Xbox One

wenn ich noch unnötig geld zum rauswerfen hätte, würde ich ja dieses modell mal testen fürs streamen:

https://www.saturn.at/de/product/_razer-gaming-controller-junglecat-dual-sided-für-android-1760122.html?rbtc=gei|pf|1760122||p|price%20comparison_sat-produkte-nat_3223|

ist halt mE zu teuer für das bisserl spaß mit streamen.

Konsolen Streaming jetzt für Xbox Insider auch bei uns verfügbar. Interessant für alle deren TV mal besetzt ist.

Leider noch nicht für iOS Devices.

Ich kann leider meine nicht reinkopieren, aber sehr cool gemacht.

2 „Gefällt mir“

Die Seite gibt es noch immer (oder wieder)?
Wow, das war ja damals die Top Seite um damals seine ganzen Erfolge mit anderen zu vegleichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätt mal ne kurze Frage, auch wenn ich nicht weiß ob es hier passt.

Skype läuft ja ganz wunderbar auf der XBoxOne (hab mir dafür auch extra ne neue Webcam geholt, aber das ist eine andere Geschichte)…

Kann man Skype for Business auch auf XBoxOne nutzen?

Ich hätte da nix passendes oder für mich aussagekräftiges in den jeweiligen Support-Bereichen gefunden.

Skype for Business ist eigentlich nicht Skype sondern Microsoft Lync umgebrandet auf Skype for Business
wenn es keine separate app im store gibt -> ne

2 „Gefällt mir“

Weil ich gerade Stage 3 von Streets of Rage 4 gespielt habe (PC Game Pass) ist wieder aufgefallen das die Xbox HD Rumble eigentlich zuerst hatte. Finde das intensive Gerüttel auch besser umgesetzt als auf Nintendos Handheld. Force Feedback auf den Triggern macht schon mehr Sinn als in den Joycons… außer halt bei den spielerein wie Labo usw.

Speziell bei Rennspielen wie Forza ist das sensationell und hat da auch spielerische Auswirkungen. Find ja auch lustig das Sony-Fanboys das Feature gerade total feiern - jetzt wo Sony so tut als hätten sie das mit ihrem neuen Controller erfunden.

2 „Gefällt mir“

ich hab keine xbox aber ist es bei dem controller nicht ein reines rumble feature?

Der One-Controller hat eigene „Rumbles“ in den Triggern verbaut. Damit lassen sich super Effekte erzeugen. Zum Beispiel spürt man den Untergrund oder durchdrehende Reifen bei Rennspielen. Mit diesen zusätzlichen Impulsen lässt sich noch besser und präziser Steuern. In Shootern zum Beispiel fühlst du den Widerstand des Abzugs.
Ist natürlich nicht für alle Arten von Spielen sinnvoll aber wertet den Controller durchaus auf.

Ist zwar eher ein Xbox 360 Thema aber dafür jetzt extra einen Thread zu öffnen erschien mir als nicht sinnvoll.
Worum geht’s? In einem Nintendo Topic ging’s um Miiverse und mir ist beim Gedanken daran auch wieder PlayStation Home in den Sinn gekommen, was daraus wurde ist ja bekannt.
Okay langer Rede und so, es gab auf der Xbox 360 doch so eine Art Community wo man sich solche Räume mit alten Spielautomaten einrichten konnte. Dort konnte man dann Freunde einladen die dann durch deinen Raum gehen konnten und deine Automaten Probe Spielen konnten… sowas in der art. Gibt’s das eigentlich noch oder ist das über die Zeit auch eingeschlafen?

Also davon hör ich gerade zum 1. Mal. :thinking:

Hab aber auch grad laange überlegen müssen was ps home war. :sweat_smile:

Auf der aktuellen Xbox hast halt die Communitys pro Spiel, da kannst frei posten und es gibt bei jedem Spiel auch einen eigenen Bereich wo man Spieler suchen kann. Das kannst mit tags versehen und bissl was reinschreiben.

Hab das bei manchen Sea of Thieves Events gemacht bzw bin da hin und wieder einem Spiel beigetreten das genau das machte was ich an dem Tag auch machen wollte. Da haben sich ein paar lustige Runden ergeben. :slight_smile:

Du meinst den Xbox Game Room. Gab es Für XB360, PC und Windows Phone 7. Man konnte dort alte Arcade, Intellivision, and Atari 2600 Games testen und kaufen. Hötte nach und nach erweitert werden sollen, ist aber schnell wieder eingeschlafen.

1 „Gefällt mir“

Der Gameroom! Genau das war’s Danke Michi. :+1::blush:
Richtig, man konnte die Automaten kaufen oder pro Spiel zahlen, konnte aber jeden Automaten zumindest eine Zeit lang testen.
Die Idee sich seine eigene Arcade einzurichten finde ich aber sehr Charmant, schade das dass nicht so gut ankam.

Update vom 17. Juli 2020: Mittlerweile liegt uns auch ein Statement von Microsoft Deutschland vor, in dem das Unternehmen bestätigt, dass man das 12-Monats-Abo von Xbox Live Gold nicht mehr im eigenen Store anbietet.

Im Einzelhandel könnt ihr aber weiter Karten für ein 12-Monats-Abo erwerben, im Microsoft Store bleiben indes nur die Optionen für einen und drei Monate verfügbar.

Bei bestehenden Mitgliedern mit Jahresabo läuft dieses zu den bisherigen Konditionen weiter. Brecht ihr es aber ab und möchtet es später erneut buchen, stehen euch nur noch die Optionen für einen oder drei Monate im MS Store zur Verfügung.

Was ist der Grund dafür??

Das weiß man nicht nicht. Fest steht aber, dass MS hier eine Umstrukturierung vornimmt. Vielleicht wird Onlinespiel kostenlos… denke ich aber eher nicht.
Viel wahrscheinlicher ist, das Live in Gamepass integriert wird. Ultimate bekommt im September xCloud dazu, vielleicht kommt dann der Standard Game Pass in Zukunft mit Live. Oder es gibt nur mehr Ultimate mit allem. Gut möglich das der oder die Services noch umbenannt werden.

MS will ja vor allem Services verkaufen. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in Zukunft einen Service für alles gibt. Also eine Rundum-Sorglos-Paket für Xbox.

naja das sollte schon getrennt auch bleiben.

nicht jeder will gamepass, manche wollen einfach nur fifa online spielen.

das rundum sorglos paket ist e der gp ultimate.

1 „Gefällt mir“

das gibt es mit Gamepass Ultimate ja jetzt schon - da hast Gamepass für Xbox, Gamepass für PC und Gold-Mitgliedschaft vereint. In Zukunft dann auch noch xCloud. Was soll daran geändert werden? Gibts doch schon …