Xbox Game Pass

Bei PES kannst du dir keine Teams dazu kaufen. Sie haben halt (im Gegensatz zu FIFA) nur wenige Lizenzen. Daher haben manche Teams nicht die richtigen Namen. Das lässt sich auch nicht per zusätzlichen DLC’s ändern.

1 „Gefällt mir“

Nur am pc gibt es von fans gemachte kader updates

1 „Gefällt mir“

Dafür ist PES das bessere Spiel als FIFA. Man kann nicht alles haben. :smiley:

Mich wunderts nur weil PES immer viel schneller entweder im Sale oder Hergeschenkt wird im Abo GamePass.

FIFA 21 ist nicht mal in der EA Vault.

Wahrscheinlich weil sich FIFA Besser verkauft als PES. PES 22 keine Ahnung ob endlich Mal gute Neuerungen am Netcode gemacht werden.

GamePlay ist ja gut nur Online das ist schon ein Grauß hab’s genug gezockt das 2020er Update.

FIFA 21 ist in EA Play Pro enthalten für ca. 15 Euro pro Monat.

Die Vorjahresversion kommt immer so gegen Sommer, bevor die neue Version rauskommt, in das normale EA Play (also jetzt FIFA 20).

Und von den Verkaufszahlen hat FIFA 2019 knapp 12,5 Million Verkäufe gehabt und PES 19 0,55 Millionen.
Das waren auf die Schnelle die aktuellsten Zahlen, die ich gefunden habe. (Keine für die 20er und 21er Spiele gefunden).
Ich glaube nicht, dass sich da in den letzten zwei Jahren soviel getan hat, besonders in der aktuellsten PEs Version, die ja anscheinend gar nix neues zu bieten hat, außer aktualisierte Kader.

PES scheidet bei mir sowieso aus, da kann es sich noch so viel besser spielen, es macht mir einfach keinen Spaß mit dem FC Hintertupfing gegen Union Waldschrat anzutreten. Das zerstört mir die Atmosphäre.
Vergleichbar mit zerstörbaren Waffen in einem Action Adventure. Absolutes Nogo.

ja, konami hat mit pes über die letzten 2 generationen definitiv an aufwind verloren. gibt aber generell bei mir auch das gefühl, dass dieser markt mit seinen jahresupdates gesättigt ist/eingeschlafen wirkt. bin gespannt, wann hier wirklich spielerisch, bei der simulation endlich ein next-gen-sprung vollzogen wird und nicht nur bei der grafik; „oh - schaut, messis haare und bart werden jetzt in echtzeit gerendert“. :f

1 „Gefällt mir“

Neuzugänge

4 „Gefällt mir“

Desperados III :ok_hand:t2::+1:t2:

Yakuza 3 bis 5 - mein Jahr ist gelaufen :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich ja auf Cyber Shadow :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht einmal was das sein soll :smile:

3 „Gefällt mir“

Schaut interessant aus. Ist ja vom Selben Entwickler wie Shovel Knight. Das war ja schon grandios.

1 „Gefällt mir“

Ich würd ja reinschauen aber ich hab mir mal ein Yakuza (ebenfalls Gamepass) angesehen und nach zig GB erkennen müssen das diese Spiel (ganze Reihe?) tatsächlich komplett in Englisch war.
Hallo! 1980 hat angerufen und will sein Spiel zurück. :joy::joy:

Donut County fand ich ganz nett. Ideal um abzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch der Grund warum ich die Serie nicht spiele.

2 „Gefällt mir“

Das Lade ich mir runter auf der Xbox, hat was von Castlevania, Metroid Prime und Axiom Verge, Nice, schön Oldscool :heart::partying_face:

Ab Yakuza 6 ist die Serie mit deutschen Untertiteln. Das lag halt an Zero. Die Teile davor wurden nicht nachlokalisiert. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass Yakuza davor ein Liebhaber Spiel war und es oft gut und gerne ein Jahr gedauert hat, bis sie überhaupt im Westen ankamen und ich bezweifle, dass sich die deutsche Lokalisierung auch nur irgendwie gerechnet hätte. Ist ja wahnsinnig textlastig und sehr nuanciert, das kommt nicht einmal in der englischen Fassung so rüber.

1 „Gefällt mir“

Die wollen den Game Pass wirklich schmackhaft machen :slight_smile:

Das ist ja erst der Anfang, der Gamepass wird natürlich auch teurer werden. Hat man mal eine kritische Masse zur Nadel gebracht ist es mit den „gratis Drogen“ vorbei.
Diese ganzen Angebote wie es sie mal bei zB. Amazon gab (3 Monate Ultimate + 3 Monate gratis) werden immer weniger und dann wird mit dem Gamepass auch mal Geld verdient, als nur minus geschrieben.

2 „Gefällt mir“