Xbox Game Pass

WENN Microsoft die Serverstruktur entsprechend ausgebaut hätte, um hierzulande niedrige Pings und hohe Bitraten liefern zu können und ALLE Spiele via Cloud anzubieten, dann hätte man bez. Preis ja ggf. mal überlegen können.

So halt nicht. :man_shrugging:

Diese „Angebote“ und Schlupflöcher hat MS doch nur so lange offen gelassen, um massig Leute reinzuholen. Game Pass hätte nie so viele Nutzer gewonnen, wenn das nicht möglich gewesen wäre.

War doch klar, dass die Party auch irgendwann vorbei ist.

Ja, tut es. PC haben halt die Wengisten im Wohnzimmer stehen und am großen TV hängen, da noch immer nicht annähernd so nutzerfreundlich wie eine Konsole.

Ist halt einfach Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber bitte ins Schnäppchen-Thema Topic hauen.

3 „Gefällt mir“

mit steam big picture mod im autostart gehts. aber damit hast eben keinen zugriff auf den gamepass

Witziges Detail am Rand: Diablo IV ist im Game Pass, aber nicht via Cloud Gaming, da liegen die Rechte ja bei Ubisoft. Nun sind seit gestern auch massig neue Ubisoft-Titel via Cloud Gaming verfügbar, allerdings immer noch kein Diablo IV. Strange indeed.

Ok, danke, mache ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die neue Xbox-App am PC lässt sich mit Controller steuern und gewährt nun auch Zugriff auf Spiele anderer Anbieter (Steam, Epic, usw.). Somit kannst Gamepass und Steam einfach von der Couch aus kombinieren.

2 „Gefällt mir“
  • die Spiele am PC, vor allem Umsetzungen sind selten so gut optimiert und bereiten so machen Ärger. Das wäre noch auf der Contra Seite…

Das Bild ins Wohnzimmer bringen ist heute echt kein Problem mehr. Immerhin wäre auch Gforce now der beste Streaming Dienst, wenn man auf keinen Fall den Rechner direkt am TV hängen haben will.

Ich denke Diablo 4 gilt noch nicht als Classic. Die altuellsten UbiSoft-Titel sind ja nicht dabei.

Ah! Unter „Am beliebtesten in der Cloud“ wird u.a. Assassin’s Creed Shadows angezeigt - als Kauftitel.

Habe fälschlicherweise angenommen, dass hier nur Game Pass bzw. gekaufte Titel angezeigt werden.

…der halt noch immer nicht im Wohnzimmer beim großen TV steht

Keine Ahnung was da nicht geht, hab meinen neben dem TV stehen :slight_smile: wo ein Wille da ein Weg :slight_smile: und wenns um die Größe und Aussehen geht, gibts genug wohnzimmertaugliche Gehäuse

4 „Gefällt mir“

Mein Spiele-PC steht seit gut 10 Jahren im Wohnzimmer unter dem TV. Gehäuse ist optisch auch nicht viel Anders als jenes einer Xbox/Playstation. Stell mir da ja kein 100 Liter Monstergehäuse hin.

5 „Gefällt mir“

So viele wussten außerhalb unserer Bubble auch nicht davon, aber abgesehen davon: Ja natürlich war es das, das Statement ist ziemlich Offensichtlich und die Strategie auch.

Auch das Preisanpassungen kommen war immer klar. Der aktuelle Weg schießt halt deutlich übers Ziel hinaus und macht das Angebot für den Großteil der Leute uninteressant.

Ja auch das ist klar. War auch mein Grund wieso ich immer Konsolen hatte.

Aber mittlerweile sind wir preislich halt an einem Punkt wo diese minimal bessere Benutzerfreundlichkeit halt in keiner Relation mehr zum Aufpreis und dem Risiko steht.
Mit Steam Big Picture und einer Wireless Maus/Tastatur hat man einen PC auch schnell im Wohnzimmer fit.

Und hässlicher/größer als eine PS5 sind die meisten PC Gehäuse auch nicht. Zur Not gibts immer noch Medium Tower Geräte oder TV Kasten womit das Gehäuse verstecken kannst.

hat mich nur verwundert, dass du den teuren controller kaufst, wenn dir das schema von diesem nicht gefällt.

Vorab alles Gute zum Geburtstag!

Klar geht es. In meinem Fall wäre es einfach unpraktisch: ganz klassisch Arbeitsmaschine im „Büro“ an einem Bildschirm, der perfekt zum Arbeiten aber ungeeignet zum Zocken ist, stehen und TV im Wohnzimmer. Hin und her ist da einfach keine Option.

Muss mich da mal damit beschäftigen/spielen, ob ich aus Büro mit Laptop remote am PC im Wohnzimmer arbeiten könnte. DAS würde natürlich die Karten neu mischen.

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder brauch ich ihn ja doch und manchmal siegt die Nostalgie über die Vernunft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Barack Obama Yes GIF by Obama

2 „Gefällt mir“

Die Preiserhöhung war leider zu erwarten und wird auch nicht die letzte sein.

Mittlerweile sind fast alle Güter des täglichen Bedarfs fast 1/3 teurer geworden. Bei den Amis ist das ja noch schlimmer. Kein Wunder das da irgendwann auch sowas wie xbox Game Pass teurer wird.
Dieses Office 365 gabs früher auch um einiges günstiger als heute.
Spotify und andere Streaming Dienste werden auch immer teurer. Und Amibos und Switch 2 Spiele sind auch ein gutes Stück teurer geworden.

Finde es für die Nutzer auch nicht toll, aber es ist halt leider allgemein so, daß sehr viele Sachen teurer werden aber der normale Arbeitnehmer kaum Lohnerhöhungen bekommt die das auch nur annähernd ausgleichen.

2 „Gefällt mir“