Xbox Game Pass

No Way Reaction GIF

7 „Gefällt mir“

Deaths Door?! Jawohl! Freu ich mich riesig darauf! :partying_face:

Das Angebot Im Game Pass ist so unglaublich genial. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

25 Millionen ist absolut grossartig, Activision-Blizzard wird in den nächsten 2 Jahren wohl weitere 10 Millionen Kunden bringen. Mit 32 Studios (oder?) haben sie auch genügend Staff (und IPs) für regelmässigen Content.

Microsoft ist ein völliges Powerhouse und die nächsten Jahre werden extrem spannend und für Gamepass User ein Segen.

6 „Gefällt mir“

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Xbox Cloud? Hab mir jetzt auch den Ultimate Pass gegönnt und auf meiner original Xbox One das Cloud Gaming ausprobiert - allerdings bisher nur per WLAN (wird heute noch auf Netzwerkkabel umgebaut) - BIld war absolut in Ordnung aber Input Lag war unfassbar schlecht.
Ist das auf neueren Xbox Series Geräten besser?

Das Gerät hat darauf afaik wenig auswirkung. Das WLAN aber definitiv. Also probiers mal per Kabel, sollte dann besser gehen.
Lag wirst aber (je nach Internet Verbindung) immer etwas haben.

Ich hab einen direkten Glasfaser Anschluss und hab die Konsole per Kabel dran, Shooter würd ich damit aber zB aktuell nicht spielen wollen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ja am Netzwerk denk ich mal liegts nicht. Im Vergleich zu Stadia hat Microsoft noch keine Ahnung wie sie Input Latenz schneller umsetzen kommt mir vor.
Kann aber eben auch an meiner uralt Original One liegen. Werds mal am PC mit kabelgebundenen Controller ausprobieren.

Habe persönlich extrem gute Erfahrung was Cloud Gaming angeht.

Spiele häufig (nur übers WLAN) per Cloud meist am Laptop. Neben den kleineren Indietiteln letztens zum Beispiel auch Forza 5. Lief perfekt und flüssig. Will das Feature nicht missen.

1 „Gefällt mir“

Kann auch am älteren Controller liegen, die älteren haben noch einen schlechteren Standard mit etwas mehr Inputlag. Was normal nicht auffällt aber durch den Streaminglag halt mehr wird.
Kabelgebunden ist da sowieso das beste.

1 „Gefällt mir“

Welchen Controller verwendest du am Laptop?

Den der bei meiner Xbox One dabei war (kabellos)

1 „Gefällt mir“

Evtl bist du auch einfach nicht anfällig für sowas?

Ich bekomm schon die Krise wenn der TV mal aus versehen nicht im Gaming Modus ist und finds dann unspielbar. :sweat_smile:

Gleiches Problem hatte ich bei den ganzen Retro Mini Konsolen. Der Inputlag machte die Dinger für mich zu Vitrinenausstellern. :sweat_smile:

Das höchste der Gefühle waren mal kleinere Artefakte bei Forza 5 weil meine Freundin sich youtube Videos gestreamt hat. Sonst lief es (für mich) perfekt. :slightly_smiling_face:

Erste Neuzugänge für 2023 geleakt. :wink:

image

Wieso 2023? Denke die werden wir schon dieses Jahr sehen.

Weil der Deal wohl erst nächstes Jahr finalisiert wird.

Gewagte Prognose!

Episode 1 Mind Blown GIF by The Office

Kommt mir das nur so vor oder war es bei Bethesda nicht auch relativ schnell das da alles in den Game Pass kam?

Über ein Jahr war da doch bestimmt nicht zwischen der News vom Kauf und der Veröffentlichungen im Game Pass?

Wenn ich mich richtig erinnere kam das Etappenweise.
Da wars aber auch so das von Haus aus schon einige Titel im Gamepass waren. Aber so genau hab ichs nicht verfolgt, weil ich kaum Spiele davon mag und die Interessanten schon hatte. :sweat_smile:

auf die schnelle gefunden:
Ende september 2020 wurde die übernahme von zenimax angekündigt
am 9. märz 2021 wurde die zenimax übernahme offiziell abgeschlossen
am 12. märz 2021 gabs die erste ladung games im gamepass

2 „Gefällt mir“

Danke, wollte ich auch gerade schreiben. :slightly_smiling_face: