Xbox One X

Glaube nicht, dass man viele PC-Spieler motivieren kann, sich eine XBox One zu kaufen …

Sollen sie ja nicht. Ich wills umgekehrt :wink: Hab nämlich überhaupt keine Lust mir einen PC zu besorgen wegen der paar Spiele die mich dort interessieren.

Jimmy hats eh schon angedeutet: Der große Grund, warum die Liste der PS4 um so Vieles länger ist, besteht darin, dass Sony gerne Spiele ankündigt, die dann irgendwann erscheinen.

Mitunter nicht einmal mehr auf der aktuellen Plattform. Siehe The Last Guardian.

Vorfreude ist noch immer die schönste Freude :wink:

Aber auch wenn man nur Spiele nimmt die Q1 2017 erscheinen ist die Liste länger (5:1)

Außerdem ist Crackdown 3 für Q4/2017 und State of Decay 2 für 2017 angekündigt :wink:

Ich sag nur Spiderman, Detroit, The Last of Us, Death Stranding.

Das sind nur vier Beispiele von Titeln, mit denen Sony jetzt schon auf die Pauke haut, als hätten sie nächste Woche Release.

Und dabei steht für mich noch in den Sternen, ob sie überhaupt noch für die PS4 kommen.

Wenn Microsoft die Werbetrommel für Spiele rührt, dann kommen die auch meistens spätestens ein halbes Jahr später.

Bei Death Stranding weiss vermutlich nicht einmal Kojima was das werden soll am Ende, Release wohl nicht vor 2020. :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei Nintendo ist das neue 3D-Mario schon fertig, wird absichtlich um ein halbes zurückgehalten. Ist das dann besser?

Mir ehrlich gesagt ziemlich egal. :wink:

Weiss jetzt nicht, warum du mich zitierst…

Ich bin etwas verwundert, weißt du das Mario fertig ist oder vermutest du das?

Und trotzdem erscheinen zwischen jetzt und dem Weihnachstgeschäft, im Gegensatz zu auf der XboxOne, auf der PS4 exklusive Spiele.
Detroit become Human soll gefälligst noch heuer erscheinen!

Nichtsdestotrotz finde ich es spannend zu erfahren was MS jetzt machen wird, mit welchen Spielen werden sie die Scorpio veruchen zu verkaufen? Was zeigen sie zur E3? Hauen sie vielleicht auch mal was überraschend raus? Was ist mit den Spielen die es nicht auf eine Disc schaffen?
Wann darf ich z.b. Cup Head spielen?

Naja, die Zeit zwischen Februar und September 2017 wird das Kraut auch nicht fett machen.

Kann mich an die Jahre zuvor erinnern, in denen auf der PS4 auch nix kam. Was war denn jetzt groß in der Zeit vor Uncharted 4? Was jetzt kein Aufwasch eines PS3-Titels war? Hat halt die Sony-Konsole mal ihre Zeit.

Na eh nix, sie hat lange vor sich hingestaubt, bin etwa Sony? (Ich spiel auf Konsole eh fast nur exklusive Titel, darum wünsche ich mir auch viele davon)
Aber sie hat sich gut verkauft und jetzt kommt einiges und auf einiges freu ich mich auch schon richtig.
Wobei Uncharted 4 gemessen an seinen Vorgängern (und den Ansprüchen an ein Spiel im Kontext der Zeit) für mich eine ziemliche Enttäuschung war.
Ich mag die Charaktere und die filmische Inszenierung aber Storyerzählung und Gameplay driften noch immer kilometerweit auseinander. Diesen Punkt macht Tomb Raider so viel besser und die gute Lara hüpfte immerhin schon ein Jahrlang auf der Xbox herum bevor sie auf die PS4 durfte.
Wär ich MS, ich hätt die Marke gleich ganz gekauft aber es geht ja darum Massen zu erreichen und nicht Nerds die sich noch eine Konsole kaufen weil es da drei Spiele gibt die sie unbedingt mal spielen müssen.
Ich hab mich auch sehr über Gears 4 gefreut, dessen Formel ist auch noch besser gealtert (es konzentriert sich auf sein Gameplay und zu den Kriegsmaschienen passt es auch) als die von U4.

Die beiden Marken kann man bis zur nächsten Gen. aber auch gern einmotten, sonst sind sie völlig abgenutzt und ich hab mich ordentlich verzettelt…um was gings? :wink:

Gab Gerüchte … Ob es 100% stimmt, weiß nur Nintendo :wink:

Die Spiele werden schon kommen, oder auch nicht.

Bis dahin gibt es genug tolle Spiele auf allen Konsolen und PC :slight_smile:

Have Fun!

3 „Gefällt mir“

Genau so ist es, für mich hat sich eine Konsole gerechnet ab 10 Top Titeln die ich da drauf spiele. Ich bin guter Dinge das sich das auf der Playstation 4 ausgehen wird. :slight_smile::+1:

Spiderman und Detroit könnten durchaus noch dieses Jahr erscheinen.

Außerdem ist Vorfreude doch die schönste Freude. :wink:

Bloodborne
The Witness
Ratchet & Clank
Tearaway Unfolded
inFamous: Second Son
Until Dawn
LittleBigPlanet 3
Driveclub

1 „Gefällt mir“

Ja, Spiderman und Detroit KÖNNTEN noch dieses jahr kommen. Und wie lange prahlt Sony schon damit?

“Vorfreude ist die schönste Freude” lass ich nicht als konstruktives Gegenargument durchgehen :wink:

Und von den aufgezählten Titeln erachte ich 80% als Notlösungen und nicht wirklich als AAA-Titel.

Trotzdem bietet die PS4 mehr Exklusiv titel und vor allem kracher wie Uncharted 4 und jetzt ZHD und es wurden noch einige Angekündigt. Dazu noch VR ! Dazu kommt noch das die Multiplattform Spiele auf der PS4 etwas besser aussehen… Es spricht sehr wenig für eine Xboxone und das sage ich als Xbox360 fanboy und ps3 hater lol !

Die Scorpio kaufen sich die Hardcore gamer und pasr grafik huren aber die masse wartet auf die ps5 ! Das hat schon Nostradamus vorhergesagt :wink:

Das ist doch der Witz an der Scorpio. Wenn die PS5 erscheint (wohl auch mit 4k), dann wird die Scorpio deutlich günstiger werden und eine gewisse Anzahl an Grafik-Nerds hat die Konsole schon.

Die PS2 hat damals den Markt ganuso domminiert wie heute die PS4. Nachdem MS mit der ersten XBox wenig gerissen hat, kam die XBox 360 einfach früher auf den Markt. War immer günstiger als die PS3 und hat sich mit gutem Online-Playing an die Hardcore-Zocker gerichtet.

Das gleiche wird MS mit der Scorpio wieder versuchen. Doomed ist MS nicht. Mit der Scorpio und der Switch werden 2017 hoffentlich die Garten wieder neu gemischt, dass auch Sony mal wieder ein bisschen in die Gänge kommt. Sage ich als aktueller Playstation-Fan in dieser Generation :wink:

Xbox Scorpio oder PS4 Pro ist doch egal - ab dem 3. März sind die beide Konsolen obsolet!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“