Xbox Game Pass

ja auf der 360 gabs welche, für mich war das damals halt die Antwort auf die PS2 TE’s.
Auf der X1 fällt mir dann eigentlich nur mehr Rise of the Tomb Raider ein… und das war ja auch noch ein 360 Titel. :thinking:

Bei CoD wars mir zum Glück immer egal, die furchtbare Serie hab ich seit MW2 nicht mehr wirklich angerührt. ^^

Und ich bin so ein Sammler, aber Gamepass ist mit seinen 6 Euro im Monat (mit Aktion bzw aktuell mit 40 Euro für 3 Jahre. :rofl: ) ist halt Preis/Leistungsmäßig auch für mich dann so ein heftiger Unterschied das ich einige der Spiele nicht mehr auf Disc habe.

Trotzdem würde ich jetzt zB die Cyberpunk CE nicht abbestellen wenn das Spiel im Gamepass landen würde (hab mir auch die Ori CE gekauft obwohl das Spiel im GP ist ^^).

2 „Gefällt mir“

so sehr es auch schmerzt: die ps3 hat am ende ihres lebenszykluses ordentlich angezogen und die 360er bei den verkäufen überholt.

TE gab es wie gesagt anfänglich auf der xbone auch. sehr wenige (zumindest in unserer region), aber es gab sie.

War es nicht vielmehr so, dass gegen Ende der angesprochenen Generation entweder überhaupt keine und wenn, dann nur geschönte Verkaufsstatistiken veröffentlicht wurden und somit nie jemand genau wusste, welche Plattform am Schluss die Nase vorn hatte?

Kann mich dunkel daran erinnern.

Naja es gab unterschiede:

Microsoft gab in tatsächlich verkauften Einheiten an, während Sony die an die Händler ausgelieferte Menge angab.

Für Europa kam dann dazu das es teilweise gar kein richtiges Tracking gab, sondern es nur auf Aussagen der Hersteller und gewisser Händler mit Hochrechnungen berechnet wurde.
Sonderlich genau war es also nicht.

Macht aber auch keinen Unterschied.
Sony mag am Ende aufgeholt und Microsoft minimal eingeholt haben (die PS3 wurde ja noch recht lang weiter verkauft, während MS die 360 dann doch recht schnell gekillt hat).

Die Kernaussage von @Vino war aber das MS Sony da nicht Unterlegen war, sondern beide bis zum Schluß auf Augenhöhe waren.

Und wer weiß wie das ausgesehen hätte wenn Don Mattrick das Schiff nicht so spektakulär in den Sand gefahren hätte. :sweat_smile:

Developing for Xbox Game Pass: „I could never pitch these ideas to a publisher“
Xbox, Double Fine, Obsidian, Mojang and InXile discuss how Game Pass is changing the games they make

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Mehr Yakuza

https://twitter.com/xboxgamepass/status/1282359094838358016?s=21

ab 30. Juli

https://twitter.com/xboxgamepass/status/1282698824843067392?s=21

Ab jetzt im Xbox Gamepass.
Kennt das Game wer?

Mir nicht …

fyi: im steam-store gibt’s ne demo.

Aber im gamepass hat ers komplett? :sweat_smile:

schon klar, wusste nicht, ob ers gp hat oder ob er es nicht für eine andere plattform möchte. weiß nur, dass der demo download sehr klein und somit die geschichte recht schnell hinter mich gebracht war.

10min angespielt: gamedesign gefällt mir sehr gut, spielerisch erinnert es mich in einigen punkten an dead cells, aber anders als bei dem legendär legendären dc fühlte ich mich hier zu beengt in den levels und im movement.

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Ende Juli 2020!
http://mag.shock2.info/xbox-game-pass-das-sind-die-neuen-spiele-bis-ende-juli-2020/

2 „Gefällt mir“

bin gespannt obs dabei bleibt. Am Tag vom Microsoft Stream sind zwar eh so schon ein paar Games, würd mich aber nicht wundern wenn da nicht 1-2 „available today“ Spiele bei einem Gamepass Trailer / Fokuspunkt dabei wären.

Neon Abyss…was für Honk hat sich die Steuerung einfallen lassen?

Hüpfen auf einer Schultertaste geht für mich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

was mich eher gestört hat war, dass zielen und schießen auf dem rechten analogstick war (leicht bewegen: zielen, stark bewegen: zielen+schiessen). va auf meinem 8bitdo controller, auf dem die analog-sticks klein sind, ähnlich wie bei switch-joycons, eine nicht sehr gute lösung.

Screenshot_20200715_222352_com.instagram.android

Krass Carrion und The Touryst wollte ich echt Mal kaufen, danke GamePass :heart:

Wow, kommen ja wieder wirklich coole Spiele dazu.
Ich meine, ich habe ja ohnehin nicht die Zeit sie zu spielen, aber es gibt einem ein besseres Gefühl für den Service zu zahlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Touryst?! Dachte das ist ein Switch exklusives Spiel? Ist ja cool das wollte ich nämlch schon immer al spielen. :sunglasses:

Der Game Pass ist echt ein Wahnsinn. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich habs auf der Switch gespielt, etwas kurz, aber für den Preis echt ok und tolles Spiel.
Werde es auf der XBox nochmals spielen für den Gamerscore :slight_smile: