Xbox Games Showcase & Starfield Direct

hmm - vlt einfach wie ein tetris99, aber auf minesweeper umgelegt. quasi jede mine, die du erfolgreich entschärfst, landet noch zusätzlich auf dem spielfeld anderer teilnehmer.

edit:

ich kann mir vorstellen, dass wir auch was neues zu hellblade 2 sehen werden.

Gibts ja quasi in Form von Everspace 2, aber ich hätte nix gegen ein neues Freelancer :slight_smile:

Ein komplettes Gears Remaster wäre fein, wenn ich die dann alle am PC spielen könnte, Halo 5 für PC tät mir auch taugen :slight_smile:

Vom Indi Game täte ich gerne was sehen, Fable wäre toll, neues Wolfenstein oder Doom tät ich auch nehmen.

Ein Elite 3 wo der A Button gescheit funktioniert wäre auch fein :rofl:

Bin mal gespant was die zu Sea of Thieves bringen, da freu ich mich schon sehr darauf.

Von Gears gab es ja bereits ein Remaster. Willst eine dritte Neuauflage des selben Spiels?

Ich meinte damit eigentlich alle Teile :slight_smile: am PC geht ja nur 1, 4 und 5.
(die sollen einfach den 360er Emulator für den PC freigeben :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

GTA VI wäre in der Tat mal langsam überfällig. Wurde GTA IV damals nicht auch auf einem Xbox Showcase angekündigt oder ging es da nur um den exklusiven DLC?

Ich hoffe auf neue Trailer zu Fable, Indiana Jones und Perfect Dark.

Der Starfield Showcase im Anschluss wird sicher auch spannend. Hoffentlich geht es mehr in Richtung Fallout als Elder Scrolls.

Vielleicht werden auch ein paar Sachen angekündigt, ich denke da an Psychonauts 3, Gears 6 und ein neues Doom.

Gamepass lohnt sich für mich als Multikonsolero, der alle Konsolen und den PC besitzt, null. Dürfen also auch ruhig Sachen zeigen, die nicht im Gamepass enthalten sind.

Naja, gibt ja kein „Game Pass Exklusive“ alles kannst ja auch wo anders beziehen (PS zum Teil ausgenommen).
Ich selbst werde wohl das meiste über Steam beziehen und meinen Game Pass in Zukunft (er eh noch über ein Jahr läuft) nicht mehr weiter nehmen (eigentlich habs ichs nur für Gold, damit ich auf der Xbox online spielen kann für Sea of Thieves).

Aber sie könnten in der Show ausschließlich Spiele zeigen, die es auch im Gamepass geben wird. Das würde die Vielfalt etwas einschränken. Würde z.B. gerne was zu Avatar: Frontiers of Pandora sehen. Gibt zwar auch demnächst eine Ubisoft-Show, aber Asassins’s Creed Mirage wurde trotzdem beim Playstation Showcase gezeigt.

1 „Gefällt mir“

GTA braucht keine externe Plattform. Diese Marke ist so mächtig, dass sie aus eigener Stärke heraus agieren kann. GTA 5 wurde damals auch abseits der gängigen Shows, Mitten im Jahr, angekündigt.
Die Zeiten vom 4er sind lange vorbei. Das war noch eine gänzlich andere Branche.

1 „Gefällt mir“

Warum machen sie es dann nicht einfach? :wink: Dieses Jahr wird GTA V zehn Jahre alt. Wäre also ein guter Zeitpunkt einen Nachfolger anzukündigen. Die misslungene Remaster-Trilogie hat der Marke sicher geschadet.

Aber aus Rockstar werde ich eh nicht schlau. Die nischigsten PS4/One-Spiele haben kostenlose 60-fps-Patches erhalten, aber Red Dead Redemption 2, das sich wie blöde verkauft hat, hat noch nicht mal ein kostenpflichtiges Next-gen-Update oder Re-Release erhalten.

Auch hier wieder ein Verweis auf die Vergangenheit:
GTA V wurde Mitte November 2011 angekündigt → erschienen ist es dann 4 Monate später im März 12.
Rockstar kündigt seine spiele offiziell also lieber erst kurz vor dem Release an. Das ist einfach deren Firmenstrategie.

1 „Gefällt mir“

Das wird nicht so schnell kommen. Tim hat mehrmals gesagt das er eine Pause vom Franchise braucht und das Studio wieder mehrere kleine Spiele machen will nach Psychonauts 2.

Aber ein neues Double Fine Spiel könnte tatsächlich gezeigt oder angeteasert werden. Wegen der Schlussphase von Psychonauts 2 wurde ja ein anderes Projekt kurzfristig auf Eis gelegt. Evtl ist das mittlerweile soweit.

Als ob Ubisoft Spiele da große Vielfältigkeit reinbringen würden. :wink:

Gamepass ist nunmal Microsofts Hauptplattform und Ubisoft hat sowieso eine eigene Show.

Ich würd mir sogar wünschen das es ganz klar nur mehr GamePass Spiele bei den Microsoft Shows geben würde, weil dann muss man nicht mehr drauf schauen was jetzt drin ist und was nicht.

Weil sie noch nicht soweit sind?

Das sie dran arbeiten wissen eh alle und das nicht erst seit den Leaks.

Aber eine Ankündigung ist mehr als nur „wir zeigen einen Trailer“. Da gehen Monate an Planung drauf, ist meist der Anstoß für eine Werbekampagne die durchgeplant werden muss usw.

Und abgesehen davon würde ein GTA Trailer alles andere in der Berichterstattung überschatten. Da würde sich MS selber ins Fleisch schneiden und von den eigenen Spielen ablenken, die heuer - neben den GamePass Titeln - sicher im Fokus stehen werden.

Laut neuesten Gerüchten/Berichte sind Avowed, Fable und Persona 3 fix im Xbox Games Showcase dabei. Wobei Letzteres leider eh schon von Atlus selbst geleakt wurde. Wird spannend heute. Ich würd jedenfalls auch gerne mehr von Hellblade 2 sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte schwören GTA V wäre im September 2013 erschienen.

Ich bezog mich auf Rockstar. Natürlich wird sich Microsoft nicht selber die Show stehlen mit einer großen Third-Party-Ankündigung.

Dafür würde ja eine kurze Einblendung am Anfang reichen. Für mich ist der Gamepass weiterhin ein zweischneidiges Schwert. Fand das Xbox 360 Lineup zwischen 2005 und 2008 wesentlich stärker als das Xbox Series Lineup zwischen 2020 und 2023. Durch den Gamepass hat sich da einfach die Strategie von Microsoft geändert. Finde auch dass sich Spiele anders als Filme und Serien nicht so gut für einen Abo-Service eignen weil Spiele in der Regel mehr Freizeit in Anspruch nehmen.

Ich bin gespannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Eben. Die Zeit hat sich weitergedreht. Viele Gamer sind so jung, dass sie den Hype und Release von GTA 5 damals gar nicht mitbekommen haben. Die katastrophalen Arbeitsbedingungen bei Rockstar dürften in Zeiten von Fachkräftemangel auch nicht mehr so einfach hingenommen werden wie zu PS2-Zeiten. Mich wundert es kein Stück, dass Rockstar zwischen 2014 und 2023 nur ein einziges neues Spiel rausgebracht hat. Wer weiß ob das nächste GTA überhaupt jemals erscheint. Damit würden sie nur den Erfolg von GTA Online gefährden.

Was genau soll Avowed eigentlich sein. So eine Art Skyrim von Obsidian?

Hoffentlich gibt es auch mal was neues zu State of Decay 3, Perfect Dark, Everwild und Contraband.

Chicken Reaction GIF by Yevbel

Es wird auch kein Fortnite 2, League of Legends 2 oder World of WarCraft 2 geben. Manchmal ergibt die kontinuierliche Weiterentwicklung einfach mehr Sinn als ein echter Nachfolger. Damit kann man auch auf die Nase fallen, siehe Overwatch 2. GTA ist einfach keine Marke wie Assassin’s Creed, wo alle paar Jahre ein neues Spiel für frischen Wind sorgen muss.

GTA Online muss ja keinen direkten Nachfolger bekommen sondern könnte auch erweitert werden.
Am besten eine tolle Einzelspielererfahrung entwickeln und dann halt das neue Gebiet in GTA Online einfließen lassen. Fertig. :smiley:

Für mich ist GTA zum Beispiel eine reine Einzelspielererfahrung.

2 „Gefällt mir“

Reden wir jetzt von einem neuen GTA Teil? Oder ob dann aus GTA 6 eine Online „auskoppelung“ entsteht?

Denn das kein GTA 6 kommt ist natürlich blödsinn, klar kommt das.

Ja stimmt - da habe ich etwas verwechselt.