Absolut sensationeller Showcase und genau das, was Microsoft nach den letzten Monaten haben musste.
Ein absurdes Portfolio an unterschiedlichen Titeln, viele erscheinen ja noch in diesem Jahr. Grosses „Commitment“ für bestehende Titel wie Fallout 76, ESO, Diablo 4, WoW und Starfield - aber auch ganz viele neue Titel.
In meinen Augen sind alle Gamepass User die grossen Gewinnner der gestrigen Präsentation. Crazy was alles an Spielen in den nächsten Monaten kommt, die ich spielen möchte. Sogar auf Call of Duty (Kampagne) freue ich mich.
Zwei Spiele die ich überhaupt nicht auf dem Radar hatte, waren Mixtape und das neue Life is Strange mit Max.
Und wie @G-Virus schon geschrieben hat, auch dem Internet-Publikum scheint der gesteige Abend richtig gefallen zu haben:
Na das hat doch gestern ordentlich Spaß gemacht, jetzt bitte heute Abend einen sauberen Ubisoft Auftritt mit 1-2 Überraschungen und dann warten wir noch auf Nintendo
Ist schon bekannt ob Avowed dt. Sprache bieten wird? Bei Obsidian hab ich diesbezüglich etwas Bauchweh. Die letzten Games hatten bloß dt. Texte. Wisst ihr da mehr?
Glaub nicht das was dazu bekannt ist, hab dir jetzt mal auf der Xbox Store Seite zum Spiel nachgeschaut und da ist noch keine Sprache angegeben.
Bei einem Rollenspiel würd ich im Zwiefelsfall aber zuerst mal nur von deutschen Bildschirmtexten ausgehen.
Nein, hat mich auch gewundert. Vermutlich aber noch zu wenig Zeit vergangen. Activision ist doch ein ganz anderes Biest um integriert zu werden als es noch Bethesda war.
Also bzgl Gamepass, AK wird sicher noch länger dauern, wenn überhaupt.
so - jetzt endlich nachgeschaut (exklusive dem cod-teil im anschluss).
hätte ich es live gesehen, wäre ich vlt noch mehr gehypt, aber auch so haben ein paar spiele sofort mein interesse geweckt (bzw werden mich dazu veranlassen, dass ich die vorgänger nachhole (bsp: LiS)).
natürlich ist nicht alles gold, was glänzt, und nicht jeder hype trailer resultiert in einem goty, aber das erwarte ich mir von solchen showcases nicht, ich will einfach unterhalten werden. bsp: der gears e-day trailer … verwendet wieder ein paar noten von dem lied „mad world“, welches schon damals bei einem gears trailer verwendet wurde … und ich weiß schon jetzt, so toll der trailer auch ist, das gameplay hängt einem nach dem 10. aufeinanderfolgenden „in deckung gehen, schießen, weiter gehen, in deckung gehen schießen“ bei den ohren raus. - kein sfwm kauf.
was mich überraschend getriggert hat war die xbox-präsidentin am ende, die irgendwie nach jedem halbsatz mit ihrem kopf leicht schütteln musste um ihre aussage zu unterstreichen.
Bei vielen Activision-Titel spielen auch Lizenzen eine Rolle. Im Fall von Midnightclub zum Beispiel Autos und Musik. Da müssten neue Vereinbarungen getroffen werden um diese wieder aktiv verkaufen zu können.
Ohne finanziellen Nutzen, sprich blos nur um die alten Discs abzuspielen, werden sie ws wohl nicht tun.
Ist mir bewusst, deswegen ja auch das „wenn überhaupt“. Alles mit Musik und Autolizenzen ist sowieso ein definitives Nein. Beim Rest wird sich zeigen ob noch was kommt.
Ein gewisser nutzen ist ja auch da, die Spiele können dann auch im Store verkauft werden.
Midnight Club wird aber sowieso nichts, weil das ist eine Take 2 IP.