Xbox One X

Finde die Konsole ansehnlich, aber die S ist hübscher und wirkt wertiger. Und von der Größe her sind die beiden doch gleich groß oder? Weil MS gemeint hat die X ist kleiner. Sehe da eigentlich keinen Unterschied. Vom Design her erinnert sie mich (bis auf die fehlenden Rillen) an die PS2.

1 „Gefällt mir“

Naja, sie sieht schon ein klein wenig kompakter aus. Groß ist der Unterschied offenbar aber nicht.

Vielleicht in der Höhe ein wenig… Aber wenn man die Leistungsmerkmale hernimmt, dann ist es auf jeden Fall exzellent gelöst. Kommt auch mit weniger Lüftungslöchern aus als die S.

Sie haben gesagt das es die kleinste Xbox sei die Sie jemals produziert hätten. Ich gehe mal davon aus das sie etwaige Slim Iterationen außen vor lassen, somit müsste die Xbox One X zumindest kleiner als die Xbox 360 sein.

Technisch und optisch finde ich die X wirklich gelungen, aber es fehlen einfach Kaufgründe.
Ich bin zwar ein großer Forza Fan (der Hauptgrund warum ich in dieser Gen. überhaupt eine XBO besitze), aber nur Forza ist mir dann keine 3k+ Wert inkl. 4K TV.

Irgendwie hätte ich sie schon gern, ich bin mit der Xbox One aber noch total zufrieden. Aber klar früher oder später hol ich Sie mir natürlich.
Von UHD mach ich das übrigens nicht abhängig, mir ist Grafik wichtiger als Auflösung.

wie gesagt: ich find die one-s schöner. das weiß mit schwarzen elementen wirkt viel akzentuierter als das schwarz. auch so kleine details wie zb die strukturierte oberlfäche in der rechten hälfte der one-s fehlen bei der x komplett.

2 „Gefällt mir“

seh ich auch so das die one-s schöner ist.

Schön klein und für die gebotene Leistung geht der Preis auch in Ordnung.

Hoffentlich dauert diese Gen solange wie die letzte Gen, damit die One X nicht Ende 2020 schon zum alten Eisen gehört.

Ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, aber ich glaube die Xbox 360 S ist größer als die Xbox One X.

EDIT:
Xbox 360 S: 27 cm x 26,4 cm x 7,5 cm = 5589 cm3
Xbox One X: 30 cm x 24 cm x 6 cm= 4320 cm3

Ich bin mit der One S als Konsole sehr zufrieden und zum Hi End-Daddeln hab ich einen hochgezüchteten Gaming-PC.

Also werd ich mir die X auch nicht kaufen. Ich glaube aber schon, dass es eine Käuferschicht gibt, für die die neue Konsole sehr interessant sein kann.

Ja ganz sicher, hab ich schon geschrieben, die ganzen Amerikaner, Engländer (und die drei Leute im deutschsprachigem Raum) die sich in den nächsten Monaten und Jahren einen 4K TV kaufen und davon abgehalten werden müssen sich eine PS4pro zu holen.

Da ich meine “Xbox one X” aka Windows 10 PC schon seit einem Jahr neben dem TV stehen hab, gehör ich jedenfalls auch nicht dazu.

Ok, die One S ist dann doch ein bissl größer…

One S: 23,3 cm x 7 cm x 30,4 cm = 4958 cm3
Ur-One: 33,3 cm x 7,9 cm x 27,4 cm = 7208 cm3

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die X (aber auch die PS4 Pro) lediglich Sinn machen, wenn man über ein entsprechendes TV-Endgerät verfügt.

Alle, die gestern die PK in Full HD gesehen haben, dürften ebenfalls merkliche Unterschiede in Sachen Grafik und Performance erkannt haben. Glaube ich zumindest. Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass sich der Mehrwert der größeren Power nur auf die Auflösung beschränkt.

2 „Gefällt mir“

die x sollte in einem vollalu-gehäuse stecken :slight_smile:

Hauptsächlich wird es aber darum gehen 4k@60fps zu garantieren. Und teilweise bessere Filter. Denn alles andere wäre schwer kompatibel hin zu bekommen. Denke ich mir, jetzt so als programmiertechnischer Unwissender.

Ingesamt ist das Update aber stimmiger und richtiger als bei der PS4 pro… denn die ist wirklich irgendwo dazwischen und mehr Schein als Sein. Z. B. für VR ist die X sicher die besser Wahl – so denn entsprechende Software kommt.

Allein Forza 7 und Metro sahen schöner aus als alle Xbox One Spiele bis jetzt, und das in 4K. Also anscheinend hat die X im Moment noch ausreichend Power für 4K UND höhere Grafikeinstellungen. Die Videos habe ich auf einem FHD Tablet gestreamt, und ja, auf jeden Fall merklicher Unterschied in Sachen Grafikqualität. Metro wird auf der One S wahrscheinlich nicht so hübsch aussehen bzw. ob es überhaupt auf 1080p rennt…

Aber mich hat die Xbox One X technisch auf jeden Fall überzeugt, weit mehr als die Pro.

2 „Gefällt mir“

problem ist aber, dass wir nur die spiele in ihrer besten form sahen (zb f7 und metro), aber eben keine side-by-side comparisons zw one und x.

Kommt noch…
Aber ja Seitens MS wird man jetzt immer die oneX Version sehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch auf dem PC ganz einfach möglich, per Tastenklick auf höhere Detailgrade etc umzuschalten.