Xbox Series S/X Hardware

Ich muss auch gestehen: ich habe eine Launch 360 und die Gears Edition….beide Konsolen laufen noch.

Verheiratet und zwei Kinder.

Hab sie immer gut gepflegt und gereinigt die Xbox.

Der wichtigste Zusatz bei dem Beitrag, sonst hätte das eine ganz andere Bedeutung. :rofl:

5 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

„Komm wir essen Opa“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Warner Bros: Werden NetherRealm Studios & TT Games an Microsoft verkauft?

Auf alle Fälle braucht niemand Angst vor diesen Deals haben.

Denn es hat sich gezeigt:

Spny macht Developer-Käufe = Exklusivtitel für Playstation

Microsoft macht Developer-Käufe = Exklusivtitel für andere Systeme aber nicht für Xbox…

:laughing:

Wenn ich jetzt reflektiere, kann es sein das Microsoft die Konsole mit dieser Strategie egal ist ?

Ich check die Vorgehensweise nicht so wirklich von Microsoft, die schneiden sich doch ins eigene Fleisch damit? Oder nicht ?

Microsoft ist es nicht egal, aber das was zählt, ist der GamePass. Für den brauchst nicht zwingend eine Konsole.

Aber @Knieriem hat das anders gemeint. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jop - die Zeit an dem man den Erfolg einer Plattform anhand von verkauften Konsolen misst ist endgültig vorbei.

3 „Gefällt mir“

Ja. Vor allem: NICHT ERNST :wink:

3 „Gefällt mir“

Also am Handy kann ich GamePass zocken. Wo noch? Am Laptop gibt es eine Xbox App oder?

Smart TV ? Wäre wohl dann der nächste Schritt.

Flight Simulator am Smart TV Streamen , wär schon Mal, keine schlechte Idee.

Nicht ernst in dem Sinne, das keiner Angst haben muss, so verstehe ich das glaub ich.

Natürlich möchte Microsoft, dass man ihre Konsolen kauft. Aber der Gamepass ist die Strategie der Unternehmung und damit ein regelmässiger Revenue-Stream.

Ob du den Dienst auf der Konsole, Handy, am PC oder deiner Mikrowelle nutzt, ist Microsoft in Zukunft aber effektiv egal.

In meinen Augen eine extrem interessante Strategie, gerade mit den ganzen Assets (Azure) die man hat. Man rechnet ja spätestens mit einer TV Gamepass App in den nächsten 1-3 Jahren und dann ist Xbox quasi wirklich gefühlt in jedem Haushalt. Phil Spencer spricht ja immer von den 3 Milliarden Spielern die man erreichen will (logisch viel Marketing-Gedöns) und die erreicht man unmöglich nur mit Konsolen (die sich ja max. 120-150 Millionen mal verkaufen). Netflix hat alleine 200 Millionen zahlende Kunden und die Tendenz ist weiter steigend. Solche Zahlen erachte ich für den Gamepass als kurzfristig unmöglich, aber 50 Millionen bis 2025 dafür als absolut machbar. Das gute am Geschäftsmodell ist halt; es ist unglaublich skalierbar, man muss quasi keine Konsolen produzieren und verkaufen, sondern man setzt voll auf Azure und das eigene Datenzentrum. Und für Spieler wie mich die gerne noch eine Konsole möchten, haben sie auch etwas im Angebot.

1 „Gefällt mir“

Pfff…

Der gesamte Beitrag war satirisch gemeint…

Ich glaub, ich brauch echt bald eine Signatur für solche Fälle, damit jeder weiß, dass ich ein Schelm bin.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe Satire 0.

Muss so ein zwischen Menschliches Ding/Ausdrucksweise sein von spaß oder so.

Bei mir bringt im Leben Satire 0.

Bringt mich nicht wirklich im Leben weiter.

Thread hab ich jetzt Stummgeschaltet.

Ich liebe Menschen mit einem guten Sinn für Humor… :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

hab da eine frage zum 120hz support von den spielen:

mein tv schafft kein 4k/120, nur 4k/60 und 1440p/120. dennoch ist es bei den titeln, die ich habe, mit 120hz modus nicht möglich diesen zu aktivieren (ori and the will of the wisps und doom eternal).

ist dieser 120hz-modus strikt auf 4k beschränkt? das würd ich nämlich nicht ganz verstehen, wozu hat dann die series-x in den settings 1440p+120hz als auswahl, wenn man diese nicht verwenden kann?

Bei mir geht nur 1080p/120 deswegen bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher.

Aber afaik geht bei HDMI 2.0 nur 1440p/120 ohne HDR, also probier mal HDR ausschalten und schau obs dann geht.

2 „Gefällt mir“

Hat wer spontan eine Antwort für mich? Sind Französische Ubisoft Xbox Spiele auch auf Deutsch spielbar?