Xbox Series S/X Hardware

Stimmt, die Caching-Idee ist nicht neu, in diesem Umfang jedoch trotzdem ein Novum. Der Zwischenspreicher der RDNA-2-Chips ist ganze 128 MiByte groß, während aktuelle GPUs wie die Radeon RX 5700 XT oder Geforce RTX 3070 nur über einen 4 MiByte großen Zwischenspeicher verfügen. Somit sinkt die Abhängigkeit zum normalen Grafikspeicher und die Effizienz steigt.

Wow, bin ich ein technisches Nackerbatzerl! :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei den letzten Posts hab ich nichts verstanden. :rofl:

3 „Gefällt mir“

du bist dafür da die games zu gatarisieren, nicht zu verstehen was im hintergrund abläuft! :wink:

image

2 „Gefällt mir“

Ich versteh das auch nur sehr oberflächlich. Die Grafikkarte profitiert davon, wenn sie für die Berechnungen nicht so oft Daten aus dem Grafikspeicher lesen muss, sondern mehr davon in ihren eigenen Cache laden kann. Bei der Xbox 360 war das ja auch ein großer Vorteil, dass die GPU 10 MB superschnellen ESRAM-Speicher hatte. So konnten Entwickler MSAA implementieren ohne dass die Framerate deswegen total in die Knie gegangen ist. L2-Cache ist natürlich nochmal deutlich schneller und näher am Grafikprozessor.

Techniknerds dürfen sich gerne das entsprechende Patent von AMD dazu durchlesen. :wink:

… ist für mich ribosomale Desoxyribonukleinsäure :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das Bild trifft aktuell leider bissl zu sehr zu. :sweat_smile:

BTW heute mit Watch Dogs Legion das 1. Spiel mit Series X Logo am Cover bekommen. :partying_face: :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Neuer Werbespot in dem klar wird Xbox ist keine reine Konsole mehr sondern ein Ökosystem mit Konsole, PC und Mobile.

2 „Gefällt mir“

Find ich sehr gut! Freut mich, dass Microsoft seinen eigenen Weg gefunden hat :+1:

2 „Gefällt mir“

E leiwand. Heute in einer kurzen Pause wieder was gestreamed über xcloud, als ich in der Arbeit saß.

1 „Gefällt mir“

Screenshot_20201031_172223_com.google.android.youtube

Krass also Microsoft, weiß wie, man seine Konsole gut Präsentiert und noch dazu stylisch verpackt wird im Hintergrund.

Dieses Bild würde ich gerne Downloaden.
Als Handy Hintergrund, ist’s doch echt Nice :heart::heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hindert dich ja nix daran? :smiley:

die qualität vermutlich :wink:

1 „Gefällt mir“

:grin:

https://twitter.com/xbox/status/1322584120812326914?s=21

4 „Gefällt mir“

Ja schaut lustig aus, nur am Handy ist es zu gestreckt als Hintergrund Bild.

image

Zumindest in aktuell „voller“ Auflösung :wink:

4 „Gefällt mir“

Nice danke :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Forum.
Ich liebäugele mit der XBox Series S und wollte fragen was ihr dazu meint.

Also, folgende Situation:
Ich habe im gesamten Haushalt nur 1080p Fernseher und so lange diese funktionieren wird auch kein neuer gekauft. Die Konsole würde also nur 1080p befeuern müssen.

Ich spiele meistens nur ein Spiel zur selber Zeit und wechsle selten zwischen Spielen da ich auch wenig Multiplayer spiele.

Ich habe GamePass Ultimate und würde gerne einige XBOX One Spiele nachholen.

Deshalb denke ich das die XBox Series S bei mir vollkommen ausreichen würde. Was meint Ihr?

6 „Gefällt mir“

Klingt vernünftig.

Edit: denk halt dran, dass die Series S kein physisches Laufwerk hat - das ist mein kleiner Wermutstropfen an dem Gerät.

3 „Gefällt mir“

Ja bei deinen Voraus Setzungen ist die S sicher die beste Wahl.

2 „Gefällt mir“

Ich habe für die One eigentlich keine Spiele als physisches Medium, deswegen hab ich ja den Gamepass. Und deshalb würde das fehlende Laufwerk nicht stören. Hab Glasfaser Internet mit derzeit 100/100 Mbit da geht das Runterladen dann auch ganz gut.