung sehe ich die Chancen eher bei Null.

Zur Einstimmung:

2 „Gefällt mir“

da gehts ja um die ps nicht um die xbox :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

wer weiß, vielleicht bekommt die xbox ja auch endlich ihren Ansturm-Ausnahmezustand-Moment :wink:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

bin gespannt ob das dann auch wirklich funktioniert. Sony hat sowas für die PS4 damals ja auch angekündigt, aber mehr als eine Handvoll Titel (wenn überhaupt) gabs da glaub ich nicht die das unterstützt haben oder?

Zeigt jetzt zwar nix neues, aber er spiegelt eigentlich genau meine Meinung wieder. Die Series X ist eher wie eine neue Grafikkarte bzw ein neuer PC als eine wirklich neue Gen, dank AK, Verbesserungen etc.

Und da die Current Gen so viele tolle Spiele hat die ich noch nicht gespielt hab (oder weiterhin spielen möchte) ist das Paket einfach wirklich gut. :slight_smile:
MS super Öko System mit den Savegame Syncs, Crossplay etc macht ihr übriges. :slight_smile:

Letzte Woche hat eine bekannte durch Discord Premium (oder wie das heißt) 3 Monate Gamepass erhalten. Hat zwar keine Xbox (da eher PS und PC Gamerin), aber hat ihn dann für den PC aktiviert und ein paar Spiele getestet und auch Sea of Thieves mit mir (Crossplay) gespielt.
Die wollte davor mit XBox und MS gar nix zu tun haben, war aber so von Gamepass (und Sea of Thieves ^^) begeistert das sie gleich gemeint hat das sie wohl dabei bleibt. :slight_smile:

Erinnert mich an die 360 Tage, damals noch totaler Microsoft Gegner und wollte so gut wie nix mit der Firma zu tun haben, dann halt doch gekauft weil die PS3 noch schlimmer war und dank dem (damals) tollem Ökosystem dann hängen geblieben. Wie so viele andere auch. ^^

Momentan schwer einzuschätzen, aber bei kleineren Händlern wo wenig Leute vorbestellen kannst evtl Glück haben, so schwer wie bei der PS5 wirds sicher nicht. Bzw einfach Augen offen halten, Media Markt hat ja immer wieder mal Stückzahlen zum Preordern freigegeben. Glaub der Microsoft Online Store auch!

Zur Not einfach bissl warten, bin mir sicher da kommen heuer noch 2-3 Lieferungen und da der Fokus in Europa sicher bei der PS5 liegt wirst dann bald leicht eine finden.

Einnahmen Ausgaben Rechnung

Ist die S sicher die mit dem wenigsten Verlust aka vielleicht sogar Nullerrunde.

Wäre interessant was Sony und Microsoft drauf zahlen :wink:

Sorry, ganz übersehen/vergessen antworten:
PS4 und PS4 Pro sind auch nicht so stark auseinander wie One / X (oder PS4 / X1X). Da sind die Unterschiede generell oft sehr gering. God of War hat aber zB auch bessere Texturen auf der Pro und den Unterschied sieht man dann schon.

Aber eben First Party is da generell besser. Gears 5 läuft ja auch Butterweich auf der normalen One in Full HD, während andere Spiele nur in 720p laufen und ruckeln wie sonstwas. :sweat_smile:

Der Unterschied wird halt auch durch Trailer leicht verblendet, die meisten Trailer zeigen ja schon länger die Pro/X Versionen und an das hat man sich schon gewöhnt.

2 „Gefällt mir“

Bei Media Markt zum vorbestellen ab 3.12. lieferbar

SEAGATE Storage Expansion Card 1 TB für Xbox® Series X, Xbox Series S

https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13996&awinaffid=642879&clickref=&ued=https%3A%2F%2Fwww.mediamarkt.at%2Fde%2Fproduct%2F_seagate-storage-expansion-card-1-tb-f%C3%BCr-xbox%C2%AE-series-x-xbox-series-s-1803809.html

(Media Markt Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Das mit den verbesserten Ladezeiten ist schon sehr cool, wobei ich die immer noch zu hoch finde. Aber Ladezeiten jenseits von 1,5 Minuten sind eigentlich absurd.

Bezüglich der Ladezeiten sollten sich Series S und X eigentlich nicht viel nehmen, oder?

Ach hätte die S einfach nur ein Laufwerk, dann wäre sie schon vorbestellt… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Ladezeiten sind sehr gut, va mit Hinblick darauf, dass diese lastgen-titel noch unter der „wir müssen auf hdd-Konsolen laufen“ prämisse entwickelt wurden.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich hätte mir eine S für das Heimkino geholt. Der Beamer kann nur FullHD - was brauch ich da eine X.

2 „Gefällt mir“

gut Entscheidung

bitte dann um ein Feedback wie die S dann so funzt