Xbox One X

Danke :relaxed:

Was anderes: Man kann sich mit der Xbox Smartphone App nur im eigenen Wlan mit der Xbox verbinden?? Ich würde gerne zB in der Arbeit einen Download remote starten lassen, damit das Spiel dann fertig runtergeladen ist, wenn ich nach Hause komme. Aber was bringt das, wenn ich nur im eigenen Wlan darauf zugreifen kann? da bin ich sowieso in der Nähe der Konsole…

@humaldo Also wenn die im Standby ist sollte das egal sein.
Ein/Ausschalten geht nur im WLAN wissentlich per Remote. ( und wenn im Standby)

Habs grad untrerwegs versucht, und in der app steht überall, dass man im gleichen wifi sein muss, wenn ich mit der konsole verbinden möchte :sleepy:

edit:
Ah, ok, Downloads sollten auch remote starten, auch wenn man sich außerhalb des heimischen WIFI befindet und sich nicht direkt mit der Konsole verbinden kann.

Your Xbox One will automatically wake up and download games and other media you purchase on the store, assuming it’s in the default “Instant On” mode. Games should be ready to play when you get back to your console.

In meinen Augen geht das, du musst die Konsole nicht koppeln sondern im Gamepass das Spiel auswählen und download drücken. Wenn deine Box die ganze Zeit im Netz ist (also alle Updates zieht) sollte der Download starten. Bei mir hat das jeweils funktioniert - obwohl ich sagen muss, ich habe nie gleich nach dem ich Zuhause war gespielt - häufig erst später am Abend. Ev. hat der Download auch gestartet nachdem ich nach Hause gekommen war und ich habe es nicht gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Jap, hatte da einen Denkfehler :slight_smile: Download starten (und Fortschritt verfolgen) auf der Gamepass App klappt wunderbar! Eventuell entschärft das die ewigen Downloadzeiten der aktuellen Next-Gen Konsolen. Instant scheint es ja heutzutage kaum mehr zu geben.

2 „Gefällt mir“

Ja , kannste Wetten das mal Fix MS das Spiel streamt vor der Installation.
Sony denke ich auch :slight_smile:

Müssen sie mittlerweile, die Spiele sind so groß, von Disc würde es da nur Probleme mit dem Datenstreaming geben.
Ist auch der Grund wieso die Next Gen dann auf SSD’s setzt, HDD’s sind eigentlich auch schon zu langsam dafür.

Hmm. Hab jetzt unterwegs mal den Life is Strange Download gestartet, und der steckt in der Warteschlange und meint, ich soll meinen Instant Mode doch aktivieren. Hatte ich zuhause gemacht. Irgendwie sind die Apps nicht so ganz überzeugend umgesetzt, muss ich sagen.

Glaub eher die macht das neue Update gerade zufällig :thinking: Hab keine Probleme und es nichts bekannt?

Btw gibt’s eine Einstellung für die vibrationsstärke bei den Controllern bzw wann der Bildschirm abdunkelt bei Inaktivität?

Bezüglich ersteren Problem: bei den hektischen j&r Passagen bei ori hat der Controller richtig laut und störend gebrummt.

Und Bezüglich zweiteren: es vergeht eigtl keine zwischensequenz, in der mir der screen nicht abdunkelt und den Moment ruiniert.

Die Vibration kann man einstellen. Mein Controller war auch schon einmal defekt und hatte auch ein extrem lautes brummen bei Vibration.

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch Mal checken ob der Bildschirm bei mir auch abdunkelt bei Zwischensequenzen, zocke momentan nur Spiele wo ich ständig am GamePad was drücken muss.

1 „Gefällt mir“

Vibration solltest in der „Xbox Accessories“ App einstellen können.

Bzgl Display verdunkeln: Settings -> Preferences -> Idle Options

2 „Gefällt mir“