Xbox Handheld

das ist dem otto normal konsumenten nicht ersichtlich und egal. er geht auf die xbox website und kann es dort kaufen. mit dem slogan, „Die Leistung von Xbox. Die Freiheiten von Windows. Und das Handwerk von ROG.“ – also da kommt rog, nicht mal asus, an letzter stelle.

1 „Gefällt mir“

Naja so ganz ist das auch nicht auch wenn du natürlich im Grunde recht hast. Das gerät wird von MS nicht nur gepusht die Oberfläche und das optimierte OS stammt natürlich von MS. Und das ist schon ein Armutszeugnis das Windows da nach den großen Tönen überhaupt nicht mithalten kann… Ich hoffe da kommen viele Patches sonst sehe ich essig für die PC/Xbox unter dem TV und freu mich eher wenn endlich eine richtige Steambox kommt. Hätte erwartet das MS mir ihren Partnern da schon mehr druck spüren und zum STart etwas abliefern das nicht so nach windows Desktop richt.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich woher der Hate auf das Teil kommt? Im Grunde schneidet es in allen Tests gut ab. Bemängelt wird vorallem der Preis (ist leider bei PCs dieser Tage generell ein Problem). Zusätzlich wird die neue Oberfläche als Fortschritt bezeichnet - mit dem Hinweis, dass es trotzdem ein PC bleibt, der es in bestimmten Fällen notwendig macht sich mit dem System auseinanderzusetzen. Ein Umstand der auch beim SteamOS aufftritt. Spãtestens dann, wenn man Parameter hãndisch setzen muss um ein Spiel überhaupt lauffähig zu bekommen, beziehungsweise man auf andere Stores als Steam zugreifen möchte. Die neue Xbox-App integriert (auch auf allen anderen Windows-PCs) viele der gängigen Stores in einer Oberfläche, die noch dazu mit dem Controller bedient werden kann. Das ist somit komfortabler als unter SteamOS. Selbst die Funktion des Sleep-Modus wurde endlich gefixed und funktioniert nun tadellos.

Hier noch ein Video - IGN vergibt (meiner Meinung nach leicht übertriebene) 9/10.

Hier auch noch ein sehr guter Deepdive was die Technik angeht:

6 „Gefällt mir“

also keine review hat mir bisher gezeigt, dass das teil ein bessere user experience bietet als steamos. letzteres ist ein frontend für eine linux distribution. sprich da passiert im hintergrund viel, viel mehr, stichwort proton layer, und dennoch ist es in ‚best case scenarios‘ ein kopf-an-kopf rennen, obwohl ms den windows-heimvorteil hat.

ps: im übrigen wird der umstand, dass beim deck gewisse spiele nicht auf knopfdruck sofort lauffähig offen kommuniziert. dh der konsument kann hier sehr wohl die informierte entscheidung treffen, ob er sich auf das erlebnis einlässt.

1 „Gefällt mir“

Ja der Handheld hat nix mit MS zu tun aber dann werden die Kunden auch mit dem Handheld nix zu tun haben wollen. Ich dachte ja es wäre schon das Ziel Geräte zu verkaufen, weil meine Fantasie reicht nicht dafür mir vorzustellen wo denn die Menschen den Game Pass nutzen sollen.

Wobei ich sagen muss, ich würde den X schon nehmen, bevor ich ein Steamdeck nehmen würde, hätte ich noch Kapazität. Mit der Haltung bin ich bei den Kommentaren unter dem Artikel von Alex im Standard sehr in der Minderheit.

1 „Gefällt mir“

wenn das System darunter ausgelegt wäre, auf einem kleinen Screen mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten einfach bedient zu werden, ok. So halt nicht.

Valve lässt diese Option für fortgeschrittene Nutzer zu, wirbt aber nicht damit und supported das auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Was eigentlich seltsam ist, jeder Handheld der eine vergleichbare Leistung bietet ist teurer.

Aber gut mir sind diese Handhelds auch alle zu Teuer. Und ich bin kein reiner Handheld spieler, doch sobald man eines dieser Dinger an den TV stöpselt reicht die Leistung nicht mehr aus.

Ich hoffe wir sehen genau sowas als Box für den TV als den Xbox Nachfolger. Das würde ich kaufen.

In einem Test performt der Handheld besser, wenn man statt Windows BazziteOS laufen lässt.

2 „Gefällt mir“

Wie unerwartet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da war sicher der neue Windows Fullscreen Modus nicht aktiv!!11111einselfeins

1 „Gefällt mir“

wfse = mehr power!!!1

man taylor GIF

Plus Power of se Cloud ?

Ich glaub ich kauf ma wieder a Steamdeck nach den Gamepass Drama. Long Term wirds Ultimate eher nicht mehr werden denk ich…
Hat schon wer so ein Asus Teil?

1 „Gefällt mir“

Langsam treffen weitere Vergleiche von Windows und Lunux auf dem Gerät ein. Die Ergebnisse decken sich mit den Erfahrungen auf anderen Geräten - es gibt keinen klaren Sieger. Bei den meisten Spielen liegt das Ergebnis knapp zusammen, mit leichten Vorteilen von Linux bei niedrigem Stromverbrauch und Windows bei höheren Watt-Zahlen. Dann gibt es aber auch massive Ausreisser auf beiden Seiten. Zum Beispiel im untern verlinkten Video bei Red Dead 2 (Vorteil Linux), Witcher 3 (Vorteil Windows) und Arkham Knight (Vorteil Windows).
Einen klaren Sieger gibt es also weiterhin nicht. Scheinbar hängt es davon ab wie gut der Proton-Layer mit dem Spiel zurecht kommt.

2 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir sucht ein Xbox Ally X. Ausverkauft bis Februar?!?!?!

1 „Gefällt mir“

habens nur 4 einheiten produzieren lassen?

2 „Gefällt mir“

Dein Kollege soll auf der Asus-Seite die Benachrichtigung aktivieren. Es ist immer wieder möglich, eine zu bestellen.

Ich habe bei Media Markt die Ware storniert und direkt bestellt.

Heute angekommen

8 „Gefällt mir“

Uiuiui also aussehen tut das Ding schon geil. Vor allem sieht es danach aus als liege es sehr bequem in den Händen. Solche Griffe würde ich mir für die Switch 2 wünschen.

Die Griffe fühlen sich sehr gut an … mehr kann ich noch nicht sagen… bin beim downloaden

2 „Gefällt mir“

Asus Seite ist mit Netzteil?