Da das Spiel noch auf die neue Unreal Engine umgestellt werden soll und diese auch erst frühestens Ende des Jahres fertig ist, brauchst mit Hellblade 2 nicht vor Ende 2022 rechnen, eher noch später.
Da muss man aber die PC Abos wegrechnen…
Gibt’s überhaupt Zahlen dazu, wie viele den Gamepass am PC nutzen.
Wieso sollte man das separat anschauen? Xbox Gamepass ist keine einzelne Plattform sondern ein Service verfügbar auf unterschiedlichen Plattformen.
Das ist mir durchaus bewusst. Dennoch wärs irgendwie interessant. Als Xbox-Spieler muss man den GamePass ja eigentlich haben. Spannend wärs, wie viele es tatsächlich im Verhältnis zu den Konsolen sind.
Ich glaube, dass es durchaus realistisch ist, dass verhältnismäßig weitaus mehr Konsolenspieler Gamepass-Abonnenten sind, als PC-User.
Wird glaub ich schwer das genau zu trennen, weil Ultimate zB geht ja auf allen Plattformen.
Ich hab dadurch manche Spiele am PC und andere auf der Konsole gespielt, teils am selben Tag das selbe Spiel. Einige hier im Forum weiß ich das die das auch so gemacht haben.
Dann müsstest wieder einzeln aufschlüsseln zwischen GP Konsole, PC und Ultimate. Aber im Prinzip ists doch relativ egal oder? Dadurch das in Zukunft alles überall kommen soll (so guts halt geht) dürften die Grenzen sowieso immer undeutlicher werden.
Ich glaub es geht darum wie viele Nicht-Xbox-Besitzer den eingeschränkteren (keine ahnung ob noch immer) Gamepass nutzen.
Und ich würde auch sagen dass es relativ wenig bezogen auf die Gesamtzahl sind
Der Gamepass für PC ist nicht eingeschränkt. Bietet vergleichbar viele Titel wie auf der Xbox. Zum Teil auch Spiele die es auf Konsole nicht gibt.
Ok dachte es wären viel weniger… zB. Gears of War gibts nicht alle Teile…aber evtl hat sich da auch was geändert…
Ja manche Gearsteile gabs nur für die 360 und nicht für den PC, daher sind die da auch nicht für den PC drin solange die nicht auch neu aufgelegt (zb. als Remaster) werden.
Genau - am PC gibt es nur Gears 1, 4 & 5. Die anderen Teile erschienen nur für die Xbox.
Der Gamepass beschränkt sich ja gottseidank nicht auf die Spiele von MS.
Und dafür gibts am PC ja zB die Age of Empires Spiele und aktuell auch den Flight Sim, der für die XBox ja erst kommt. Hat also alles Vor- und Nachteile.
Wobei ich schade find das es von AoE4 wohl keine Konsolen Version geben wird. Man könnte sie ja auch verpflichtend mit Maus und Tastatur anbieten, wär immer noch besser als gar nicht. Aber vielleicht kommt sowas ja noch.
Oder eine Version fürs iPad, da würde ich mich drüber freuen.
Sehr unwahrscheinlich. Weil Xboxn nur mit Controller verkauft werden.
Ja, wenn mit achievements- bin dabei
Das ipad ist einfach ein tolles teil für sowas
vlt über den edge browser als cloud gaming titel auf der xbox? :x
oja, wurde die gecancelt? angekündigt wurde ja eine Xbox Version.
Dragon Quest Builders 2 will be coming to Game Pass and Xbox platforms on May 3.
https://twitter.com/DirectFeedGames/status/1386479552218771456
Super Spiel! Hab damit viel Zeit auf der Switch verbracht.
Muss man den ersten gespielt haben für die Story vom 2. ?