Xbox Series S/X

Euro 269,99! Na bumm, Series S 299.-

Lieber eine zusätzliche Series S zum Speichern der Spiele kaufen, statt einer SSD Expansion :joy:

1 „Gefällt mir“

Eine 1TB SSD mit den Specs kostet auch für den PC über 200€ daher war das zu erwarten.

Stimmt, aber die Preise dafür, fallen sicher auch schneller. Viel ärgerlicher ist aber, dass 220 USD scheinbar 270 Euro sind.

239€ war doch der Preis…? Ah scho Wurscht.
Aber im MS kann das mit Guthaben angezahlt werden.
Deine Armut kotzt mich an in 1…2…3 :nerd_face:

Zur Info: 240 ist der Preis nicht 270

Ich werde zu Beginn sicher noch darauf verzichten und die Spiele von einer normalen Fedtplatte hin und her schieben. Der Preis ist ja eine halbe Apple Watch 6 :upside_down_face:

der AT Store zeigt mir 250 an:

Wir toppen das mit 280 Franken :flushed: Wenn man bedenkt, dass der aktuelle USD/CHF Kurs unter 1 ist schon extrem. Klar sind die US Preise immer vor Steuern, aber mehr als 25% Aufschlag. Crazy. :upside_down_face: Gerade mit Blick auf den Preis der Konsole der identisch mit dem US Preis ist.

du hast zb nicht verstanden, wie er es gemeint… was du hier ohne quote von dir gibst… :joy: :joy: :joy:

Höhere Mwst + Urh-Abgabe?

1 „Gefällt mir“

Vermut ich auch.

Also wenn ich mal eine brauch werd ich wohl mal wieder bei einer Guthaben Aktion auf ebay zuschlagen und im MS Store bestellen. Dann sollt ich unter 200 Euro kommen. :slight_smile:

Gute Idee , da mache ich mit.
Bitte an mich Denken :slight_smile:

Gibts Neuigkeiten wegen nächster preorder Welle auf Amazon?

Was ich mich von der Next Gen verspreche: Schnellere Ladezeiten und 60fps als Standard. Hübsche Grafikeffekte und 4K sind mir völlig egal. Hab grad bei Recore auf der One X mitgestoppt, vom Start des Titels dauert es über 2 Minuten, bis man man dann endlich wirklich spielen kann. 2 Minuten, die man den Fernseher anstarrt und darauf wartet, dass endlich was passiert. Endlose 2 Minuten.

10-20 sec wäre schon sehr nice
Da kann ich auch auf 60fps oder 4K verzichten

ich hab seit einer Woche leichtes Kopfweh, da ist alles unter 60fps merklich unangenehm :persevere:

auf 4k könnt ich getrost verzichten - es gibt schon gute upscaler und das wird noch besser. da könnte man diese resourcen wo anderes sicher besser einsetzen.

ich freu mich auf fh4 - das braucht ja momentan auch gefühlte 10 minuten beim start bis man losfahren kann.

3 „Gefällt mir“

Ein Spiel hast du bei der X ja quasi im Speicher. Wär interessant, ob das bei der PS5 dann auch so ist. Klar, wechseln dauert. Wasteland 3 spiel ich grad - ganz schlimm. Spiel starten und auch die Ladezeiten zwischendurch. Da wünscht man sich die Zukunft in Form von kürzeren/keinen Ladezeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Xbox Series X/S Vorbestellung

Zumindest Remote Play wird auf iOS möglich sein, im Gegensatz zu xCloud. Wenn die Konsole besetzt ist.

2 „Gefällt mir“