Xbox One

Hab mir die App am PC und auf der xbox geladen.

Xcloud test wollte ich mich schon anmelden… aber hab dann gesehen NUR Android daweil… schade

Glaub das folgt alles Anfang 2020 mit Win10.

frage an dich und @motti – ist dieser clip für den xb-controller um das handy reinzustecken die beste option, oder würdet ihr eher zu einem bt-controller greifen, in dem das handy eingeklemmt wird und ein switch-ähnliches erlebnis erlaubt?

Eher dieser Clip , genau der wurde auch auf der X019 verschenkt wissentlich :slight_smile:

okay, dh sie dürften qualitativ passen. ich hab halt nur bedenken bezügl der langhaltbarkeit der gelenke und ob die konstruktion nicht zu kopflastig ist.

bei der switch wissen wir ja auch, dass der schwerste teil der konstruktion der bildschirm und der teil dahinter ist. da kann ich mir schon vorstellen, wie das mit meinem eingeklemmten handy wäre

Also kopflastig ist das ganze sowieso, grad mit meinem XS Max ist es echt schwer.
Die BT Funktion nutze ich am Tisch, hab da versch. Stands für das Handy. Aber am Sofa z.B. ist der Clip eine tolle Option.

jo e, darum mein ich ja: wenn man einen bt-controller hat, der das handy ähnlich wie die switch zwischen zwei joycons, einklemmt, wäre das von „handheldbarkeit“ doch etwas angenehmer?

Das auf jeden Fall :slight_smile:
Er müsste aber auch die Option haben, das Handy Hochkant oder Quer einklemmen zu können.

echt, würdest du dein smartphone auch hochkannt einklemmen? gibts da alte shmups, die diesen modus supporten?

Das wundervolle Sky Force Reloaded leider nicht :thinking:
Auch diverse Ableger wie iFight 1942, Striker 1945 II und 3 leider nicht, aber Air Attack 2 unterstützt das Joypad wunderbar. Hier ein Video zum Spiel:

Ich spiel oben genannte Shooter - sofern auf der Switch erhältlich - gerne hochkant. Auch das einfache Galaga aus der Collection macht hochkant viel mehr Laune :slight_smile:

stranger vorfall heute: streame halo3 auf mein tablet (hat übrigens butterweich funktioniert - ich war richtig entzückt!), aber meine xbx war nicht eingeschalten, also das X-logo vorne hat nicht zu leuchten begonnen. warm war sie, aber das bin ich inzw gewohnt, weil sie sich ständig einschaltet, wenn man den tv aufdreht.

so … wollt jetzt nicht länger hin- und herüberlegen und hab mir diesen clip bestellt. wird schon passen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mahe, I’m US store gibt’s eine free trial für disney+.

Aber natürlich region-locked und ich hab keinen VPN-Zugang. Hab mich schon auf eine Nacht mit dem Mandalorian eingestellt.

Serienjunkie müsste man sein… :wink:

Jaaa, ich hab mir halt gedacht ich könnte das system überlisten :f

hmm… also das streamen am handy hab ich mir leiwander vorgestellt. gerade im bett es angetestet und die konstruktion ist dann wirklich seltsam vom schwerpunkt her. und die streamqualität ist schwankend. das schlimme ist: wenn am tablet einmal das display verpixelt kann man noch immer mehr erkennen, als in selbiger situation am kleineren handy. dazu kam jetzt auch noch dieses spielerisch sehr … besch… level in halo 3 (in dem man cortana wieder findet und links und rechts von den oa-- flood angegriffen wird. da wusste ich ein paar mal nicht mehr, wo oben und unten war. :f

tl;dr - werd mir überlegen, ob ich mir den clip für den controller behalten werde, oder lieber ausschließlich am tablet spielen soll…

Ja darum ist es ja auch eine Beta :grin:

offiziell - ja, inwieweit ein im-netzwerk-streaming noch ernsthaft beta-testing braucht, weil das ja eine funktion ist, die die xbox schon lange beherrscht (das streamen zum pc funktioniert ja tadellos), frag ich mich aber schon.

Du Streamst ja im Netzwerk also wenn ist im Netzwerk der Flaschenhals vermutlich.
Am PC Streame ich meinst ohne Probleme.
Wenn ist halt nervig.
Speziell bei Online Spielen :frowning: