Xbox Series S/X Hardware

Wegen der Updates, bei System Updates ist bei:
„Meine Konsole immer aktualisieren“ ein Haken und bei „Meine Spiele & Apps immer aktualisieren“ ebenso. Das sollte also passen.

Ach ja beim einrichten hab ich einfach die Einstellungen der Xbox One übernommen als ich gefragt wurde. Sollte ich mich nochmals mit den Einstellungen beschäftigen oder passt das schon so?

2 „Gefällt mir“

TV/Audio Einstellungen evtl checken (wobei das sicher angepasst wurde), sonst dürfte das aber hauptsächlich nur deine Vorlieben und anderen Einstellungen übernommen haben.

Das mit den Updates passt so, genau. ^^
Kannst aber auch bei „Meine Spiele & Apps“ in der Queue schauen, da gibts einen eigenen Update bereich, wenn da reingehst zeigts dir alle Spiele mit Update an und du kannst direkt alle updaten.

2 „Gefällt mir“

Die Einstellungen mal durchschauen schadet nie. Irgendwo sieht man wie @G-Virus schon erwähnt hat ob alle TV Einstellungen passen etc.

3 „Gefällt mir“

Hmm ok ich guck mir die kompletten Einstellungen mal durch, schaden kann’s ja nix.
Im schlimmsten Fall komm ich wieder mit neuen Fragezeichen. :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Man merkt direkt, wie viel Freude @Jimmy an seiner Xbox hat. Das ist derart herzerfrischend, dass es mir eine richtige Freude macht, hier mitzulesen.

Hey, Jimmy, ich gratuliere dir aus ganzem Herzen! Wünsche dir viel Spaß mit der Series X!

PS: Ich liebe meine Series X immer noch wie am ersten Tag :wink:

6 „Gefällt mir“

21 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: TV-Einstellungen (Series X)

Ein offizielles XBox Wireless Headset kommt nächsten Monat.
US Preis 99,99$

Geht für Series X|S, One, Win10 und Bluetooth Geräte.
Unterstützt Surround Sound und man kann sogar zocken + Bluetooth gleichzeitig laufen lassen.

Also könnte man zB übers Handy mit Discord Chatten (oder telefonieren) und gleichzeitig zocken, wenns denn auch gut funktioniert. ^^

3 „Gefällt mir“

Nice wollte gerade Posten, du warst schneller.

Wo kann man Vorbestellen?

im MS Store gibts es schon zum Vorbestellen: https://www.microsoft.com/de-at/p/xbox-wireless-headset/8Z1DCQL8Z512?activetab=pivot%3Aoverviewtab

Bin gerade mit einem Razr Headset ziemlich eingefahren (furchtbare Micro Qualität, direkt zurückgeschickt)… die Kombi mit aktivem Bluetooth vom Handy + Game Sound auf der XBox würd mich aber evtl zum Testen veranlassen.
Brauchs eh nur wenn die Freundin schläft, sonst ist meine Heimkino Anlage jedem Headset deutlich überlegen. ^^

Evtl mal schauen ob ich die nächsten Tage irgendwo günstiges XBox Guthaben finde, dann kann ich evtl nochmal 10-15€ beim Preis drücken. ^^

Edit:

Das Headset war übrigens schon im Trailer vom Oktober enthalten.

2 „Gefällt mir“

macht was her, aber für 99€ erwarte ich mir keine wunder. dass sie zb nur 15h akku angeben find ich zb recht wenig für einen over-ear kopfhörer.

Eh nicht. Für meine Zwecke (als Alternative für spät Abends oder wenn die Freundin da schläft) wirds langen.

Für überragende Sound Qualität hab ich ja die Anlage.
15h zum Zocken find ich aber okay. Solang hast es am Ende eh nie auf.
Wenns dafür etwas leichter ist, ist das für mich (in dem Fall) ein guter Kompromiss.

Das Killer Feature für mich ist halt das xbox audio + bluetooth gleichzeitig nutzbar sind. Das ist auch der Punkt wieso ich echt am überlegen bin evtl direkt zuzuschlagen.
Wollt mir eh eins zulegen und ~100€ waren eh so meine Schmerzgrenze für sowas. Und das Razr Headset das ich letzte Woche da hatte, war trotz guter Rezensionen leider enttäuschend.

