Xbox One X

Sehe ich auch so denn da erscheint 1-2 Switch. Mehr braucht der Zocker nicht um glücklich zu sein. :grin:

1 „Gefällt mir“

Du darfst nicht vergessen das die PS4 noch sehr Aktuell ist und ich kenne echt viele leute die erst letztes jahr zugeschlagen haben. Die Xbox360 kam raus als die PS2 schon ewig auf dem Markt war, der markt war überreif für nen generationswechsel! Dazu machte die 360er alles richtig und Online spielen wurde auf konsolen Revolutioniert bzw. Wurde dank der X360 richtig beliebt. Es ist einfach noch viel zu früh für einen generationswechsel. Deswegen hat Nostradamus schon recht :wink:

Wahrscheinlich bin ich eh dann der erste der ne Scorpio zuhause hat lol

Ich hatte zwar auch einen SNES und eine PS1/2 aber immer so lustlos, erst die Xbox hat mich vom überzeugten PC Spieler zur Konsole gebracht.
Die Xbox brachte endlich Westliche Games in den eher Japanisch dominierten Videspielemarkt.
Plötzlich gabs Spiele wie Morrorwind, Splinter Cell, Riddick, Crimson Skies, SW:Kotor, Half Life, Forza und natürlich Halo.
Ich könnte mit den japanischen Marken nie so viel anfangen und war sofort begeistert von den Spielen auf der Xbox, schöne Zeit damals.

So meine ich das garnicht:

Heute kauft sich einer eine PS4. 2020 will er dann die PS5. Gleichzeitig kostet dann die Scorpio 50 bis 100 Euro weniger als die PS5, liefert aber auch 4k und ein ziemlich identisches Software-Angebot wie die PS5. Vielleicht kaufen sich dann einige doch die Scorpio.

Ich entscheide mich auch in jeder Generation für eine Konsole und greife nicht blind einfach zum Nachfolger. Ich war mal Nintendo-Nerd, dann Sega-Fan, XBox-Gamer und heute Playstation-Besitzer. In jeder Generation kann sich der Marktführer wieder ändern: NES, SNES, Playstation 1, Playstation 2, Wii, Playstation 4, … Vielleicht gewinnt die nächste Generation ja mal die XBox :slight_smile:

Persönliche Meinung, keine objektive Tatsache.

Nicht zu vergessen, dass MS zeitnahe Launches und Gamereleases weltweit eingeführt hat. Gscheit spielbare Ego-Shooter, eine ordentliche Speicherfunktion und brauchbare Online-Features hätten wir in dieser Form ohne der ersten Xbox wohl auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Bestreitet doch niemand. Trotzdem haben sie bei der Xboxone extrem viel Falsch gemacht und Sony alles richtig.

Bis die PS5 erscheint ist die Scorpio schon wieder ein “alter hut” und jeder will die PS5 die zwar ein bisschen mehr kostet aber auch viel cooler und Aktueller ist. Ich bin nur gespannt ob Microsoft in 2-3 Jahren dann den “echten” Xboxone nachfolger zeigen oder wieder ein “update” rausbringen ?

Microsofts Strategie ist etwas anders als die von Sony. Deswegen bin ich so fest davon überzeugt das Sony die nächsten 4-5 Jahre Dominieren wird da sie verstanden haben was Die meisten gamer wollen, ne Spielkonsole mit guten Exklusiv titel. Microsoft bringt viele spiele auch für den PC raus und ob das gut ist? Natürlich wollen sie Spiele verkaufen aber für was dann ne Xboxone!

Sony bietet Imo die besseren Exklusiv titel! Alleine “The Last of Us2” wird sich verkaufen ohne ende.

Natürlich kann ich mich auch irren. Wer weiß was Sony nach der PS4pro vorhat, vielleicht gibt es auch keinen “echten” nachfolger der PS4 …

Davon ist auszugehen. Die Dreamcast hat 1998 mit der PlayStation den Boden aufgewischt und trotzdem haben die meisten auf die PS2 gewartet, die dann erst 2000 erschienen ist.

Außerdem soll die Scorpio keine Exklusivtitel bieten, daher passt der Vergleich mit dem Xbox-360-Release nur vier Jahre nach der Xbox OG nicht ganz.

Bitte, meine Herren!

Es ist doch so egal, welche Plattform gewinnt. Wir sind alle keine Kinder mehr und können uns jede Konsole kaufen, die wir wollen. Weder Sony noch Microsoft geht es wirtschaftlich schlecht, auch Nintendo mit dem Portable Gaming Sektor nicht.

3 „Gefällt mir“

Wow endlich, Danke :+1:

Du hast vollkommen recht…trotzdem ist meine ps4 viel besser als deine.

Oh, von mein Spielzeug ist besser als deines zum Schwanzlängenvergleich. Nicht mehr kindlich, sondern adoleszent :stuck_out_tongue:

Welche meinst jetzt? Ich hab drei, u.a. die 20th Anniversary Edition :smiley:

Unter 40 cm braucht da erstmal gar keiner anfangen sein Ding in den Ring zu werfen. Ich wills nur gesagt haben! :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut spielbare Egoshooter gab es schon auf der PS1, zB Alien Trilogy.
Und nachdem MS bei Gears auch den Hordemodus kostenpflichtig gemacht hat, kann mir Teil 5 gestohlen bleiben.
One ist für mich v.a. für zB Fallout oder Skyrim gut, weil es keine Modbeschränkung gibt, ansonsten wurscht.

Ja, gabs auch schon vorher. Aber wie spielbar? Und ja, ich weiss es gab auch Red Faction.

Trotzdem war Halo der erste wirklich gut spielbare FPS auf Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Alien Trilogy war damals genau so gut spielbar, Red Faction auch. Medal of Honor ebenso.
Goldeneye, Perfect Dark.
Und ich meine ausschließlich den SP.
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, dass Du’s ausprobieren kannst.

1 „Gefällt mir“

Für mich waren die aufgezählten Spiele auch alle sehr gut spielbar. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alleine durch die Schnellspeicheroption auf der ersten Xbox ergibt sich für mich kein Vergleich mit Halo.

Was hat Speichern mit Spielbarkeit zu tun???