Xbox Series S/X

Hab FH4 auch vor zwei Jahren nicht durchgespielt und Gears 5 noch gar nicht gekauft. Watch Dogs Legions, Cyberpunk 2077 und die zwei Spiele bringen mich über den Winter. Pikmin 5, Hyrule Warriors, Spiderman Miles Morales etc. gibt es ja auch noch. Wie macht das Gatar nur…

1 „Gefällt mir“

Sein Geheimnis: er schläft nicht.

1 „Gefällt mir“

]image

Quick Resume geht bei AK Spielen auch mit USB3.0:)

Ladezeit vergleich
also des haut mich mal ned so vom Hocker hab eher mit 10-20% der Ladezeit gerechnet

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ein „kaltstart“ oder??
weil durch quick resume brauchst dann nicht immer von vorne laden

2 „Gefällt mir“

Bild

Diese Grafik geistert aktuell auch im Netz, die 10 Sekunden bei Control stimmen sicher einmal:

Im Video ist bei mindestens jedem Spiel 50% (oder massiv mehr) weniger Ladezeit zu erkennen. Dank Quick Resume ist es ja quasi noch viel besser, wenn man wie ich von Spiel zu Spiel springt (gerade
mit Kindern macht man dies ja häufig).

Zusätzlich ist keines der Spiele irgendwie optimiert, alles was hier passiert ist die Abwärtskompatibilität und die neue Hardware.

Auch Red Dead ist korrekt (denke die Angaben beziehen sich auf den Gamespot Test):
Bild

1 „Gefällt mir“

Leider weis i des ned

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Wusste man aber vorher das die Next Gen nicht sofort alles perfekt macht.

In dieser Generation wird Spielspaß endlich durch Ladezeiten und nicht durch Pixel definiert - fuck Yeah!!! :point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2:

:wink::wink::wink:

2 „Gefällt mir“

naja zb fh4 hab ich einfach aufgehört zu spielen, weils mich ankotzt gefühlte 3 jahre zu warten bis man losfahren kann…

Ärgerlich ja, aufgehört ein Spiel deswegen zu spielen ist mir noch nicht passiert - Bloodborne war ja damals auch so ein Ladezeitenmonster zu Beginn…

Aber ja, wird für viele schon ein Thema sein so wie es beide bewerben.

Erfahrungsbericht

@humaldo @swordi

Wenn ich Zeit habe teste ich die beiden Spiele (Recore und FH4) auf meinem Wohnzimmer PC. Bilde mir stark ein das die Series X zumindest „out of the Box“ nicht meine poplige SATA schlägt was die Ersparnis angeht.
Vor allem FH4 hab ich viel gespielt und ja das erste Laden dauert ein wenig aber von nichts was negativ auffällt.
Sehr gut das Humalo Recore gestoppt hat, da bin ich sehr gespannt :smiley:

2 „Gefällt mir“

wenn sie es schaffen bei fh4 die startzeit anständig zu verkürzen -> spiel ich es weiter, wenn nicht kann ich auch nix machen.

das hat mir echt die laune am spiel verdorben. aber mit quick resume alleine sollte das thema dann schon gegessen sein - ich kann schon ein paar sekunden warten, das macht mir nix, aber gefühle 8 minuten is doch a bisl viel

1 „Gefällt mir“

Das ist extrem viel :astonished:

2 „Gefällt mir“

pah das reicht mal locker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das auch nur wenn die SSD Speicherplatz frei hat.

1 „Gefällt mir“

Oder die SSD später Erweitert wird.
250€ ist mir zu teuer.

Konsolen mit PCs vergleichen ist aber auf Grund der unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten nicht fair :stuck_out_tongue_closed_eyes: