Xbox Series S/X Hardware

stimmt, weil die im umkehrschluss zZt einfach gar keine exklusivtitel haben. :x

Jo aber ehrlich gesagt hat ja keiner der drei in letzter Zeit mit tollen Exklusiven Spielen geglänzt. Am ehesten noch Sony, die liefern in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder gute Spiele.
Nintendo scheint das schwache letzte Jahr zu wiederholen (was die Verkäufe nicht schmälern wird) und ob die vielen Studios von Microsoft heuer liefern bleibt auch noch offen. Aber ja mal schauen was Sony 2021 bringt, es bleibt spannend. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade Gears Tactics. Ein toller Exklusivtitel der mich positiv überrascht hat. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

schon im frühjahr 2020 am pc gespielt.

Auch ein Jahr später noch ein gutes Spiel. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

MS updatet dafür aber alle ihre Spiele permanent.

State of Decay 2, Gears 5, FH4, Sea of Thieves und der Flight Sim werden aktuell ständig mit neuen Inhalten, Events etc frisch gehalten. Sony hat gute Single Player Spiele, aber sowas in die Richtung habens halt gar nicht.

Also da brauchst nicht viel Erwarten. Der Flight Sim wird im Sommer auf die Konsole kommen und Halo im Herbst, die anderen Studios werden alle noch länger brauchen bis da was kommt, viel zu früh aktuell.

PsYchonauts 2 halt noch, das scheint so gut wie fertig zu sein.

Xbox gibts halt auch am PC, trotzdem ein exklusiv Titel.
Außerdem gabs zum Konsolen Launch dafür auch ein Content Update das auch die PC Version bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Auf den Flight Simulator freue ich mich schon. :+1:

1 „Gefällt mir“

wenn gears:tactics zeitgleich auf pc und konsolen erschienen wäre, würd ich nichts sagen, aber ~ein halbes jahr später schießt das „exklusiv“ ins leere.

Nö tut es nicht.
Es bleibt damit weiterhin konsolen/MS-exklusiv.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, für Konsolen-Plebs bleibt es exklusiv. Alle normalen Spieler haben es schon lange vor dem „exklusiven“ Xbox-Launch gespielt.

Ich find das sowieso immer recht interessant:

Bringt MS Spiele für den PC = Schaaaaaßßßßßß

Bringt Sony die Exclusives für den PC = Geilo Meilo - For the Players!

7 „Gefällt mir“

Eigtl genau umgekehrt: wenn ein Spiel zuerst fürn pc kommt - super, die alten Kamellen von Sony interessieren Jahre später mich nicht mehr.

Das sagen die gleichen Leute die zu 360er Zeiten Bioshock und Masseffect mit einigen Jahren Verspätung auf der PS3 spielten. Meinten damals auch das seien keine Xbox-Exklusivtitel :joy:

1 „Gefällt mir“

Sorry, Kenny, ich hab nicht dich gemeint. Generell seh ich die Situation so. Wollte eigentlich niemanden persönlich ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Wobei der Vergleich hinkt. Bei MS ist zumindest tlw Normalität und bei Sony ist es eben doch etwas überraschend gekommen.
Von dem abgesehen, dass zumindest ich hier deinen Satz eh nie verfolgen konnte? Ich glaube das interessiert doch die wenigsten.

Man muss aber auch dazu schreiben, dass MS nicht viele Spiele in der Qualität eines Last of Us, God of War, Days Gone und wie eben das erschienene Horizon Zero Dawn hat, also ist auch hier die Qualität der Spiele noch eine andere, weshalb der Aufschrei, sofern es den einen gäbe, natürlich ein größerer ist.

Diese Feststellung(en) halte ich für sehr subjektiv.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist sie zum Teil subjektiv aber auch untermauert von Verkaufszahlen und dahingehend auch vom Metascore.

Im Umkehrschluss ist aber dann auch deine Feststellung sehr subjektiv.

Wenn du nicht an Action-Adventures interessiert bist, sieht es bei Sony auch nicht gut aus was exklusive Titel betrifft. Die Art von Spiel die von Sony kommt ist schon sehr verhaftet in diesem Genre.

3 „Gefällt mir“

Ja das stimmt natürlich. Ändert aber nichts daran, falls es den Aufschrei den knieriem geschrieben hat gäbe, dann wären diese User ohnehin interessiert daran.

Würde ich so nicht machen, da manche Titel auf der einen Konsole besser laufen, als auf der anderen. Das geht von FPS über Auflösung bis hin zu Ladezeiten. Daher geht es für mich in die Richtung, dass die Konsole präferiert wird, wo die Performance besser ist.

1 „Gefällt mir“