Xbox Game Pass

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht, aber wie G-Virus auch schon geschrieben hat, wenn jetzt bald für alles ein Abo erhältlich ist “braucht” man bald 200€ im Monat nur für Abos (Netflix, Amazon, Apple Music, Photoshop, Xbox, PS, etc.), das wäre mir persönlich schon zuviel, es wäre vielleicht vertretbar wenn man wirklich alle Spiele (auch Neuerscheinungen) sofort und jederzeit zur Verfügung hätte.

2 „Gefällt mir“

Wenn es mehrere Dienste gibt, muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist. Muss ich schon aktuell beim Wrestling machen. Aktuell habe ich mich für den Dienst von NJPW, RPW und FloSlam entschieden. Gerne hätte ich noch wXwNow oder das Angebot von Stardom aber mir geht die Zeit aus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ohne aktuelle Spiele für Gamer uninteressant. Ansich kein schlechtes Angebot aber wirklich durchsetzen würde es sich nur mit aktuellen Spielen.

Wäre ich auch dafür. Aber aktuelle Games für 50 bis 70 Euro werden sie kaum für 10 Euro Miete im Monat „anbieten“ …

Der Xbox Game Pass und vergleichbare Angebote könnten die Spiele-Industrie auf eine Art und Weise verändern, wie es Netflix und Co. beim Fernsehen vorgemacht haben:

, bietet die Finanzierung mit der Zeit auch die Möglichkeit, eigene Produktions-Wagnisse einzugehen.

Auch, wenn es um die Darreichungsform geht: Episodische Veröffentlichungen von Story-basierten Spielen könnten von dem Abo-Service profitieren. Zumindest denkt Xbox-Chef Phil Spencer über Alternativen zu den bisherigen Herangehensweisen nach, die in diese Richtung gehen:

“Ich habe mir Dinge wie Netflix und HBO angesehen, wo großartige Inhalte geschaffen wurden, weil es dieses Abo-Modell gibt. Shannon Loftis und ich denken viel darüber nach, ob wir Story-basierte Spiele in das Xbox Game Pass-Geschäftsmodell packen könnten.”

“Das würde bedeuten, dass man nicht das komplette Spiel in einem Monat abliefern muss, du könntest währenddessen entwickeln und veröffentlichen.”

Phil Spencer erklärt im

, letztlich müsse für jede Art von Spiel das passende Finanzierungs-Modell gefunden werden. Die in der Gaming-Industrie aufkommenden Abo-Services könnten womöglich sogar eine neue Ära der Story-basierten Spiele ermöglichen.

"Die Storytelling-Fähigkeiten im TV sind heute wirklich hoch und ich glaube, dass das an dem Geschäftsmodell liegt. Ich hoffe, dass wir als Industrie über dasselbe nachdenken können. "

“[Abo-Services] könnten beflügeln, dass neue Story-basierte Spiele auf den Markt kommen, weil es ein Geschäftsmodell gibt, dass dabei hilft, ihre Monetarisierung zu unterstützen.”

Quelle: Gamepro.de

Einen Starttermin gibts immer noch nicht, oder?
Frühjahr 2017 ist ja auch nicht ewig :slight_smile:

Also aktuell ist es Winter wenn ich nach Draussen schaue. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Das aktuelle Wetter ist also eine Hinhaltetaktik von Microsoft?
Das ist gefinkelt! :wink:

Mittlerweile hat ja auch schon der Preview-Ring 3 die Beta bekommen. So lange kanns wahrscheinlich nicht mehr dauern, bis er der Gamepass offiziell gelauncht wird.

Aber egal, das Angebot ist derzeit eh noch komplett mies.

Vielleicht kündigen sie den GamePass auf der E3 PK groß an: “Ab sofort erhältlich. Nur auf XBox One und später auch auf der Scorpio” …

Mit irgendwas muss MS ja die Leute wieder anfixen, die zu Playstation abgewandert sind …

Ich hab da mal eine blöde Frage zu GwG: sind die Spiele wirklich gratis? Also auch nachdem man kein Abonnement mehr hat noch spielbar? Oder ist es wie bei Sony wo man seine Sammlung dann verliert?

