Xbox Game Pass

Das wird wohl schon so stimmen, denke aber das mit einer anderen Engine die Fehler wie Magischer Ball endlich verschwindet in FIFA.

Der Magische Ball war in 20 und 21 absoluter Witz, wenn du mich fragst.

aber eine neue engine, an die sich die entwickler erst gewöhnen müssen, wird erst recht massiv probleme mit sich bringen (magischer ball, framerateinbrüche, probleme im online-multiplayer, …).

frostbite gehört DICE und die wiederum gehören EA. sprich: anders als bei unreal engine, unity & co haben die entwickler hier massiv knowhow in den eigenen reihen und ein entwickler kann man heute am rpg und morgen an fifa arbeiten. das ist eigentlich sehr ökonomisch. also aus business sicht, oder projekt management ein win-win

2 „Gefällt mir“

Bin ich echt gespannt, hoffe sie kriegen es endlich gebacken mit der Frostbite Engine.

Kommendes EA Play Update

1 „Gefällt mir“

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, mein letztes Fifa war Fifa 99. :joy:

Aber solche Bugs haben nichts mit der Engine zu tun. Sonst hättest solche Probleme ja in jedem Frostbite Spiel und die Engine kommt bei EA bei so gut wie jedem Spiel zum Einsatz.

Solang die Abrechnung der Madden/FIFA-Points klappt ist alles gut und vernachlässigbar. Da setzen wir irgendwann den 2. Assistenten des 3. Ferialpraktikanten dran, wenn der auch nix findet: „It‘s not a bug, it‘s a feature.“

Das bestreit ich ja nicht, das ist ja mit ein Grund wieso ich von EA so gut wie nix kaufe ^^.
Die Engine kann da aber trotzdem nix dafür. :smiley:

Wo ein Fehler tatsächlich herkommt weiß man oft eh nicht, da die Frostbite Engine meines Wissens aber auch für Physik mitverantwortlich ist, kann das schon auch mitspielen. Wobei es natürlich trotzdem der Programmierer ist, der seinen Job nicht beherrscht.

1 „Gefällt mir“

also jetzt dem programmierer sein handwerk abzusprechen halte ich für leicht überheblich von dir.

hast ne ungefähre ahnung was es heißt software zu machen? ich vermute mal nicht. und dann schon gar nicht was es heißt unter voll druck software zu machen… wenn das einer fehlerfrei hinbekommt, ist er ein gott :slight_smile:

Ok, das mit dem „Job nicht beherrscht“ ist ein wenig hart, so meinte ich es gar nicht. Aber wer ist den für einen Bug zuständig außer der Entwickler? Klar kann es auch die Engine, Compiler,… sein, aber dann sind halt deren Devs „schuld“.

Man darf ja Fehler machen, vor allem unter Zeitdruck, sollte sie aber bei Zeiten korrigieren wenn man sie kennt und sie störend sind. Bei Madden oder Fifa (und nur darum ging es hier) kann man aber vielleicht nicht von Zeitdruck sprechen gerade bei Madden sind gefühlt 99% das Spiel vom Vorjahr (und dem Jahr davor).

Ich bin Wirtschaftsinformatiker, zertifizierter Softwaretester, habe 10 Jahre in der IT gearbeitet, also bin ich nicht völlig unwissend. Und wenn das jetzt wieder überheblich rüberkommt, so ist es nicht gemeint.

na ok, war echt nicht leiwand formuliert von dir… aber nix für ungut.

Back to topic?

Wieso, ist doch grad so kuschelig hier? :joy:

Na gut: Hab jetzt ein bissl pausiert mit dem Gamepass, wobei ich jetzt wieder zuschlage, bin total scharf auf Wreckfest und Dirt 5.

Ultimate werd ich wohl diesmal auslassen, bei EA lacht mich nichts an.

Das war im Madden-Ärger geschrieben, da kann ich dann nur motzen.

2 „Gefällt mir“

Wäre spannend zu wissen, was die Gamepass „Attach rate“ ist von den Xbox User hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn der Ball bei einem Fußballspiel nicht funktioniert hätte ich jetzt schon gesagt das Kritik angebracht ist. :wink:

is ja nicht so, dass das spiel unspielbar ist :wink: gibt halt immer wieder situationen wo ein bug auftritt, klar und grade bei fifa dann halt von den assi spielern vielleicht noch ständig ausgenutzt wird. jede software hat fehler, das lässt sich einfach nicht vermeiden. so ein fussballspiel ist schon recht komplex, ea müsste halt einfach mal geld in die hand nehmen die fehler auszubessern, da sind die halt extrem schwach.

1 „Gefällt mir“

Meiner (Ultimate) geht noch bis Mitte 22, danach werde ich aber auch mal pausieren bzw. wenn dann zum „normalen“ Gamepass wechseln.
Gold brauch ich nicht, da ich nie online spiele und am PC Spiele ich auch nicht, mein Laptop ist im Schrank verstaut.
Ich bin zur Zeit eher mit den Sales im Marketplace glücklich, echt toll wie schnell da die Preise fallen.

1 „Gefällt mir“

Boring! Das Spiel besteht doch zu 90% aus Ingame-Kauf-Abzocke …

1 „Gefällt mir“

Na bin mal gespannt ob da dann auch die Next Gen Version kommt oder nur die von der alten Gen wie bei Control.