Xbox Series S/X Hardware

Ich hab bloß miteingestimmt… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, hat nicht geholfen. Leider.

Ich seh das nicht so eng. Ich hab ja Gott sei Dank Garantie. Pech kann man immer haben, kaputt kann auch immer was werden.

Ich besitze jetzt seit fast 20 Jahren Xboxen und bis auf den ROD der 360 (den wahrscheinlich eh jeder hatte), gabs bislang bei keiner einen Defekt. Kann halt passieren.

Gott sei Danke gibts ja den Gamepass ( :crazy_face: ) und xCloud und ich muss in den nächsten Wochen nicht auf meine Spiele verzichten.

2 „Gefällt mir“

Wenn dir dann am Häusel beim Kacken das Tablet in der Hand abraucht und dich der Beelzebub persönlich telefonisch belästigt, dann darfst dich echt nimmer wundern, bei dem ganzen Teufelszeug, das du nutzt…

2 „Gefällt mir“

Schließ mal einen neuen PS5 Controller an - das Rumble-Feature ist ja so innvoativ - der kann auch als technischer Defibrilator verwendert werden. Damit holst deine Xbox gleich wieder zurück ins Leben!

4 „Gefällt mir“

Ganz blöde Frage, aber am TV kanns nicht liegen, bzw am HDMI Eingang? Hast vermutlich eh mehrere versucht oder?

Natürlich. Keine Chance.

Und weißt, wenn es tatsächlich am TV liegt, warum hab ich dann beim Netzwerkstream auch kein Bild?

1 „Gefällt mir“

ganz blöde frage: hast es am alten tv auch noch einmal versucht?

Nix für ungut, oft sinds halt die simpelsten Dinge die man nicht berücksichtigt. Darum meine Frage.

Ja. Ich hab mich nicht geärgert über deine Frage :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich.

Ich hab mir gedacht, vielleicht hat die Box gerade blöderweise grad ein Update gezogen, als ich sie vom Strom genommen habe, um sie am neuen TV anzuschließen.

Aber wurscht. Ich schick sie ein und in in zwei Wochen ist der Zauber vorbei.

Wie gesagt konnte mir der Support auch nicht weiterhelfen. Obwohl das oft eh nix zu bedeuten hat…

Was mir noch einfällt, vielleicht hat der neue TV eine andere Auflösung/andere Herz und das Bild bleibt deshalb schwarz?

Gibt’s auf der Xbox die Möglichkeit in einen Windows Like „abgesicherten Modus“ zu starten und da mal auf Full HD und 50Hz zu wechseln?
Und dann das Setup neu einrichten.

Das ist wirklich interessant, was du schreibst, Jimmy.

Ich hab natürlich auch an die Möglichkeit gedacht.

Also:

Man kann die Grafikeinstellungen der Xbox resetten. Mit einer Tastenkomibination. Hab ich mehrmals versucht, hat nichts geholfen.

Aber ich hab im Internet in irgendeinem Forum gelesen, dass bei jemandem die Series X im 480p Sicherheitsmodus „stecken geblieben“ ist und anscheinend deshalb kein Bild mehr auf 4K ausgegeben hat.
Der entsprechende User hat geschrieben, er konnte das Problem lösen, indem er die Konsole an einen Full HD Monitor angesteckt, dort wieder Bild bekommen und die Einstellungen im Dashboard geändert hat.

Die Möglichkeit hab ich aber nicht. Ich verfüge über kein Full HD Display.

Es gibt normal ein Factory Reset Tool von MS für die Xbox ( USB Stick)

Aha

Link hast du nicht, oder?

vlt war das gemeint?

https://support.xbox.com/de-AT/help/hardware-network/console/reset-console-to-factory-defaults

unter dem punkt „zurücksetzen mit einem usb-laufwerk“

Habs schon gefunden, danke.

und - hast du’s schon versucht?

Huch, noch gar nicht geantwortet.

Hat nicht funktioniert.

Aber dafür bin ich mir jetzt fast sicher, dass irgendwo (entweder am Anschluss selbst oder im Innern der Konsole) ein Wackelkontakt besteht.

Als ich die Kabel an die Box gesteckt habe, hatte ich nämlich kurz Bild. Dann ein Flackern, dann weg. Hab an den Verbindungen leicht und vorsichtig herumgespielt und es hat immer kurz ein Bild aufgeblitzt. Dann ist es für ca. 1 oder zwei Minuten geblieben. Als ich die Konsole ins Regal zurückschieben wollte, wurde es wieder finster.

Ich hab in letzter Zeit auch hier und da Probleme mit meinem TV und der XBox, hab hier und da kein Bild oder ein kaputtes Bild, aber nach einem Neustart (manchmal TV, manchmal Konsole) gehts wieder, hatte es aber auch mit der Switch mal und musste den TV vom Strom nehmen.
Naja mal sehen wies weiter geht :slight_smile:

Hast du es mit selbigem hdmi Kabel und einer anderen Konsole versucht?