Xbox Series S/X Hardware

Stinknormale AA Akkus sind da deine Freunde. Die halten stundenlang und sind ebenfalls sofort gewechselt um kabellos weiterspielen zu können. :grin:

6 „Gefällt mir“

War jetzt klar :sweat_smile:

Aber 1:1 das gleiche Thema - ich lade nur auf der Konsole und nach 2-3 Stunden ist der Akku leer.

So, kurzes Fazit nach 3 Wochen Series X. Das Quick Resume ist ein cooles Feature, funktioniert aber leider nur in 70% der Fälle. Ich hab aber aktuell nur 2 Spiele installiert und bis zu 5 sollten unterstützt werden.
Auch das Thema mit den Gamepass Spielen habe ich noch immer, wenn keine Internetverbindung besteht starten sie nicht obwohl ich meine Xbox als Hauptkonsole eingerichtet habe.
Und jetzt noch zum Controller, was hat sich Microsoft dabei gedacht die Position von A und B sowie X und Y im Vergleich zum SNES Lay-out zu ändern, ich verdrücke mich ständig wenn am Bildschirm eine Buttoneinblendung kommt. Ich bin das Layout seit 1991 gewohnt, so geht das nicht!

Hilft das?

1 „Gefällt mir“

Kurzes Status-Update:

Meine Series X wird heute von UPS abgeholt. Direkt von meiner Wohnungstüre.

Laut Xbox Support sollte es dann 10-12 Tage dauern bis ich meine Konsole oder ein Austauschgerät wieder habe.

Kostet mich genau lau. Für den telefonischen Kontakt mit dem Support habe ich ebenfalls keinen müden Cent bezahlt, die Dame an der Leitung war freundlich und hilfsbereit und die ganze Geschicht war innerhalb von 10 Minuten abgewickelt (Zeit in der Warteschleife: 0 Minuten)

SO und zwar GENAU SO stelle ich mir einen qualitativ hochwerten Kundenservice vor.

Top Microsoft, wirklich TOP!

5 „Gefällt mir“

Ja der Kundensupport war schon bei der 360 richtig top!

1 „Gefällt mir“

Mein Controller hatte was, genau der selbe Ablauf.
Ersatz war glaub ich innerhalb einer Woche da. ^^

Meine OG-Xbox hatte auch eine fehlerhafte Disc (Sega GT und Jet set Radio Future) - wurde auch ohne Murren erledigt und vor die Haustür geliefert.

1 „Gefällt mir“

Hab auch ein paar Konsolen einschicken müssen, hat bisher alles tadellos bei MS geklappt

Scheint genau das Gegenteil vom Nintendo Support zu sein. Die schicken dir drei mal eine Defekte Switch zurück und den Versand hin muss man natürlich selbst bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich wieder mal Switch spiele verfluche ich die erste halbe Stunde den Pro Controller, weil „Bestätigung“ und „Zurück“ genau umgekehrt sind. Was da ständig für ein blödsinn rauskommt :joy::see_no_evil:
Freu mich schon auf Zelda. :blush:

Was ist da los? Mein Kit von der Xbox One läuft noch tadellos. Kann es sein das der Controller einen Fehler hat und übermäßig viel Strom zieht?

Befürchte es langsam fast…

Werde ich mal probieren!

1 „Gefällt mir“

das war doch tatsächlich die lösung, danke. – zumindest gerade mit doom:eternal getestet. hdr aus und dann geht auch 1440/120.

1 „Gefällt mir“

Glaub ori könntest noch probieren.
Die restlichen 120er Spiele sind dann meistens eh nur full hd :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Xbox soll heute, Dienstag, zwischen 13 und 17 Uhr wieder bei mir ankommen.

Zumindest laut Mail von UPS.

Cool!

Jetzt brauchts dann nur noch funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Hehehehehe!!!

Xbox kam gegen 14.30.

Schön und sicher verpackt. Alles funktioniert.

Insgesamt hat die ganze Sache zwei Wochen in Anspruch genommen. Und davon hab 4 Tage ich „vertrödelt“.

5 „Gefällt mir“

Microsoft hat eine neue Controller Farbe angekündigt: Aqua Shift

Verdammt sieht der genial aus, ich glaub ich brauch einen weiteren Controller. :sweat_smile::grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“