Auch in der zweiten Februar-Hälfte werden neue Titel zum Xbox Game Pass für Xbox Konsole, PC sowie Android Streaming hinzugefügt.
Schon bald im Xbox Game Pass für Konsole und PC:
18. Februar – Code Vein (PC)
18. Februar – Pillars of Eternity 2: Deadfire - Ultimate Edition (Cloud und Konsole) ID@Xbox
18. Februar – Wreckfest (Cloud, Konsole und PC)
23. Februar – Killer Queen Black (Cloud und Konsole) ID@Xbox
25. Februar – Dirt 5 (Cloud, Konsole und PC)
25. Februar – Elite Dangerous (Konsole)
25. Februar – Superhot: Mind Control Delete (PC) ID@Xbox
Noch mehr Cloud-Gaming mit Xbox Touch Control
Mit dem Xbox Game Pass Ultimate und der Cloud-Gaming (Beta) genießt Du Dein nächstes Lieblings-Spiel auch auf Android – unter anderem mit Xbox Touch Control. Ab dem 18. Februar unterstützen noch mehr Spiele das neue Feature:
Bridge Constructor Portal
Morkredd
Neoverse
Nowhere Prophet
Spiritfarer
The Little Acre
Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass:
24.Februar – Dirt 4 (Konsole)
28. Februar – Momodora: Reverie Under the Moonlight (Konsole und PC)
28. Februar – Mother Russia Bleeds (PC)
28. Februar – Oxenfree (Konsole und PC)
28. Februar – The Jackbox Party Pack 4 (Konsole)
28. Februar – Vambrace: Cold Soul (Konsole und PC)
Ich darf mir echt keine Spiele mehr kaufen. Fast alle Spiele die ich noch zur Series X dazu gekauft habe sind mittlerweile im Gamepass. Bestätigt nur wieder einmal den unfassbaren Wert den das Teil hat (und den Vorteil für Online Matches wenn alle die selben Online Titel haben ^^).
Weiß jemand wie das mit „CrossPlay“ am PC funktioniert.
Stelle mir nämlich gerade die Frage, wie man zum Beispiel es macht, dass man gemeinsam Dirt 5 spielt wenn der eine die XBox App und der andere Steam verwendet? Muss man zwingend in der XBox App einen Steam-Account verknüpfen?
Also bei MS Games hast am PC dann auch XBL laufen und machst es so.
Bei Spielen die das nicht unterstützen musst schauen was der Hersteller für eine Lösung hat. Bei manchen musst einen Account erstellen über den Account gibts ein Matchmaking System das Plattform übergreifend funktioniert.
Bei Dirt 5 bin ich mir aber gerade nicht sicher obs Crossplay hat? Im Spiel wär mir mal nichts aufgefallen bzgl Account oder so.
Doch, Nerven. Und die Hoffnung jemals wieder ein gutes American Football Spiel zu bekommen, keinen Rip Off, keine kaum veränderte Version der letzten 2 Jahre.
Vielleicht werden die richtigen Next Gen Versionen gute sinnvolle Verbesserungen bringen.
Frostbite Engine wechseln wäre für EA ein Tipp ( meiner Meinung zu alt)
Fehler im Spiel wie durch den Schuh durchglitchende Bälle bei FIFA könnten der Vergangenheit angehören.
Keine Ahnung wie es bei Madden NFL ist aber glaube auch die benutzen die Frostbite Engine.
Wir reden hier immer noch von EA, die Next Gen Version wird das gleiche Spiel in Rosarot sein, ebenso Madden 22, 23,… Solang EA das NFL Monopol hat werden die einen Teufel tun und was ändern, kostet nur Geld, dass sie sich schon die letzten Jahre erfolgreich gespart haben, soviel wie da verwurstet wurde.
Mag etwas pessimistisch klingen, ist aber leider Realität.
Also es gab da den einen oder anderen Versuch zum Beispiel das offizielle Spiel der englischen Nationalmannschaft: Three Lions auf der PS One und dem GameBoy Color. Wurde auch als Alexi Lalas International Soccer vermarktet … und zeigt sehr gut auf warum man es auch dabei gelassen hat.
Am erfolgreichsten war die Zusammenarbeit mit Silion Dreams Studio, Die Entwickler waren einige Jahre recht gut dabei uns machten auch Fussballspiele für Sega oder 3DO. Für Take 2 wurde UEFA Champions League Season 2000/2001 sowie 2001/2002 entwickelt. Dann hat Take 2 die Lizenz verloren. Also sie haben es probiert aber die letzten 20 Jahre dann gelassen (so wie viele andere Publisher auch: Eidos, Ubi & Co alle hatten mal Fußballspiele) Zumindest die NFL Lizenz haben sich jetzt wieder gehollt.
Die Frostbite Engine ist momentan so ziemlich das beste an EA. Die wurde die komplette Generation weiter entwickelt und ist sehr gut für die Next Gen aufgestellt aktuell.
Eine Engine allein kann aber auch keine Wunder vollbringen.