Xbox Series S/X Hardware

Ich hab gestern im MS Store vorbestellt für 99€. Du kannst ja noch das Astro A50 testen, wenn dein TV einen optischen / Toslink Ausgang hat, läuft es mit allen Konsolen. Chat kannst halt nur mit der Konsole verwenden wo du die Basisstation gekauft hast. Hab mir bei Ebay für 25€ eine zweite Basisstation gekauft.

Ton sollte auch direkt über USB gehen, da ist aber meiner Meinung nach die Tonqualität so schlecht dass jedes 20€ Headset besser ist.

Ich kaufe eigentlich nur Headsets die direkt mit der Xbox kommunizieren :slight_smile:

Unterschiedlich, ich schau einfach wo es eine Aktion gibt und kauf dann meistens dort.

Beim Kauf kannst normal deine Zahlungsart ändern und da gibts eben die Möglichkeit dein Guthaben zu verwenden.

Das Razer Nari Ultimate ^^

Aber im MS Store ist es wohl wirklich schon wieder aus. Habs gestern nicht mehr bestellt, aber ich hab keinen Stress, dann wart ich bis mans wieder bestellen kann oder generell noch Tests ab. :slight_smile:

Da hast dir dann aber selber schon erklärt warum das besser klingt. Kabel + Sennheiser. ^^

Danke für den Tipp.

Ich hab das Razer Nari Ultimate selbst und finde es eigentlich ganz gut, bei mir hängt es an der PS5 bzw. am PC. Das Gimmick mit den Vibrationen finde ich eher störend, den Ton finde ich aber sehr gut und nicht so basslastig wie andere Razer / Gaming Kopfhörer.

Ich hab aber die letzten Monate einiges ausprobiert, hab überlegt mir die Kopfhörer von Audeze zu holen, aber das ist mir zuviel Geld. MS soll ja in zusammenarbeit mit Bang & Olufsen auch Kopfhörer auf den Markt bringen, kann mir vorstellen, dass die auch sehr hochpreisig sind.

Ich glaub bezüglich Kopfhörer bin ich etwas eigen, so richtig 100% zufrieden bin ich mit keinen:

  • Turtle Beach 700 Gen 1 und Gen 2 - Gen1 billig verarbeitet, Ton blechern
  • Astro A50: Chat / Sound Umstellung nicht intuitiv, muss jedes mal was umstellen weil USB Sound so schlecht ist, Preis sehr hoch
  • Steelseries 9x: ständige Verbindungsabbrüche

Die neuen von MS gefallen mir richtig gut, auf Youtube gibt es ein Unboxing. Die beiden Drehregler jeweils bei der Ohrmuschel sind ähnlich wie bei den MS Surface Kopfhörern. Wenn der Ton passable ist und es keine Verbindungsabbrüche gibt geb ich auf und bleib bei denen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich das 7x und bisher läuft es tadellos :slight_smile:

War ehrlich gesagt mein 1. eigenes Gaming Headset… Audiotechnisch wars okay (Surround halt um einiges schwächer wie über meine Anlage, aber is eh klar), die Vibrationsfunktion fand ich auch seltsam, die hab ich sofort ausgemacht. Im Endeffekt wars mir einfach zu klobig (wenn auch die gekühlten Ohrmuscheln eine gute Idee sind) und Audio hatte leichte Aussetzer… Mein Hauptproblem war aber das Micro, kann sein das es einfach defekt war, aber man hat mich einfach nicht verstanden und wenn ich was aufgenommen hab ist die Lautstärke total unkonstant gewesen.
Habs dann eben deswegen zurück geschickt.

Irgendwie gibts überall ein paar gute Ideen, aber nirgendwo wirklich DAS Headset, selbst bei den teuren.

Aber denke eben auch ich werd einfach das MS Headset dann nehmen wenns wieder verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Microsoft startet ein neues Programm um Spiele in Zukunft noch besser für Spieler*innen mit Behinderung zu machen!

Nach dem adaptive Controller nochmal ein ordentlicher Schritt, find ich super! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Panzer Dragoon Remake laut Twitter meinen Die, es geht sogar in 120fps.

Probiere ich mal aus.

Headset gibt es gerade bei Amazon zum Vorbestellen:

https://amzn.to/2ZsjwdP

Viel Erolg.

3 „Gefällt mir“

thx, habs mal dort vorbestellt. Aber werds hoffentlich bis dahin noch beim Media Markt oder MS selber bestellen können, Amazon unterstütz ich recht ungern. :sweat_smile:

Ich habe das im Dezember gekauft gehabt aber ich fand den Ton sehr mies.
Kann man eigentlich am PC den Sound anpassen und die dann am Headset speichern?
Ich glaube nicht das es geht aber jemand hat mir gesagt es ginge… k.a.

Thx! ist bestellt :smiley:
weiß man eigentlich ob man die über Kabel auch nutzen kann (für PS5)? vermute wohl eher nicht.

Das MIC sieht aus als wäre es angsteckt? also das sollte man wenigstens nach oben klappen oder abstecken können.

also 3,5mm Headphone Jack hab ich jetzt nicht finden können, läuft Bluetooth Audio schon an der PS5?

Nope. Leider.

Pulse 3D für PS5, das Xbox Headset für die Xbox Series halt.

Aber so hab ich beide Headsets jetzt.

Freue mich auf Mitte März dann kann ich endlich The Medium zocken.

Puls3d hat doch einen Headphone Jack oder? das würde an der Xbox laufen (über den Controller) oder?

1 „Gefällt mir“

Das Pulse ist leider keine Alternative. Sitzt unbequem und der Sound lässt auch zu wünschen übrig

Bin vom Pulse 3D auf das Arctic 7x umgestiegen da ich ein HS haben wollte das ich überall verwenden kann (PS5, Series X, Switch, PC oder jetzt gerade zB iPad) → war das Pulse 3D für den Preis schon sehr ok ist das Arctic dann schon nochmal eine Stufe drüber und das Geld imo auf jeden Fall wert. Miesen Sound kann ich absolut nicht bestätigen, fürs Gaming oder Filme schauen super. Und was den Komfort angeht sowieso ein Traum.

Ja funktioniert aber möchte schon guten Sound haben. Dem Klinken Anschluss des Xbox Controller vertraue ich nicht so Recht.

Mit PS VR Klinken Anschluss muss ich noch testen ob das gut klappt. Muss eh Resi7 noch nachhohlen.

Also ich finde den Sound für mich gut, bin aber auch nicht Audiophile und hab Tinitus :slight_smile: also bin ich wohl nicht der Beste was die Beurteilung vom Klang geht.
Ich finde es sitzt bequem und ich hatte noch keine Verbindungsabbrüche.

Was ich gelesen habe, kann man ein EQ Preset auf dem Headset speichern, habs aber noch nicht selbst probiert, hab aktuell auch keine Xbox in Betrieb.