Da kommt die Ankündigung echt gerade richtig. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Pulse 3D Headset der PS5 hat sogar nur 8-10h Akku. Ich finde 15h sehr angenehm, prinzipiell soll ja das Xbox Wireless Headset zum Zocken, Party Chat und Filme schauen sein.

Bin gespannt wie Party Chat mit dem Kopfhörer ist, das Pulse 3D Headset ist etwas dumpfer im Bereich Sprach Chat.

Irgendwer hat nach YCC 4:2:2 gefragt hier von meinem Lieblings Youtuber im Bereich Technik, ein Video.

Interessant , er hat auch Gemini Man 4K BluRay Disk als Vergleich genommen als Frame Beispiel.

Ich habs mir jetzt mal vorbestellt. Wo kaufst du dein Guthaben und wie kann man das im MS Store für Hardware verwenden? würde dann stornieren und nochmal kaufen.

Welches Razer Headset hattest du genau?

Wo hast du es vorbestellt? im MS Store ist es nicht mehr verfügbar.

Ich würde ein Headset benötigen für XSX und PS5. Gibt es da was?
Das Arctis 7x habe ich bereits getestet. Funktioniert gut. Sound ist sehr mies im Vergleich zu meinen Kabelgebundenen Sennheiser.

Ich hab gestern im MS Store vorbestellt für 99€. Du kannst ja noch das Astro A50 testen, wenn dein TV einen optischen / Toslink Ausgang hat, läuft es mit allen Konsolen. Chat kannst halt nur mit der Konsole verwenden wo du die Basisstation gekauft hast. Hab mir bei Ebay für 25€ eine zweite Basisstation gekauft.

Ton sollte auch direkt über USB gehen, da ist aber meiner Meinung nach die Tonqualität so schlecht dass jedes 20€ Headset besser ist.

Ich kaufe eigentlich nur Headsets die direkt mit der Xbox kommunizieren :slight_smile:

Unterschiedlich, ich schau einfach wo es eine Aktion gibt und kauf dann meistens dort.

Beim Kauf kannst normal deine Zahlungsart ändern und da gibts eben die Möglichkeit dein Guthaben zu verwenden.

Das Razer Nari Ultimate ^^

Aber im MS Store ist es wohl wirklich schon wieder aus. Habs gestern nicht mehr bestellt, aber ich hab keinen Stress, dann wart ich bis mans wieder bestellen kann oder generell noch Tests ab. :slight_smile:

Da hast dir dann aber selber schon erklärt warum das besser klingt. Kabel + Sennheiser. ^^

Danke für den Tipp.

Ich hab das Razer Nari Ultimate selbst und finde es eigentlich ganz gut, bei mir hängt es an der PS5 bzw. am PC. Das Gimmick mit den Vibrationen finde ich eher störend, den Ton finde ich aber sehr gut und nicht so basslastig wie andere Razer / Gaming Kopfhörer.

Ich hab aber die letzten Monate einiges ausprobiert, hab überlegt mir die Kopfhörer von Audeze zu holen, aber das ist mir zuviel Geld. MS soll ja in zusammenarbeit mit Bang & Olufsen auch Kopfhörer auf den Markt bringen, kann mir vorstellen, dass die auch sehr hochpreisig sind.

Ich glaub bezüglich Kopfhörer bin ich etwas eigen, so richtig 100% zufrieden bin ich mit keinen:

  • Turtle Beach 700 Gen 1 und Gen 2 - Gen1 billig verarbeitet, Ton blechern
  • Astro A50: Chat / Sound Umstellung nicht intuitiv, muss jedes mal was umstellen weil USB Sound so schlecht ist, Preis sehr hoch
  • Steelseries 9x: ständige Verbindungsabbrüche

Die neuen von MS gefallen mir richtig gut, auf Youtube gibt es ein Unboxing. Die beiden Drehregler jeweils bei der Ohrmuschel sind ähnlich wie bei den MS Surface Kopfhörern. Wenn der Ton passable ist und es keine Verbindungsabbrüche gibt geb ich auf und bleib bei denen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich das 7x und bisher läuft es tadellos :slight_smile: