Xbox One

Verstehe :smiley:

Na bin gespannt was du sagst.

LG

Weiß jemand wie man den Xbox One HDMI-in benutzen kann? Im Web hab ich desöfteren gelesen, dass man daran alle Geräte anschließen kann. Ich wollte mir einen HDMI-Anschluss ersparen und hab die 360 drangestöpselt. Leider bekomme ich kein Bild, egal was ich auch versuche. Sagt zwar manchmal es wurde ein Gerät gefunden, aber ein paar Sekunden später ist trotzdem immer noch kein Bild da.

Hat das schon jemand erfolgreich ausprobiert? Was muss man einstellen? Soviele Einstellmöglichkeiten gibts ja gar nicht – außer ich übersehe irgendwo ein verstecktes Menüpünktchen… wie kann man ein Konsolen-OS bloss so verschachtelt und kompliziert machen…

DF haben mal ein video dazu produziert:

dort ist das ps4-singnal dann im “TV”-screen des xbone-dashboards zu sehen. sie raten von dieser konstellation aber eher ab wegen latency-problemen.

bzw hier ein vlt nützlicher tipp für dich (@ 3:15): hdcp protection abdrehen.

1 „Gefällt mir“

Ich probier das dann mal aus. Ich weiss nur nicht wo ich das HDCP abschalten kann. Wegen Latenz wärs egal, weil ich nicht darüber spielen will sondern nur Updates und die Gold-X360 Games laden will…

Sind nicht alle Xbox360 Gold Games auch auf der One spielbar? Denke sowas mal gelesen zu haben und als PS4 Only Nutzer bin ich auch neidisch darauf. :laughing:

Ja, eben, aber runterladen muss man sich die Teile und ich hab keinen HDMI mehr übrig :slight_smile: drum wollt ich es eben via X1 machen… aber da streikt bei mir sowieso alles… Kann weder Bluray schauen (Ton fehlt sobald der Film staret) noch den HDMI-in nutzen… egal was ich mache…

Ich benutze zwei davon, obwohl ich zwei Bildschirme hab gingen mir die HDMI aus :smiley:

Funktioniert bei mir problemlos

Ich hab auch einen 5-fach-Verteiler am TV hängen, weil dieser nur 3 HDMIs hat. Hoffe es kommen bald größere Verteiler auf den Markt. Hätte gern einen mit mind. 20 Anschlüssen.

Hast du eine Launch X1? Sonst die Gold Games normal im Webbrowser “kaufen” ?

Ja, die “fette” X1. Reicht “kaufen” oder muss man sie auch runterladen um sie zu “besitzen”? Auf der One sind die X360-Games ja nach dem Ablauf des Gold-Abos nicht mehr spielbar oder? Auf der 360 schon. Soweit ich weiß, habs noch nicht probiert.

Kaufen genügt : Probiere mal einen Power Cycle mit Netzteil abstecken…

Trennen und erneutes Anschließen des Netzkabels der Konsole

Schalten Sie die Xbox One Konsole aus, indem Sie die Xbox-Taste an der Vorderseite der Konsole ca. zehn Sekunden gedrückt halten, bis die Konsole vollständig ausgeschaltet ist.
Ziehen Sie das Netzkabel der Konsole. Warten Sie 10 Sekunden.

Wichtig: Es müssen mindestens 10 Sekunden sein. Dadurch wird das Netzteil zurückgesetzt.
Stecken Sie das Netzkabel der Konsole wieder ein.
Drücken Sie auf der Konsole die Xbox-Taste, um die Xbox One einzuschalten.
1 „Gefällt mir“

Achja ich hätte ein Factory Reset Tool in meiner Dropbox , rund 20MB.
Da setzt du die Xbox komplett zurück auf ein uralt Dashboard.
Eventuell das probieren nur musste halt gefühlte 6-7 GB Updaten , also das dauert…

Ui nein die X1 will ich nur ungern komplett zurücksetzen… Nochmal alles runterladen und installieren tu ich mir nicht an…

Gut dann Power Cycle mal wie beschrieben , da löscht du sicher nichts…

1 „Gefällt mir“

Du kannst sie wie gesagt über die X1 laden. Alle 360 GwG laufen auf der X1. Wenn das Abo weg ist sind sie auch weg. Egal ob auf der 360 oder der X1.

Glaube das stimmt so nicht ganz. Die 360iger Spiele bleiben auch ohne Abo in deinem Besitz (sofern man das bei digitalem Zeug sagen kann). Aber nur auf der 360.

Bild

Ich war mir eigentlich sicher , das auf da X360, 360er Games von GWG auch ohne Abo bleiben?

Tun sie laut MS-Website auch. Hab aber noch nicht überprüft ob es auch stimmt. Abo läuft noch ein paar Monate.

Xbox one x 399€

Schieb es auf eine externe HDD vorm formatieren