Xbox One X

Ja klar, Bildauflösung und Grafik im eigentlichen Sinne sind zwei verschiede Dinge. Bildauflösung alleine bringt zwar schärfere Konturen hat aber mit “hübscherer” Grafik wenig zu tun.
Aber ja im Idealfall hat man beides, reicht die Kraft nur für eins aus sollte man Grafik immer den Vorzug geben.

Die Frage ist halt inwieweit die Entwickler willig sind, die Spiele dahingehend anzupassen. Wenn es sich jetzt alle “leicht” machen und bloß die Auflösung hochdrehen sehen wir Grafisch wohl eher keinen fortschritt.

Wurde gerade vorbestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an alle Grafik-Hardware-Experten:

Würde die XBox One X von der Power reichen, damit da theoretisch eine AR-Brille vernünftig laufen kann?

Rein theoretisch ja!

Stimmt schon, die grafische Basis bilden in den nächsten Jahren die PS4 und XboxOne.
Das hat aber viel mehr finanzielle Gründe, denn das Mehr an Details in Spielen müssen ja erst gebaut werden.

Außerdem muss es ja nicht nur die Auflösungsschraube sein an der gedreht wird. Es gibt ja auch diverse post processing Effekte die man zuschalten kann.
Ich denke dann an eine bessere Umgebungsverdeckung die das Bild viel plastischer erscheinen läßt, erhöhte anit isotopische Filterung für schärfere Bodentexturen und auch Kantenglättung…selbst in naivem 4K noch ein Thema.

Alles viel billiger als neue Polygone basteln außerdem würde es dann erst kein schön sauberes Bild am neuen rießen 4K TV geben.

Ich würd jedenfalls lieber die grafisch “perfekt” Überarbeitete Version, flimmerfrei mit butterweichen 60fps von dem neuen Metro haben als eine die das grafische Grundgerüst auf eine neue Stufe hebt (unglaublich detaliert und interaktiv) und dabei flimmert und immer wieder und 30 fps fällt…

Wie erwartet, auch auf der Scorpio ist alles 4K, was einen 4K-Framebuffer hat:

“A game has a 2160p frame buffer output. That includes Native 4K, Checkerboarding, and Dynamic Resolution.”

Ja mich sie dann doch relativ überzeugt, ich finde das Design wirkt professionell und vor allem muss ich als alter Next-Gen Hater ehrlich zugeben, dass 500€ ein wirklich sehr fairer Preis ist für das was hier geboten wird. So etwas wie Exklusiv-Titel die nicht am PC kommen scheint es nicht mehr zu geben, desswegen wäre ein kauf relativ unnötig bei mir, aber reizen würde sie mich schon und sollte ich mir jemals eine Xbox One checken dann sicher diese.

Die ursprüngliche ist meiner Ansicht nach wie vor eine Frechheit (auf Basis meiner Erfahrungen mit Plants vs. Zombie Garden Warfare 2 und Forza Horizon 2) und die PS4 Pro ist die erste richtige Full HD-Konsole wenn mans genau nimmt. Aber dem Ding kaufe ich das 4K erstmalig ab und das sollte man finde ich doch unterstützen, vor allem weil ja auch einfach alle Spiele und sogar alte Xbox 360 und bald sogar Xbox Classic-Spiele besser darauf laufen, das wäre schon auch ein Kaufgrund, hab nämlich noch einige :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rocket league wird für die x auch ein bisserl aufgewertet und dürfte bei div live-subscriptions dabei:

Die überlegung mit dem PC , ja eine neue Graka würde anstehen.
Obwohl meine GTX 760 eingentlich noch genügt.
Aber für die Mainstream Klasse z.b 1060 sinds es zirka 250€ also eine halbe Xbox-X
Vega GPU halt ein bissl billiger…

Hallo zusammen,

eigentlich wollt ich mir die Scorpio (One X) zum Release holen.
Für € 399,00 hätt ich das auch gemacht. Versteht mich nicht falsch, auch die knapp € 500,00 sind sicher gerechtfertigt, bringen mich aber dazu mindestens bis Weihnachten zu warten. Da sollte es ja schon erste Bundles und dergleichen geben.

Spieletechnisch muss ich sagen, dass mir das Lineup zwar gefällt, ich aber auch auf gute “alte” Marken wie Fable und vielleicht was zusätzliches von Rare gehofft hatte. Die ein odere andere neue First Party Geschichte hätten Sie auch gerne ankündigen dürfen.

Ansonsten find ich die Konsole echt spannend, die “Größe” hat mich wirklich überrascht. Was ich nicht verstehe ist, warum im Lieferumfang kein Elite Controller beigepackt ist. Ich denke das hätte vielen den Preis schmackhafter gemacht und würde genau zur Message passen welche MS ja mit der Scorpio kommuniziert oder nicht?

Die “Elite Konsole inkl. Elite Controller.”

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Ansatz gewesen um die Positionierung zu verdeutlichen. Aber nicht mal MS hat was zu verschenken.

1 „Gefällt mir“

genau der elite controller würde in das 500 euro paket perfekt passen. das wäre eine ansage und positionierung gewesen

Interessant

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen Fans, das das Teil so richtig abgeht, seh aber schon die Schlagzeilen vor mir, dass MS wieder Sony nachhinkt und Spiele auf der Pro besser aussehen, flüssiger laufen,… als auf der X.

1 „Gefällt mir“

Also das glaube ich nicht. Die X Versionen werden sicher besser laufen, auch wenn sich die Entwickler nicht anstrengen…

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Alleine Metro Exodus wird genial aussehen.

Naja, große Spuren hat diese MS-PK rund um die XBox One X leider nicht. Wir reden über die guten PKs von Ubi Soft und Nintendo und über die schwächere PK von Sony.

MS hat vieles richtig gemacht, fällt aber irgendwie unter den Tisch.

Ihr werdet noch sehen und dann an meine Worte denken. MS wird es verbocken, keiner wird es verstehen, aber es wird geschehen.

1 „Gefällt mir“

Weil keiner eine neue Konsole braucht…

1 „Gefällt mir“

Wann braucht man freiwillig eine neue Konsole?