Mittlerweile hat Aaron Greenberg durch Fanfragen auf Twitter ein paar Sachen vorab angekündigt:
alle 1st Party Spiele werden entweder Ingame oder In Engine sein, ein paar In Engine mit Cinematics. Aber keine puren CGI Trailer von 1st Party Spielen
kein 12 Monats Fenster wie letztes Jahr
ca 2h laufzeit, davon 90min Hauptshow und dann 30min Starfield
keine Trailer zu TV oder Filmprojekten, es geht nur um Spiele
Und noch von der XBox Newsseite:
die Show wird auf den offiziellen (englischen) XBox und Bethesda Youtube Kanal in 4k/60 übertragen, andere Streams werden wohl 1080/30
Microsoft und Xbox werden auf ihrem Xbox Games Showcase 2023 am 11.06.2023 ab 19:00 Uhr (MEZ) keine „reinen CGI-Trailer“ zeigen. Das verspricht Aaron Greenberg, Vice President für Xbox Games Marketing bei Microsoft.
„Keines unserer First-Party-Spiele in der Show ist ein vollständiger CG-Trailer. Alles ist entweder In-Game-Footage, In-Engine-Footage oder In-Game-Footage mit einigen Cinematics. Jeder unserer Trailer wird entsprechend gekennzeichnet sein, so dass er für unsere Fans hoffentlich verständlich ist“, teilt Greenberg mit.
Er fügt hinzu, dass es auch keinerlei Film- oder TV-Trailer geben wird. Die gezeigten Spiele werden nicht alle innnerhalb der nächsten 12 Monaten erscheinen, so dass auch Titel enthüllt werden können, die z.B. erst in 1 1/2 oder 2 Jahren auf den Markt kommen werden.
Und, wollen wir schon a bissi spekulieren was morgen gezeigt wird.
Ich würde gerne mehr zu Avowed und dem Outer Worlds Nachfolger sehen.
Und es wäre Cool wenn man zumindest erfährt was für eine Art Spiel das neue Indy wird.
Damit wär ich schon happy
outer worlds brauch ich noch keine infos, da bin ich noch recht gesättigt vom vorgänger.
indy wär cool.
bzgl ms-ips: wie @debian schrieb: was neues zu halo, und damit meine ich nicht irgendwelche multiplayer-season-ankündigungen, und vlt gears. ein gears wie zb aliens: dark descent wäre cool.
meine unrealistischen wünsche wären entweder: gta6-trailer oder ankündigung la-noire2 als xbox-(timed-) exclusive.
Ich erhoffe mir was zu Contraband. Glaube seit dem Ankündigungs-Trailer kam nichts mehr. Ansonsten erwarte ich persönlich sehr wenig, also ähnlich wie die letzten 1-2 Jahre.
Wenn ich mir die letzten PKs ansehe (Summer Games, Sony) erwarte ich mir lieber gar nichts. Bis jetzt war es bis auf ganz wenige Ausnahmen eher enttäuschend. Kann also nur besser werden.
Ich bin schon gespannt was man von Starfield sieht, aber sonst erwarte ich mir eigentlich auch nicht viel (obwohl es bei MS wieder mal Zeit wäre was zu liefern).
Wobei Microsoft immerhin den „Day1 Gamepass“ Bonus hat.
Wo man sich bei anderen Shows evtl denkt „joa ganz nett, aber sicher nicht für 60-80€“ hat man hier halt den „cool probier ich mal aus“ Gedanken.
Sonst erwart ich mir auch nicht viel. Starfield werd ich evtl probieren, aber die Bethesda Spiele waren bisher leider gar nicht meins. Und Forza ist mir auch zu trocken. Da wart ich lieber aufs nächste Horizon.
Fable wurde ja mehrmals angeteasert, evtl wird das was. Wobei ich da auch kein großer Fan der Serie bin.
Das wird sicher nicht passieren. Das Studio wurde damals ja afaik geschlossen weil das Spiel viel zu wenig Geld reingebracht hat.
Und bei Halo wird sicher auch nichts kommen. Was sollens denn auch sagen? „Wir arbeiten an einem Halo“ ja na das is auch so klar.
Aber das wird dauern, 343 ist mit aufräumen bei Infinite beschäftigt und selbst wenn jetzt ein anderes Studio an Halo arbeitet wäre das noch so früh das man eh nichts zeigen könnte. Und da schon bestätigt wurde das es keine reinen CGI Trailer gibt, wird man auch keinen Teaser mit Logo bringen.
Maximal das gerüchtete Battle Royal Projekt.
Das würde mich auch interessieren. Aber kA ob das Projekt schon weit genug ist. Die Ankündigung damals war ja recht früh wegen der ganzen Leaks und wohl auch um Devs anzuheuern.
Mal schauen, solangs 2-3 coole Spiele und ein paar interessante Indies gibt bin ich happy.
ja e … aber seit der ff7remake/shenmue3 ankündigung ist alles möglich in meinen augen. wenn wir jetzt für einen moment im traummännleinland bleiben: ms hätt sicher noch die paar € im börserl für die lizenz, oder um rock* umzustimmen.
ich hab die welt von la-noire geliebt und wie die geschichte darin verwoben wurde. kein weltkriegsspiel, kein fantasy-drachen-hacknslay-openworld-was auch immer, was es tausendfach gibt, nein, einfach ein spiel, angesetzt in der jüngeren vergangenheit mit viel storystelling statt effekthascherei.
Ich fands ja auch super. Aber ohne das original Team wird das eher schwierig. Und auch wenn MS das Geld hat, extrem teure Sachen zu finanzieren wo man weiß das es sich nicht rentiert macht halt keine Firma.