Xbox One

Merci!
10Zeichen abcxyz

Ich überlege mir gerade, eine zweite Xbox One zu kaufen. Schaut man auf bestimmte Angebote und verkauft ev. noch die Spiele aus den Bundles, dann kostet sie ja nicht gerade viel.
Nur wie ist das eigentlich, wenn man eine zweite Xbox One besitzt. Hat da jemand Erfahrung damit?
Konkret geht’s mir darum, ob ich alle Dienste (Live, Game Pass, gekaufte Games etc.) einwandfrei nutzen kann oder ob das mühsam ist. Also, gleich vorweg, die würden beide nie gleichzeitig laufen.

Soweit ich weiß muss eine X1 die Hauptkonsole sein. Da kannst dann auch mit deinem Profil alles geladene zocken, auch offline. Auf der 2. X1, kannst du dann ebenfalls alles spielen und auf alle Services zugreifen, aber NUR Online. Und da du eh nicht gleichzeitig zocken willst, sollte das kein Problem darstellen.

Man kann über die Family-Sharing Option zwei Konsolen miteinander verknüpfen; dadurch werden alle Inhalte eines Accounts mit dem anderen geteilt.

So weit hat das mein Vorredner schon klar gestellt. Allerdings ist es auch möglich, auf beiden Konsolen das selbe Spiel zur gleichen Zeit zu spielen. Auch online.

Das kann ich bestätigen, dass es die Family Sharing Optionen gibt und das funktioniert einwandfrei, nutze ich selbst mit meinem Bruder. :slight_smile: Du kannst auf dein xbox live/gamepass/Ultimate Konto auch auf der 2. Konsole zugreifen und somit dort deine Spiele installieren und gleichzeitig spielen. Anleitung zur Konfiguration ist auf der Microsoft support Website beschrieben als auch auf diversen Youtube Videos.

1 „Gefällt mir“

Gibt gerade auf Amzn die Xbox-S Digital mit ein paar Spiele um 200€
Das kommt dann vom @weidhas Twitter Stalken :-p

Schlawiner :slight_smile:

Naja oder du schaust in das Schnäppchen Topic hier im Board, da hat @SHOCK nämlich schon gestern das Angebot gepostet?

http://community.shock2.at/t/schnaeppchenjagd-topic-neu/4971/678

Ist noch immer zu teuer sonst wärs schon längst ausverkauft bei amazon.

Dann lieber die Version mit Laufwerk… seh da überhaupt keinen Vorteil bei der digital only Version. Ist im Vergleich viel zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Ok, das klingt ja wirklich cool. Auch wenn ich es selber wohl kaum nutzen würde.

Danke an alle für die ganzen Infos!

Irgendwie bin ich in Versuchung mir eine Xbox One X (gebraucht) zu holen.
Ich hab zwar keinen 4K Fernseher, und weiß auch rational gesehen nicht warum, aber ich will gerade eine :sweat_smile:
Wenn ich meine normale One dafür hergebe müsste ich einen Aufpreis von ca. ±180 € zahlen. Ist ja nicht soooo viel.

Bitte redets mir aus!! :rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich denke seit Monaten über den selben Schritt nach. Situation ist exakt dieselbe. Bisher konnte ich es mir noch selbst ausreden. Aber jetzt wo noch jemand in diesem Dilemma steckt… muss das wohl ein Zeichen sein! :thinking:

Und der Grund warum ich es mir immer wieder ausrede ist: die PS4. Die lautstark neben der X1 steht und ich mich dann immer selbst überreden will doch dieses furchtbare Gerät durch eine Pro zu ersetzen. Aber die Pro ist mir im Vergleich zur X zu teuer und ein zu geringer Sprung. Und vermutlich immer noch zu laut… Und eigentlich spiel ich viel zu wenig um das zu rechtfertigen. Aber die X lockt mich immer wieder…

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt noch das eine Jahr warten und dann einfach auf die kommende Generation upgraden. Da wird selbst die schwächste Konsole mehr Power haben als die X jetzt und Rückwärts-Kompatibel sind die Dinger auch. Eine X kaufst dir jetzt quasi mit einem realtiv nahen Ablaufdatum.

1 „Gefällt mir“

Die Pro reizt mich komischerweise überhaupt nicht, obwohl sie mir vielleicht sogar mehr bringen würde (wegen VR (gut das spiele ich auch viel zu selten)). Wenn dann will ich die Stärkste und das ist nunmal die X.

Aber wenn ich jetzt, sagen wir mal, 180€ investiere und in einem Jahr die X um 180 verkaufe (sollte schon noch drin sein), dann hab ich ja gar nichts verloren oder? ^^ Meine uralt One ist in einem Jahr, wenn die neuen Konsolen rauskommen, nichts mehr wert :stuck_out_tongue:
(Obwohl ich glaube Ones (nicht S) in weiß waren nicht so häufig)

EDIT: Und andererseits könnt ich mit einer X vielleicht den Kauf der nächsten Generation ein wenig hinauszögern und da wieder Geld sparen… :smile:

Seit ich meine X habe zocke ich nur mehr auf ihr…Die PS4 Pro ist auch noch im Einsatz, aber Multititel hole ich mir nur auf der OneX……
Ausreden? Kann ich leider nicht!:joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Mich reizt die Pro auch überhaupt nicht. Geht mir nur um die Lautstärke :slight_smile:

Gamestop hat gerade wieder eine Eintausch Aktion ? :grinning:

Zu spääät :frowning:

https://www.gamestop.at/xbox-one-x

Na, ich hab bissl Willhaben und rebuy geschaut.