Die Spiele für X360 bleiben dir auch nach dem Ende erhalten, die für die X1 funktionieren erst wieder wenn du das Abo erneuerst :slight_smile:

Ich hoffe ja der Gamepass hat einen positiven Einfluss auf die 360 Spiele die auf der One spielbar gemacht werden. Für die Publisher denke ich ist das positiv, denn statt die 360 Spiele nur auch One Besitzer verkaufen zu können, können sie die Spiele als zweite Möglichkeit nun noch vermieten.

Xbox Gamepass ist für Goldmitglieder ab sofort verfügbar und für nicht Gold Mitglieder ab dem 1. Juni 2017. Ein Monat kostet 9 Franken, bei mir in der Schweiz, und es gibt die Möglichkeit für das Angebot für 14 Tage kostenlos zu testen.



Die Spiele
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass


Ich werde das Angebot zwar nicht in Anspruch nehmen, mein Pile of Shame ist zu gross, finde das Neflix für Spiel aka Gamepass sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Da es nur ein Gerücht ist, poste ich es mal hier beim heute neu gestarteten Online-Dienst Xbox Gamepass …

Plant Sega den Abo-Service “Sega Forever”?

Sega könnte womöglich einen Abo-Service in der Art wie EA Access vorbereiten, der “Sega Forever” heißt. Das vermutet SegaNerds.com.

Quelle des Gerüchts: gamefront.de

Also so einen Dienst von Sega würde ich auch abonnieren. Eigentlich würde ich mir sowas von Nintendo wünschen, aber dafür sind die Mario-Nasen mal wieder “zu langsam”. Aber von Sega wäre das auch cool. House of the Dead, Sonic, Crazy Taxi, …

Hier mal die komplette Liste:
#IDARB (Xbox One)
A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Age of Booty
Banjo Kazooie: N n B
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BC - Rearmed 2
BioShock
BioShock 2
BioShock Infinite
Blood Bowl 2 (Xbox One)
Borderlands
Bound by Flame
Braid
Brothers: a Tale of Two Sons (Xbox One)
CAPCOM ARCADE CABINET
CastleStorm
Comic Jumper
Comix Zone
D4: Dark Dreams Don’t Die (Xbox One)
Dark Void
de Blob 2
Defense Grid
Defense Grid 2 (Xbox One)
DIG DUG
DmC Devil May Cry: Definitive Edition (Xbox One)
Double Dragon Neon
Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara
Electronic Super Joy (Xbox One)
Fable III
Farming Simulator 15 (Xbox One)
Final Fight: DblImpact
FLOCK!
Galaga Legions DX
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Gears of War: Ultimate Edition (Xbox One)
GRID 2
Halo 5: Guardians (Xbox One)
Halo: Spartan Assault (Xbox One)
Hexic 2
Iron Brigade
Jetpac Refuelled
Joe Danger 2: The Movie
Joe Danger Special Edition
Joy Ride Turbo
JumpJet Rex (Xbox One)
Kameo
Knight Squad (Xbox One)
KOF98UM
KYUB (Xbox One)
Layers of Fear (Xbox One)
LEGO Batman
Lumo (Xbox One)
Mad Max (Xbox One)
MASSIVE CHALICE (Xbox One)
Max: The Curse of Brotherhood (Xbox One)
Mega Coin Squad (xbox One)
Mega Man™ Legacy Collection (Xbox One)
Metal Slug 3
Monday Night Combat
Ms. Splosion Man™
MX vs ATV Reflex
N+
NBA 2K16 (Xbox One)
NEOGEO BATTLE COLISEUM
OF: Dragon Rising
OlliOlli (Xbox One)
PAC-MAN CE DX+
PAC-MAN MUSEUM
PAYDAY 2: CRIMEWAVE EDITION (Xbox One)
Perfect Dark Zero
Pumped BMX + (Xbox One)
Resident Evil 0 (Xbox One)
Roundabout (Xbox One)
Sacred 3
Saints Row IV: Re-Elected (Xbox One)
Sam&Max Beyond Time…
Sam&Max Save the World
Samurai Shodown II
ScreamRide (Xbox One)
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Sega Vintage Collection: Golden Axe
Sega Vintage Collection: Monster World
Sega Vintage Collection: Streets of Rage
Shantae and the Pirate’s Curse (Xbox One)
SOULCALIBUR
SOULCALIBUR II HD
Spelunky
Splosion Man
Stacking
Steredenn (Xbox One)
Strider (Xbox One)
Sunset Overdrive (Xbox One)
Super Mega Baseball: Extra Innings (Xbox One)
Super Time Force (Xbox One)
TEKKEN TAG TOURNAMENT 2
Terraria (Xbox One)
The Book of Unwritten Tales 2 (Xbox One)
The Golf Club (Xbox One)
The Maw
The Swapper (Xbox One)
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Virtua Fighter 5 Final Showdown
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
WWE 2K16 (Xbox One)
XCOM®: Enemy Within

Für mich nicht so reizbar aber ich denke für Xbox Neulinge sicher die 10,- € wert.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei, zuviele Abos sind da einfach nix. Wenn ich dann noch lese das die drüber Nachdenken manche neuen Spiele exklusiv an die Abo Services zu binden wird mir richtig schlecht.

Netflix und Amazon Prime harmonieren ganz gut miteinander, weil man damit den großteil abdecken kann und die nichtmal ganz 20 euro im Monat immer noch günstiger Sind wie Kabel TV oder Sky.

Im Spielesektor hast aber bald Xbox Live, PS+, Nintendo Online. Dann am besten noch EA Access, Gamepass, das Teil von Sega und dann kommen noch mehr Firmen auf die Idee und am Ende hast 20+ Abo Services von 20+ Publishern… und sie haben alle endlich ihren Wunsch das keiner mehr Spiele kaufen kann, sondern man sich entgültig alles nur mehr ausleihen kann… spitze…

3 „Gefällt mir“

Aber auf die Abo-Flut läuft es doch hinaus. Als Wrestling-Fan gibt es das WWE-Network, zusätzlich eines von New Japan und auch von unabhängigen Indy-Ligen.

Disney arbeitet an einem eigenen VoD-Angebot. In den USA gibt es ein ESPN-Abo für Sportfans. In Deutschland ein Sport-Abo. DNZA. Dazu braucht jeder Bundesliga-Fan „Sky Sport“, seit 20 Jahren auch nichts anderes als ein Abo-Dienst.

Für Filme steht das auch in den Startlöchern. Sogar Kino-Filme wird man bald zeitgleich zum Kinostart über einen extra Streaming-Dienst ordern können. Angeblich für 30 Dollar pro „einmal Kinofilm gucken“ …

Bei den TV-Serien harmonieren Amazon und Netflix nur, weil es noch zig FreeTV-Sender gibt. Die Einschaltquoten werden immer geringer (was heute in der PrimeTime ein Hit ist, hätte man von 20 Jahren noch wegen schlechten Quoten eingestellt!) und wenn die Werbeeinnahmen immer geringer werden im FreeTV, werden die VoD-Angeboten noch mehr werden.

Insgesamt wird man wohl in 10 Jahren „5 bis 8 Abos“ haben als Durchschnitts-Konsument. Eins für Serien, eines für Filme, eines für Sport, eines oder zwei für Videospiele, … Da mache ich mir gar keine Illusion mehr. Würde ich auch nicht wundern, wenn demnächst ein Steam-Abo für PC-Games angekündigt wird !!!

Ich habe weder für Filme noch für Serien noch für Sport eines, erstere kaufe ich mir als Disk, letzteres im Stream.

1 „Gefällt mir“

Es kommt was die Mehrheit benutzt. Versuche Geld zu machen werden auf vielen Ebenen gestartet, nicht alles kommt super gut an bei den Kunden.
Blöd nur wenn man zu einer kleinen Gruppe gehört und mit zB. Abos gar nichts anfangen kann, diese sich aber durchsetzen.

Ich denke aber man hat noch lange die Möglichkeit Filme, Musik und Spiele ohne Abos zu konsumieren.

1 „Gefällt mir“