Xbox Game Pass

Das mit den 13 Monaten gilt erst mit Neukauf ab September. Ein Kumpel von mir hat vorhin auch problemlos bis April 26 verlängern können.

1 „Gefällt mir“

top danke - ich hab grade 24 monate gekauft, für dann etwas mehr als 8 euro pro monat. hab jetzt fast wieder 36 monate übrig. mal schauen, wie der ganze service dann 2027 aussieht. aber damit kann ich jetzt ganz gut leben

Hab in Sachen Game Pass kein FOMO aber hab mir mal 3 Monate gekauft. Starfield und Hellblade 2 wollte ich sowieso (an)spielen :smiley:

Ob da MS so zu seinem Geld kommt, dass der noch 2027 läuft? I don´t think so.

Früher konnte man sich günstig 3 Jahre „Xbox Live Gold“ besorgen und diese dann auf einen Schlag, mit einem Monat Ultimate umwandeln. So hatte man für 3 Jahre Ultimate etwa 120€ (+/-) bezahlt.

Das wirds jetzt wohl nicht mehr spielen auf lange Sicht.

Nicht auf lange sicht, ab 11. September nicht mehr. Da man dann nur mehr 13 Monate stocken kann.

Hab ich oben eh auch bei den News zu den Änderungen aufgeführt. :wink:

Danke, da werd ich dann wohl auch direkt nochmal auf die 3 Jahre aufstocken.

Wobei ich mir fast sicher bin das es immer wieder mal Aktionen geben wird, nur halt nicht mehr so gute wie aktuell.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch auf 3 Jahre aufgestockt. Preis/Leistung passt für mich.

1 „Gefällt mir“

Auch 9 Monate bin so wieder bei fast (2 Monate) auf 3 Jahre

Ich hab derzeit den GamePass Core bis April 2025
grafik

Wie kann ich jetzt nochmal Ultimate aufladen?
Oben aus dem Link von Xbox Dynsty einfach paar Xbox Game Pass Ultimate kaufen oder noch paar Monate Core und dann gibt es einen Upgrade Trick?

Würde gerne bis mindestens Januar oder März 2026 auf Ultimate upgraden.

Beim Upgrade zu Ultimate wird zum Verhältnis 3:2 umgewandelt. Dafür einfach ein Ultimate Abo kaufen/abschließen.
Wenn jetzt Core drastisch billiger sein sollte einfach noch Core Monate kaufen und dann umwandeln. Wie gesagt, sind 3:2. Zum Beispiel 3 Monate Core ergeben 2 Monate Ultimate.

Okay, ich bin wohl gerade nicht zu 100% aufnahmefähig, ich schiebe es mal auf die Hitze. :sweat_smile:

Ich lass das mal alles auf mich zukommen, bis November od. Dezember bin ich noch Ultimate und dann entscheide ich was ich tue.

Bei den vielen Key Seller wird sicher auch im nächsten Jahr wieder gute Preise geben.

Gute Angebote wird es definitiv wieder geben nur wohl etwas teurer als aktuell weil allgemein eine Preiserhöhung kommt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

102€ für ein Jahr hätte ich gefunden… kaufen oder nicht… :thinking:
Nein ist bei mir schade ums Geld. :sweat_smile:

Frei nach Fettes Brot →

Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein? JEIN!

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, da werde ich mir auch noch 6 Monate kaufen.

KA wie ichs einfacher schreiben soll/kann wie oben. Da ist ja alles abgedeckt. :sweat_smile:

Bis 11. September gelten noch alle aktuellen Preise und Regeln, ab 12. September dann die neuen.

Aktuell kann man also noch bis maximal 3 Jahre Abo ankaufen/ansparen. Ab September eben nur noch maximal 13 Monate.

Aktionen wirds danach sicher auch immer wieder geben, ob sie so gut sein werden wie aktuelle wird sich erst zeigen müssen.

So danke nochmal. :smiley:

Gerade bis zum 26. April 27 verlängert und mir noch einen extra 3 Monats Code geholt, den ich dann in 2 1/2 Wochen einlöse, dann hab ich bis 26. Juli 2027 Ultimate und bin mal ausgestattet :smiley:

image

Der Code von xbox dynasty geht übrigens auch bei Guthaben! Gerade 50 Euro Guthaben um 39 Euro gekauft. :smiley:

Hier ein Link: https://www.eneba.com/xbox-xbox-live-50-eur-xbox-live-key-europe?currency=EUR&af_id=spielekauf&utm_medium=af&utm_source=spielekauf

spart man sich quasi die Gebühren und bleibt eben auf den 40 Euro.

1 „Gefällt mir“

Entwickelt sich alles etwas komisch. Nicht nur bei MS. Mal sehen wie lange ich das alles noch so nutze.

Kann man die Core auf Ultimate Umwandlung ebenfalls durchführen, wenn ich bereits ein aktives Ultimate Abo habe?

Also einfach Core dazu kaufen? Wird die Umwandlung automatisch durchgeführt?

Nein nur bei einem inaktiven oder aktivem core abo.

Wenn du mit aktivem ultimate abo ein jahr core auflädst bekommst afaik 3 oder 4 monate ultimate angerechnet.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe, warum läuft der GamePass auf FireTV Sticks 4K aber nicht auf dem Fire TV.