Xbox Game Pass

War je eigentlich mit einem :stuck_out_tongue_winking_eye: versehen.
Desswegen sollte man den Post vorher nicht so ernst nehmen.

Es ist doch so, die Popularität eines God of War finde ich leider nicht im Screenshot oben.

A Plague Tale Requiem

Könnte der erste Titel sein, der Mal einen Namen hat, der genug Bekanntheitsgrad besitzt.

Um in den Medien überall gehört zu werden.
Mich würde es freuen.

Wenn heute eh die Mass Effekt Trilogie drinnen ist, lade ich Mal runter. Vielleicht gefällt mir die Trilogy. 60€ wär mir halt zu teuer gewesen.

So ist’s natürlich perfekt.

Dead Space Remake im GamePass z.B. das sind tolle Namen. Falls es überhaupt kommt in den GamePass. Durch EA Play im Bereich des möglichen.

Alternativ könntest auch einfach mal aufhören permanent Consolewars Crap zu posten, vor allem wenn du dann mit Sachen kommst die kompletter Blödsinn sind.

  1. Mit Starfield ist da ein „Nachfolger“ zu Skyrim in der Liste, das eines der beliebsten Spiele aller Zeiten ist. Das kann durchaus mit God of War vom Namen her mithalten. (Ich mag btw Skyrim nicht und habe in jedem God of War bisher Platin, bevor du hier wieder irgendwas unterstellen willst weil jemand deine Gottheit Sony nicht auf ein übertriebenes Podest stellt.)
  2. A Plague Tale Requiem ist das erste Spiel mit einem Namen im Gamepass? Hast evtl Halo, Forza, Mass Effect, Doom, Skyrim, Oblivion, Fallout, Battlefield, Hades, It Takes Two, Morrowind, Gears of War, Fifa, PUBG, Mortal Kombat etc übersehen? Dann waren auch GTA5 und RDR2 länger im Gamepass und mit Minecraft ist das meist verkaufte Spiel aller Zeiten enthalten.
    Und du redest davon das Plague Tale der erste große Name ist der einen Bekanntheitsgrad hat.

Bitte lande irgendwann mal in der Realität oder reiß dich einfach mal mit solchen Aussagen zusammen, das ist einfach nur noch nervig, vor allem da du damit jeden 2. Thread vom Thema abschweifen lässt. Wir wissen langsam alle wie du zu Sony und MS stehst, du musst es nicht in fast jedem Thread nochmal extra erwähnen, vor allem wenn es absolut keinen Bezug zum Thema hat.

1 „Gefällt mir“

OK OK, keine Panik ich will eigentlich nur lebendig sein, Aussage vom Shock im Weihnachts Podcast. Das Forum ist lebendig oder so ähnlich. Klang positiv.

P.s. andere hauen auch Seitenhiebe irgendwo rein.

Ich will eigentlich nicht schon wieder ablenken, was hat bitte Skyrim mit Starfield zu tun?

Es sind 2 ganz komplett andere Settings.

In Skyrim laut Trailer schwinge ich Schwerter und Äxte.

In Starfield fliegt man mit Raumschiffe ect. Bodenmissionen vielleicht auch.

Ich sehe in keinem einzigen Trailer von Starfield Schwerter und Äxte.

Rollenspiel könnte eigentlich nur damit gemeint sein von dir. Das Setting von Starfield ist doch kein Nachfolger von Skyrim.

Ich muss wohl irgendwas übersehen haben.

Ich hab soweit ich das noch weiß nur von dem Screenshot geschrieben, Der einzige Name der jetzt Mal herausticht ist A Plague Tale Requiem.

Bekanntheitsgrad sehr Hoch weil der 1. Teil gut war von A Plague Tale Innocence.

Also kann Requiem nur gut werden.

auf dem Screenshot weiter oben 2022 Games Day One im GamePass

Hab mich nur auf den Screenshot bezogen.
Vielleicht noch S.T.A.L.K.E.R 2 Heart of Tschernobyl, bekannte Marke die damals gut war. Vielleicht wird die Fortsetzung auch gut.

Ein paar kleine gute Rosinen könnten schon dabei sein.
Exo One war sehr schön, ist halt leider keine Marke, hat mich überzeugt. Würde ich gern wo anders lieber zocken.

Wegen dem Controller halt. Der Entwickler will halt Exo One Mal auf der Xbox lassen. Vielleicht ändert sich das irgendwann.

Auf jedenfall schönes ruhiges Exploration Game zum erkunden und Ausprobieren wie die Schwerelosigkeit sich anfühlt plus die Musik.

Sehr schön gemacht.

Schonmal ein verdammt schöner Vorgeschmack auf ein paar der kommenden Highlights im Game Pass. :blush:

Ist jetzt schon einiges dabei auf was ich mich riesig freue! :star_struck: Von Triple A bis zu den Indie Highlights ist hier alles vertreten.

2 „Gefällt mir“

Stammt vom gleichen Emtwickler und man erwartet sich ähnlich episches als man bei Skyrim geboten bekam, wenn es nicht sogar noch mächtiger werden soll. Und wenn der Emtwickler meint das es so wäre, dann glaub ich, und viele andere da draußen scheinbar ebenso, das auch gerne.

2 „Gefällt mir“

Es ist eine Sache mal einen „Seitenhieb“ auszuteilen, es ist aber eine komplett andere Geschichte wenn du das in jedem 2. Post machst und das auch permanent in Topics wo es nichts verloren hat. Während du gleichzeitig bei Sony Titeln Monate vor Release schon Angst hast das wer was Negatives sagst und die Kriegsmesser wetzt um die auf den Tot zu verteidigen.

Du musst nicht in jedem Microsoft Thread Sony oder Sony Titel erwähnen, damit machst du das Forum nicht lebendig sondern erstickst Gespräche im Keim oder lässt sie komplett vom Thema abkommen und das nervt.

Kritik am jeweiligen Produkt kann man auch anders anbringen, Vergleiche sind ja ok, aber wenn dann bitte passende und nicht irgendwas mit irgendwas vergleichen.

Dann solltest du das halt auch dazu schreiben, in dem Zusammenhang wie du es gepostet hast kam das nämlich anders rüber. So wie du das formuliert hast wirkte es so als ob du das allgemein auf Gamepass bezogen hast.

Das werden wir erst wissen wenn das Spiel auf dem Markt ist, jeder Developer kann sich mal verhaspeln und etwas rausbringen das nicht so gut ist. Aber genau das ist ja das tolle am Gamepass, man kanns ohne weitere kosten spielen und wenns nicht gut geworden ist hat Geld beim Fenster rausgeworfen und deinstalliert einfach wieder.

Nicht nur im Bereich des Möglichen sondern 6-8 Monate nach Release garantiert (sofern EA Play dann noch Teil von Gamepass ist).

3 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich die Möglichkeit einzelne User irgendwie zu blockieren/auszublenden? Nur mal so interessehalber.

Hier geht das :wink:

3 „Gefällt mir“

Perfekt, danke!

3 „Gefällt mir“

@Neo_SUC
Das ist nicht das Xbox gegen PlayStation Topic! Ich hab nix gegen Diskussionen welche Konsole gerade die besseren Games hat aber nicht in Topics wo es dafür keinen Platz gibt. Das hier ist zum Beispiel das Topic wo es um Neuerscheinungen im Gamepass geht oder die eine oder andere darin versteckte Perle.

DANKE!

11 „Gefällt mir“

Apropos versteckte Perlen (und um zum Thema zurück zu kommen): The Pedestrian hab ich gestern angespielt und das machte im ersten Abschnitt einen sehr guten Eindruck! Kann mir aber vorstellen dass das Spiel recht schnell sehr knackig wird.

Und Gorogoa scheint in eine ähnlich coole/innovative Puzzle Schiene zu fallen, das hab ich mir gestern auch direkt installiert.

IGN hat dem Spiel damals am PC 8.5/10 gegeben! Wieder ein sehr guter Indie Monat im Gamepass. Und mit Nobody Saves the World kommt den Monat ja noch ein potentieller Indie Hit. :blush:

Kennt eigentlich wer eine Webseite oder App wo man seine durchgespielten Spiele festhalten kann? Würde das für 2022 gerne irgendwo festhalten, damit ich mich Ende des Jahres leichter erinnern kann und das Jahr etwas Revue passieren lassen kann. :blush:

Für so etwas schaue ich mir immer die Trophäen/Erfolgs Liste an um das Jahr Revue passieren zu lassen. Schön übersichtlich und zeitlich geordnet. :grinning:

@Gorogoa: Werd ich sofort nach Pedestrian spielen. Sieht jetzt schon danach aus als ob es auch einen eigenen Thread verdienen würde. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hab ich heuer eh auch so gemacht, nur Switch Spiele fallen so zB komplett raus.
Cool wär eben irgendwie eine App wo man dann direkt die persönliche Wertung eingeben kann damit man sich am Ende vom Jahr besser an alles erinnert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gorogoa sollte man sich auf jeden Fall ansehen, wenn man auf Puzzle-Spiele steht. Hab’s mir mal bei einem Sale für die Switch gekauft (ist auch aktuell wieder vergünstigt) und ist wirklich ganz nett gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hitman Trilogy erscheint nächste Woche und kommt in den Xbox Game Pass

5 „Gefällt mir“

Spiele für den Rest des Monats:

Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition (Cloud & Xbox & PC)
Death’s Door (Cloud & Xbox & PC)
Hitman Trilogy (Cloud & Xbox & PC)
Nobody Saves the World (Cloud & Xbox & PC)
Pupperazzi (Cloud & Xbox & PC)
Taiko no Tatsujin The Drum Master (Xbox & PC)
Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction (Cloud & Xbox & PC)
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Deluxe Edition (PC)
Windjammers 2 (Cloud & Xbox & PC)

Hab sie von Spielekauf.de die sie anscheinend von XBox Wire haben, aber ich finde es auf der Seite nicht. Deswegen auch keine Launchdaten.

Aber bis auf Deaths Door, Taiko no Tatsujin und Rainbow Six Siege Deluxe Edition für den PC war glaub ich eh schon alles bekannt.

Danganronpa gibts ab heute.

Also Leute Deaths Door installieren und spielen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nö - Danganronoa ist viel besser. Das zuerst!

Im Artikel zur neusten Übernahme wird auch erwähnt, dass der Game Pass jetzt mehr als 25 Mio. Abo Enten hat.

5 „Gefällt mir“