Xbox Game Pass

1 „Gefällt mir“

Wie weit in die Zukunft ist es eigentlich möglich die Mitgliedschaft zu verlängern? 2 Jahre?

3 Jahre!

1 „Gefällt mir“

Danke, dann kauf ich noch ein paar Monate. :grin:

ich würd noch bis zum Stream nächste Woche warten, würd mich nicht wundern wenn da aktionen dafür kommen. ^^

@Topic: die App wurde anscheinend upgedatet, zumindest die Android Variante, und soll jetzt wesentlich flüssiger laufen!

Ja , jetzt noch die normale Xbox App nachziehen ^^

Ich wühle mich gerade durch die ganzen Angebote von Microsoft und schön langsam wird es für mich etwas undurchsichtig, aber vll kann mich jemand von euch aufklären.

Und zwar habe ich den Gamepass im Abo. Ist hier auch der Live Service integriert?
Wenn nein gibt es den normalen Live Service noch oder nur mehr den Live Gold?
Ultimate gamepass hat, so wie ich es verstanden habe, alles dabei. Nur brauche ich den PC Gamepass nicht, aber wird wahrscheinlich best bang for the buck sein?

live service hat jeder. - live gold musst zahlen, ist primär für online spielen.
gamepass ist gamepass -> spiele katalog
gamepass ultimate ist live + gp console + gp pc + xcloud (der name ist tatsächlich verwirrend)

1 „Gefällt mir“

Onlinegaming (Xbox Live Gold) musste man immer bezahlen, dies war schon bei der ersten Xbox nach der Beta-Phase so. Daneben gibt es noch das kostenlose Silber-Modell, hier kannst du nicht online spielen aber du hast Freundeslisten usw. verfügbar.

Der Gamepass läuft quasi separat, du kannst Gamepass ohne „Gold“ abonieren und alle Singleplayer Spiele zocken - Onlinegames gehen einfach nicht.

Die Kombination von Gold und Gamepass (man kann beide Dienste auch einzeln Abonieren, macht manchmal mit Deals sinn) ist dann „Ultimate“. Aber nicht nur das, du kriegst bei Umtimate auch Gamepass auf dem PC und bald xCloud. Ultimate hat ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke an @swordi und @Trunks für die Erklärung. Dann werde ich den Ultimate abonnieren, das macht am meisten Sinn.

der Gamepass wird immer besser

Rise of the Tomb Raider ist doch 2015 exklusiv für Xbox-Konsolen erschienen. Begraben wurde es erst zu Zeit der One.

Da hast du recht. Hatte ich etwas falsch in Erinnerung. Wusste nur die Änderung kam mit Phil Spencer. Davor war ja auch noch Don Matrick für die Einführung der One verantwortlich. - den hab ich verdrängt.

https://winfuture.de/news,88281.html

Das lag aber wohl auch daran dass das Spiel damals Cross Gen war. Evtl gabs den Vertrag schon und das Spiel hat sich dann verschoben durch die neuen Konsolen?

Aber im Prinzip waren doch die „Console Launch Exklusives“ heute eh auch nur eine Form von TE oder? Wobei das evtl auch am Gamepass liegt und die Entwickler sich dadurch evtl einen Push für gewisse Games versprechen, hat ja bei dem ein oder anderen Spiel geholfen.

Soo Dragon Quest 11 Preorder ist da und Tell my Why sowieso auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Game Pass is great! Right now there are more people playing CrossCode on Game Pass than on the PS4 and Switch combined.“ - Interview w/Radical Fish

1 „Gefällt mir“

The Touryst ist Online PC/Xbox :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jööö, dann hat Destroy all Humans heute mal Pause.
Die Demo von The Touryst fand ich schon auf der Switch sehr gut. Wäre sicher demnächst gekauft worden.
Und wieder macht Gamepass der Switch einen Strich durch die Rechnung. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nur noch bis 14.8 im Gamepass:

• Devil May Cry 5
  • Kingdom Come Deliverance
  • Yokus Island Express

Alles drei Top Games und bis auf KCD auch innerhalb von einigen Tagen zum durchspielen.