Xbox One

Das geht aber mit der Einschränkung das du Gold benötigst. Denn während die Savegames bei Xbox One ohne Gold in die Cloud geschoben werden, braucht es dafür bei der Xbox 360 Gold.
Es kann aber sein das sich das in den letzten Jahren geändert hat, keine Ahnung

Ja das mit Gold war mir eh klar, dachte nur das es sonst irgendeinen Haken gibt. Danke.

ich wollte am Wochenende mit der X1 Blu-ray schauen und hab mir die App geladen. Blu-ray startet. Ton und Bild okay. Film startet. Kein Ton. Hab alle möglichen Kombis ausprobiert, sogar statt AVR direkt am TV angeschlossen. Trotzdem kein Ton. X1 Reset weil ich dachte ich hätte was falsch eingestellt. Geht aber immer noch nix. Blu-ray via PS4 einwandfrei in allem Audioformaten. Ist das generell ein Problem oder hab das nur ich? :wink: im Web finde ich nix!

musst aber in den einstellungen auf der 360er cloud aktivieren … hatte die woche das gleiche problem

1 „Gefällt mir“

lt diversen reviews macht die bluray app bei diversen blu rays probleme. auf ein update warten oder anderen abspieler nutzen würd ich sagen

Hast du schon in den Einstellungen bei der Audioausgabe alles Relevante angeschaut? Könnte daran liegen.

Ja, bin wirklich alles durchgegangen. Auf der X1 als auch am AVR. Der schaltet normal auch immer das richtige Tonformat um. Im Menü der BR hört man auch was, aber sobald der Film läuft ist alles stumm. Hab das mit 3 verschiedenen Filmen probiert. Die Kids haben halt dann auf der lauten PS4 geschaut…

Bei den Blu Ray Einstellungen der Xbox gibts ein Kontrollkästchen “Receiver kann Audio codieren” oder so ähnlich. Hast du schon probiert, da das Häkchen reinzumachen oder rauszunehmen?

Ja! Ich habs auch mal durchschleifen lassen ohne dass der AVR irgendwas am Ton macht. Und X1 direkt am TV – via HDMI und Optical Out. Nichts hat funktioniert. Jetzt freuts mich nimma herumprobieren… So oft schau ich eh keine BRs. Muss eben die PS4 herhalten und ich dreh den Ton lauter :smiley:

Wieso HDMI und optisch?

Weil ich rausfinden wollte ob irgendwo Ton kommt… kann den Ton entweder direkt an tv ausgeben oder via opt an den AVR leiten, oder eben direkt via hmdi am tv oder am AVR… da mir irgendwann nicht mehr klar war wo der Fehler liegt hab ich alles ausprobiert was es an Möglichkeiten gibt.

Hoffe bin hier in dem richtigen Forumsbeitrag.
Habe eine Xbox One S und wollte mir gerne das neue Mittelerde Schatten des Krieges kaufen.
Nun habe ich gesehen das es eine Rabat Aktion im Deutschen Store gibt und die normale Standard Version 41,99€ kostet.
Habe dann aus reiner neugier mal geschaut was die digitale Version im US Store kostet.
Habe auf der MS Seite unten das Land auf US gesteltt und schon ist man ja im US Store und kann dort Spiele suchen und man hat auch die möglichkeit diese zu kaufen. Dort kostet diese für Gold Mitglieder 35,99$ was ja knapp 30€ sind. Kann dann natürlich sein das noch Steuer drauf kommt, aber das dürfte nicht so viel sein.
Nun zu meiner Frage kann ich einfach so die Spiele kaufen (habe auch eine Adresse in den USA) oder ist das mit irgendwelchen Hürden verbunden. Möchte ungern auf Reseller seiten Codes kaufen da ich schon von welchen gehört habe die dann keinen bekommen haben.
Wie gesagt hoffe bin hier richtig in dem Beitrag.

Ist ein wenig heikel das Thema, weil das Microsoft nicht gerne sieht.

Aber ja, es ist möglich mit US-Guthaben im US-Store zu kaufen. Es ist nicht möglich, mit anderem Guthaben im US-Store zu kaufen. Mit einer Kreditkarte funktioniert es für Normalanwender schon gar nicht.

1 „Gefällt mir“

bei amazon bekommst das um 33

1 „Gefällt mir“

wie bei 3DS/PS3/4 kanadischen Account machen und die europäische Kreditkarte funktioniert :slight_smile:
zumindest bei mir. ich nutze VISA.

Ist es tot, Jim? :wink:

Hab mir gestern eine X gecheckt und bin gerade dabei, die für mich wichtigsten Spiele und Apps zu installieren.

Werde mich intensiver darüber auslassen, wenn ich mal mehr gespielt und dadurch eine fundierte Meinung habe.

3 „Gefällt mir“

Darf man fragen wieso? Hast du nicht eh einen potenten Gamer-PC?

LG

Viel Spaß damit

Klar, darfst du fragen. Und du weißt ja gar nicht, wie aktuell deine Frage gerade ist:

Hab nämlich genau meine GTX 1070 gegen die Xbox One X getauscht.

Und zwar mit meinem besten Freund, der sie mehr nutzt als ich. Dafür werde ich die Konsole mehr nutzen als er. :wink:

1 „Gefällt mir“