Xbox One

Sollte nur Sarkasmus sein. Ich habe eh eine XBox One.

Nö keine Haustiere mehr. Unser Hund ist zu meinen Eltern gezogen :slight_smile: dem hats gereicht :wink:

Meine schaltet sich wirklich nur ein, wenn meine Kids mit der Wii U spielen… aber seit dem letzten Update ist es nicht mehr vorgekommen.

Habe die X heute im Keller am Beamer (FullHD) getestet und bin extrem positiv überrascht (hab mich eigentlich geärgert das ich mir vor 1 Monat einen neuen FullHD Beamer gekauft habe). Ist im Vergleich zur S auf jeden Fall ein merkbarer Sprung. Forza 7 schaut wahnsinnig gut aus und ist gestochen scharf - das sah auf der S dann doch mehr nach Forza 6 aus. Ebenso Call od Duty WW2.

Somit denke ich schon das man auch mit einem FullHD TV von einem Upgrade profitieren kann.

Glaub ich auch, weil man ja mit einem Beamer doch mehr Fläche abdeckt als mit einem average TV.

Habe auch einen Full HD ( noch) Shadow of the War schaut schon extrem besser aus,
Alles knackiger und Schärfer , kräftigere Farben.
Und die wenigen Slowdowns sind auch weg

Da ich dank @motti ja jetzt auch stolzer Besitzer einer XBoxOne S bin, hätt ich nun sogleich ein paar Fragen:

-) Bei der XBox360 war es so, das Downloads oder Updates im Hintergrund weiterhin ausgeführt wurden, auch wenn ich die Konsole heruntergefahren hatte, dies wurde durch den grün blinkenden Ring erkenntlich gezeigt.
Bei der One hab ich zwar die Einstellung auf “Schnellen Start” so das die Konsole angeblich auch in Hintergrund aktiv die Downloads tätigt, aber ich erkenne das optisch nicht ob sie jetzt noch aktiv arbeitet oder nicht…!?

-) Wo finde ich die Speichereinstellungen?
Bei der 360 war es relativ einfach zu überprüfen was installiert, was eine aktualisierung bzw. was ein Savegame ist (dito bei der PS4)
Bei der One finde ich das einfach nicht.

-) Wo kann ich bei der One den Mitgliedstatus meiner XBox-Live Mitgliedschaft einsehen?

…auch wenn das User Interface seit dem letzten Update wirklich sehr aufgeräumt und übersichtlich ist, so finde ich mich trotzdem (noch) nicht zurecht.

Richtig es gibt keinen optischen Hinweis.

Von der Startseite aus:
Xbox Taste am Controller drücken, in dem Fenster das links aufgeht auf „Meine Spiele & Apps“
Hier siehst du, wie der Name schon vermuten lässt all deine Installierten Spiele und Apps und auch gleich deine Mitgliedschaften.

Speicherstände, Addons DLC’s usw. siehst du wenn du ein Spiel markierst und dann am Controller die „Menü“ taste drückst und dann „Spiel verwalten“ anklickst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

1 „Gefällt mir“

Danke, muss ich mir nochmal genau ansehen.
So a schass das es keinen optischen Hinweis mehr gibt. Das Ding ist so flüsterleise da hört man nicht mal was…vor allem hab ich ja jetzt den direkten Vergleich zur PS4.

Ja das mit dem Menü hatte ich eh schon gefunden…da muss ich mich dann wohl nochmal näher damit beschäftigen!

Vom 17. - 27. Black Friday Sale

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bräuchte Mal Hilfe

Wie kann ich die Systemsounds ausschalten?

Wenn die Box Downloadet poppt rechts immer wieder auf welche Erfolge man noch nicht hat und holen könnte. Wie schalt ich das ab?

Der Download ist 100gb. Nach 30 hab ich abdreht. Am nächsten Tag wieder aufgedreht. Der Download geht nicht automatisch weiter. Musste erst unter spiele das Spiel auswählen. Dann kam der Store, ich hab auf Download geklickt. Es hat weiter geladen?!

Ich glaub das geht gar nicht, vielleicht weiß da jemand anders mehr

Dieses „Feature“ kenn ich nicht, hatte ich auch so noch nie. Wo zeigt die Konsole das an, am Startbildschirm oder auch während du Spielst?

Bei mir nimmt die Xbox unterbrochene Download automatisch wieder auf, komisch.
Sorry das ich Dir nicht mehr helfen konnte.

Systemsounds nerven mich auch,wüsste nichts…
Wegen Download:Eventuell ist der Download korrupt, dann bricht er ab mit Fehler. Löschen komplett und neuinstallieren zur Not:)

wg. sounds: danke, hatte ich befürchtet, hatte threads über google von 2013, 2014, 2016 gefunden - und da gings nicht, hoffe es hätte sich nun geändert

wg. downloads: werde ein foto machen wenn ich wieder was downloade, er hat dann einfach weitergemacht, spiel funktioniert

thx schon mal

langsam gewöhne ich mich an die GUI, aber mehr als merkwürdige bedienung
nix mit selbsterklärend und sofort los legen

geht mir auch so… furchtbar. keine (logische) ordnung („spiele und apps“ sind bei einer spielekonsole am besten versteckt) und noch dazu sehr unübersichtlich
noch dazu frage ich mich: spiel startet nicht mit der begründung dass das laden zu lange dauert. bei einer niegelnagelneuen xbox.
(offline)spiel bricht mittendrin ab weil die xbox meint ich müsse jetzt ein update installieren. zum glück war das in runde 3 und nicht 23 eines ausdauerrennens bei forza…

wenn wir schon beim meckern sind :wink:

gestern <500mb dashboard update
das downloaden ging schnell, verifizieren und installieren hat dann ewig gedauert auf einer XBO (nicht S)
weiß nicht was die da aufführen

Kurze Frage:

Wenn ich bei der XBoxOneS ein 360er Spiel spiele (zB Red Dead Redemption, weils grad im Angebot als DL ist) und das Savegame in der Cloud speichere…kann ich den gleichen Spielstand dann auf der XBox360 laden?

…so könnt ich zwischen Wohnzimmer/TV-XBoxOneS und Arbeitszimmer/TFT-Bildschirm-X360 wechseln…je nachdem wie es grad praktischer zum zocken ist…oder geht das nicht???

Das geht aber mit der Einschränkung das du Gold benötigst. Denn während die Savegames bei Xbox One ohne Gold in die Cloud geschoben werden, braucht es dafür bei der Xbox 360 Gold.
Es kann aber sein das sich das in den letzten Jahren geändert hat, keine Ahnung

Ja das mit Gold war mir eh klar, dachte nur das es sonst irgendeinen Haken gibt. Danke.

ich wollte am Wochenende mit der X1 Blu-ray schauen und hab mir die App geladen. Blu-ray startet. Ton und Bild okay. Film startet. Kein Ton. Hab alle möglichen Kombis ausprobiert, sogar statt AVR direkt am TV angeschlossen. Trotzdem kein Ton. X1 Reset weil ich dachte ich hätte was falsch eingestellt. Geht aber immer noch nix. Blu-ray via PS4 einwandfrei in allem Audioformaten. Ist das generell ein Problem oder hab das nur ich? :wink: im Web finde ich nix!

musst aber in den einstellungen auf der 360er cloud aktivieren … hatte die woche das gleiche problem

1 „Gefällt mir“