Xbox Game Pass

Da hat man auch sehr bewusst Verluste in Kauf genommen um Kunden zu gewinnen. Das der GP Preis nicht so niedrig bleiben wird wie zum Start hat @SHOCK schon damals gesagt.

Netflix ist richtig teuer, würden meine Schwiegereltern nicht so viel schauen, hätte schon gekündigt bzw. Nutzen auch Frau und Kind den Dienst. Das heißt der ist für 4-5 Leute, den GP würde 1 Mensch nutzen. Sollte man in die Rechnung mit einbeziehen.

Ja klar, aber den Gamepass kann ja auch jeder in der Familie nutzen.
Videostreamingabo habe ich keins mehr aber man muss das beim Preis Vergleichspreis auch im Auge behalten. Für Netflix kann man auch allein schon 20€ zahlen wenn man die beste Qualitätsstufe haben möchte. Das MS Spiele Abo kostet grad mal 1/3 mehr. Teuer ist das ohne Frage aber wenn man es mit anderen Diensten vergleicht ist es nicht mehr sooo schlimm.

Ich brauche das alles nicht aber es sticht da für mich jetzt nicht völlig raus

Aber doch immer nur einer gleichzeitig. Und beim teuersten Netflix Abo können bis zu 4 Personen gleichzeitig streamen.

Und neben diesen 4 Leuten können auch noch andere Sitzen und auch zuschauen. Und ja auch beim GP können anderen zuschauen aber ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wir 3 schauen schon mal zusammen was auf Netflix, bei Forza Horizon würden die zwei Anderen nicht sitzen bleiben und zuschauen.
Der Wert ist für jeden natürlich individuell aber ich glaube man kann sich schon grundsätzlich drauf einigen, dass in der Mehrzahl der Fälle ein Streamingdienst von mehr Menschen genutzt als der GP.

Das war sicher nur zur Absicherung. Im Jänner kommt dann ein Mail, dass es zu Änderungen in deinem Account kommt und sie ein Angebot machen oder du halt kündigen musst. Ich warte da jedenfalls schon drauf. Hab jetzt mal die wiederkehrende Abrechnung aktiviert und wenns bei den 12,99 für mich bleibt, dann ändere ich nichts am Abo. Aber ich rechne irgendwie fest damit, dass MS es nicht dabei belassen wird.

4 „Gefällt mir“

Huch. Pentiment ist ja gar nicht mehr im GP. Sogar im Store ist es nicht mehr.

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele im Oktober + Abgänge!

2 „Gefällt mir“

Gehört zu den Spielen die wegen einem Unity sicherheitsleak vorübergehend Offline genommen wurden. Kommt sicher bald wieder.

2 „Gefällt mir“

Ah! Danke! Hatte davon gehört, aber wusste nicht, dass sie sogar Spiele temporär rausnehmen, finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es auch nicht, habs kurz gegooglet weil ich das Spiel noch im Backlog aber noch nicht gespielt hatte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich vor mir Gamepass Premium zu nehmen, warum ich nun aber doch wieder bei Ultimate gelandet bin, will ich euch kurz schildern.

Zuerst hab ich mir 3 Jahre Essential bei Loaded für jeweils 46,59€ geholt.

Nicht wundern, Essential heißt bei Loaded noch Core die Xbox erkennt es aber als Essential.

Die drei Jahre wollte ich dann auf Premium umwandeln, indem ich ein Monat Premium geklickt habe. Mit der Umwandlung hätte ich bis Dezember 2026 Premium bekommen.

Interessehalber hab ich dann noch gekuckt wie lange ich Ultimate bekommen hätte und hab dann nicht schlecht geschaut als da der 19. Jänner 2027 stand.
Ich hab mich dann natürlich für Ultimate entschieden. Sehr Strange.

2 „Gefällt mir“
  1. Oktober – Ball x Pit (Cloud, Konsole und PC)
    Game Pass Ultimate, PC Game Pass

Ui - den Titel sollte man im Blick behalten. Die Steam-Demo davon war großartig. Könnte ein Zeitfresser ala Vampire Survivors werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den überblick in der hitzigen Debatte verloren: Wenn ich seit 4 Jahren jeden Monat Ultimate zahle, gilt die Erhöhung dann für mich oder hat das M$ zurückgerudert?

Laufende Abos sind von der Preiserhöhung (noch) nicht betroffen.

Du Verkaufst auch im Playstation Land :smiley:

Ja da hast du recht, echter Ladenhüter. Ich hab mir gerade eine PS5 Pro gegönnt. Hab erst mal mit Yotei genug zu tun. Spiele jetzt erst mal alles durch was ich seit der PS4 verpasst habe. Und ich muss echt sagen gefällt mir sehr gut hab es nicht bereut, im Gegenteil. Good Bye MS. Werde den Gamepass jetzt doch kündigen da ich den auf absehbare Zeit nicht brauche.

2 „Gefällt mir“

Ich hänge im letzten Abschnitt seit Monaten. :sweat_smile: Mir fehlt irgendwie die Motivation, auch wenn ich es interessant fand teilweise.

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Anfang November 2025 + Abgänge

6 „Gefällt mir“

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele bis Mitte November 2025 + Abgänge

2 „Gefällt mir“

Ach blöd, Stalker 2 verlässt den Gamepass das wollte ich unbedingt noch Spielen. :cry:

Ich weiß war eh lange drinnen aber anfangs lief es nicht so rund und dann hat’s irgendwie nie gepasst, wirklich schade…

2 „Gefällt mir“