Xbox One

Versuch mal einen NES an einen FullHD-Fernseher anzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Es war nicht jeder (wir beide vielleicht schon) in den letzten Gens aktiv und hat diverse Spiele besessen oder besitzt sie immer noch. Und ganz ehrlich: das sind Konzerne die Geld verdienen müssen. Wenn alte Spiele noch jemand kaufen will dann sollte es diese Möglichkeit auch geben und die Preise richten sich nach der Nachfrage. Auch wenn du in den 90igern Millionen damit gescheffelt hättest würdest du nicht darauf verzichten wollen.

Nur weil ich einmal in den 90igern ein Spiel gekauft habe hab ich doch nicht das Recht es auch 2016 nochmal in anderer Form zu bekommen. Dann würde es ja auch reichen sich einmal im Leben ein Auto zu kaufen.

Kommt auf deinen TV an. Bei mir klappt das einwandfrei via Cinch+Scart-Adapter. Hängt sogar aktuell dran wegen Bart vs. the Space Mutants.

Es ist eben für uns Kunden „doof“, wenn ältere Klassiker fast den gleichen Preis haben wie ein Jahr altes PS4/XBox One Games. Wie kann ein N64 noch 10 Euro kosten, wenn ein ein Jahr altes PS4-Game noch 20 Euro kostet?

Daher finde ich die Abwärtskompatibilität der XOne ziemlich gut. Sowas würde Sony bei der PS4 und Nintendo bei der NX auch gut zu Gesicht stehen :slight_smile:

Nur weils hinkt is es noch kein Vergleich :wink:
Ich seh das nicht so, klar bei einem re-release, wenn an dem Spiel etwas getan wurde hab ich kein Recht es mir einfach zu stehlen aber wenn ich das Spiel im Regal stehen hab, warum sollte ich kein Recht haben eine heute ansehnliche, weil in 1080p ausgegebene Version davon zu spielen (N64, etc)
Gut das Recht hab ich vielleicht nicht aber wem tut das weh?? Immerhin wär mir nicht bekannt das Nintendo PC Versionen ihrer Klassiker anbietet. Oder eben ein Titel wie Snatcher der auf legalem Weg fast nicht zu spielen ist (zumindest wenn man kein Japanisch kann und nicht gerade sehr viel Geld und auch Zeit hat sich ein funktionierendes MegaCD zu besorgen. Ich z.b. bekomm keinen meiner beiden Mega Drives zum laufen, den meiner Freundin auch nicht)

Jedenfalls spielte ich eher auf ein Account-System an, Erstkäufer natürlich ausgenommen.

Klar meine Moral steht nicht über dem Gesetz und man muss jedem davon abraten sich Emulatoren zu besorgen.

Naja rechtlich gesehen hast du da verloren, weil ich mir auch nicht beispielsweise einen Film in 1080p runterladen darf, nur weil ich ihn schon auf DVD habe …

Die eigentliche Frage dreht sich doch um vernünftige Preise für „ältere Titel“ und da gehen einfach die Welten teilweise auseinander. Nintendo mag für alles mit Mario und Zelda hohe Preise verlangen und ich als Kunde frage mich, wie oft ich mir diese Titel noch kaufen soll?

Ich stell mir das eben immer wie bei Filmen vor. Wären die Blu-Ray-Player nicht zu DVDs abwärtskompatibel gewesen, hätte es damals ernomren Shitstorm gegeben. Bei Videospielen ist es jetzt wieder normal geworden, dass man sich das Game ne Generation später nochmals kaufen soll. Finde ich einfach schade :frowning:

Gut Nintendos Preisgestalltung ist sowieso aus der Welt gefallen. Würden Sie NES um 1€, SNES um 3€ und N64 Titel um 5€ verkaufen, ich hätt schon viel mehr Geld in ihren Stores ausgegeben.
Dabei fällt mir ein ich hab mir Contra 3 auf dem new3DS gekauft und genau 5 min. gespielt… verdammt war das schon immer so schnell? Ist jedenfalss höllisch schwer, zumal man die Projektile ja kaum sieht auf dem riesen screen…

@cross buy/play
Also das das mit den boxed Versionen nicht geht, gehen soll find ich bescheiden aber wie is es denn mit Keys? Ich Tipp natürlich nein, es geht nur wenn man bei MS kauft, wär logisch.
Aber Gears für 50 wär schon nett und auch meine Vorstellung von einem angemessenem Preis. 70 ink. season pass und ich wär mit den Firmen wieder happy.

Wir brauchen einen eigenen Thread :wink:

Wenn es niemand zahlen würde wären die Preise niedriger. Eventuell würde es diese Spiele aber gar nicht mehr zu kaufen geben, wenn man damit nix mehr verdienen könnte. Atari 2600 Spiele gibt’s zum Beispiel viel viel günstiger. Dürfte auch qualitative Gründe haben.

Die Frage ist eher, warum es keine günstigen Abverkäufe bei den Klassikern gibt. Beim Händler ist der Platz begrenzt. Online nicht. Genauso hat Nintendo auch keine wirklichen Produktionskosten. Ob sich die alten Klassiker gut verkaufen oder nicht, ist ja ziemlich nebensächlich. Die verdienen auch noch mit weniger verkaufen Einheiten gutes Geld. Da ist jedes neues 3DS-Spiel ein höheres Risiko.

Insgesamt ist es eben ärgerlich, wenn man ein Game schon im Schrank stehen hat und man soll für das gleiche Game auf einer neuen Konsole nochmal bezahlen. Deshalb lese ich gerne Bücher. Die kann man auch 30 Jahre später noch einfach so lesen, ohne dass man sonst irgendwelche Schnickschnack braucht :wink:

Das bezweifle ich. Sicher, es hat mit Platz nur wenig zu tun. Aufwand ist aber trotzdem da. Unterschiedliche Länderversionen, notwendige Anpassungen, Infrastruktur, … Mag gering sein im Gegensatz zu neuen Spielen, aber die Verkaufsaussichten sind auch beschränkt.

Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.
Das Kinect Setup habe ich durchgeführt hat aber nix gebracht.

Haben die diese Funktion nicht schon länger entfernt?

Hast du Cortana aktiviert? Dann musst du mit Hey Cortana beginnen statt mit Xbox

Nö, ersetzt Cortana die herkömmliche Sprachsteuerung?
Ich denke aber das Cortana in Österreich noch sprechen und hören lernen muss, zumindest kann Sie es unter Windos 10 und am Phone hier noch nicht.
Werds aber nachher mal testen… “hey Cortana, mach mir ein Bier auf” :joy:

Ah ok, dann müsste es noch mit Xbox gehen, in der Schweiz mag Cortana auch noch nicht zuhören.

Hm… geht nicht. Weder “Xbox” noch “Hey Cortana”. Wollte die Cortana App mal deinstallieren aber das geht auch nicht. Und die Cortana Einstellungen kann man in der Region AT gar nicht anwählen.

Keine Ahnung was da los ist, hab bei “Problembehandlung” unter Kinect nochmal das Setup “Kinect hört mich nicht” durchlaufen lassen, was leider nichts brachte.

Sonst noch jemand einen Tipp ?

Vielleicht war die Lautstärke beim kongigurieren zu gering. Die Lautstärke beim konfigurieren sollte weit aufgedreht sein. Damit man die Befehle an Kinect in Normallautstärke gesagt werden können.

Ja weiß ich, mein TV läuft normalerweise auf ungefähr 15, bei dem Setup hab ich ihn auf 50 gehabt also Ohrenbetäubend laut.

Schon komisch, wenn die Sprachsteuerung weg ist merke ich eigentlich erst wie oft ich die ohne groß nach zu Denken doch verwende…

Komisch. Vielleich dein Kinect kaputt.