Xbox Series S/X

ich hatte anfangs mal die ones, aber dann doch verkauft (war vor der gp-renaissance der xbox-plattform), und jetzt die gears5-onex. sollte die noch ein bisserl einen wert haben, würde ich sie doch eher verkaufen. durch die kontinuität zw der current und next-gen hätt ich halt wirklich keinen nutzen mehr für die onex und vitrinenplatz oä hab ich nicht.

Ich glaube du meinst vor 30-35 Jahren :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vor 20 Jahren war die DVD rund, die TVs wurden flach und der Discman war auch rund :wink: .

Ohne den US Markt? Definitiv.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, das Iphone ist für dich außerhalb der USA ein Nischenprodukt? Alles klar…

Der Macintosh war von mir aus ein Nischeprodukt, bevor Apple groß geworden ist, aber doch kein Iphone im Jahr 2020. (Und sämtliche Jahre davor)

vor 35 jahren war ich noch nicht auf der welt, daher kann ich das nicht beurteilen :joy:
aber ich denke im allgemeinen ist unser aller zeitgefühl nicht so genau.
hab mich gefühlt gestern mit 25 jahren ins bett gelegt und bin heute mit ü30 aufgewacht :sweat_smile: 2 mal blinzeln ein jahr rum :see_no_evil:

https://youtu.be/z9RIr00t11s

3 „Gefällt mir“

(Multipla) keine Ahnung was das bedeutet.

Klingt wie Multipass aus den Worten von Lilu aus dem Film The 5th Element

image

2 „Gefällt mir“

geh weg :wink: augenkrebs

4 „Gefällt mir“

Apple TV-App kommt auf PlayStation 5 und Xbox Series

das wäre mir Gamepass auf den iPhone lieber :wink:

2 „Gefällt mir“

auf reddit hat e einer gemeint: ms müsste verlangen, dass jede einzelne serie, jeder einzelne film einem prüfungsprozess unterzogen wird; so, wie apple es von ms verlangt.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt eine wirklich dumme Frage… :upside_down_face:

Kann mir jemand einfach erklären warum ich mir die Series X jetzt holen soll?
Ich habe viel gesucht, gelesen - bin aber nicht schlau geworden.
Ich denke mir so: ich habe eine One X, den Gamepass bis Mitte 2022, einen guten PC und meinen heißgeliebten Pro 2 Controller.
Also, was genau bringt mir der Umstieg? Controller gleich, also nix Neues. Die Games aus dem Pass kann ich doch auf der One X auch zocken? Oder irre ich mich? Kommen Games raus, die wirklich NUR auf der Series X laufen, sowie das Demon Souls auf der PS5?

Thx

1 „Gefällt mir“

Bringt dir nicht viel - und Ms ist es wurscht solange du am PC den Gamepass hast :wink:

Von MS selbst wirst du keine Spiele bekommen die nur für die Xbox kommen. Es kann aber gut möglich sein, dass andere Hersteller ihre Titel nur für die Konsolen und nicht dne PC veröffentlichen. Kommt vorallem im japanischen Bereich doch noch häufiger vor.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte Spiele die wirklich nur auf der Series X oder einem Mörder PC laufen!

Warum die Frage? Ich glaub die hast du dir doch eh schon längst selbst beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Du wirst kürzere Ladezeiten als auf der One X haben und kannst schneller zwischen Spielen wechseln. Die User Experience ist also besser. Ein Spiel, das nicht mehr auf der One X erscheint, ist beispielsweise The Medium. Von Microsoft selber werden erst irgendwann 2021 exklusive Spiele erscheinen. Aktuell ist es vor allem eine Investition in die Zukunft. Außerdem werden Spiele, die auf der One X eine dynamische Auflösung bzw. Framerate haben, auf der Series X stabiler laufen. Das gilt auch für abwärtskompatible Xbox-360-Spiele.

1 „Gefällt mir“

image

Just sayin :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

würde ich aber nicht behaupten, denn in der zukunft hast du dann die pro konsolen. falls ich xbox one x besitzer wäre, würde ich bestimmt auf die nächste version warten. quick resume so nett wie es ist, wir halt kaum benötigt, oder wie oft wechselt ihr ehrlich das spiel an einem abend? und dank ssds werden die ladezeiten ja sowieso schon verringert. auch bei der one x, daher eher ein nice to have.

Ich schätze, ich tu das mindestens ein Mal pro Stunde.

1 „Gefällt mir“

es kommt halt immer was neues raus. investierst in die pro-modelle, hast schon die ps6, xbox5 am horizont. wie du’s machst, machst du’s „falsch“.

2 „Gefällt mir“

stimmt schon, aber schlagendes argument für next gen waren immer exclusives und bessere grafik. der grafik unterschied zwischen den “old gen” und new gen sind jetzt nicht mehr so gravierend. fps macht bei manchen spielen schon sinn, aber auf dem niveau auf dem wir spielen ist das denke ich für fps pvp auch marginal wichtig. schaut halt etwas besser aus wie bei der grafik.

1 „Gefällt mir“

Die grafiksprünge sind aber schon mit jeder Generation a bisserl weniger geworden seit 3d Grafik sich durchgesetzt hat.

1 „Gefällt mir“