Xbox Developer_Direct Showcase, 25. Jänner 2023

Update: it’s official!

alter beitrag:

https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/xbox-will-host-developer_direct-games-show-with-arkane-bethesda-and-more-this-month

Angeblich für den 25. Jänner geplant. Themen u.a. Forza, Redall. – Schau ma mal…

2 „Gefällt mir“

Fänds gut wenn sie auch endlich in die Richtung Nintendo Direct gehen. Mehr Infos und Deep Dives zu den kommenden Spielen zeigen zu können und regelmäßiger Updates als nur mit den Trailern zur „E3“ und Gamescom (die Shows dort können dann gern kürzer werden).

Die Formate die sie davor hatten mit den Hypeleuten im Publikum waren stellenweise ja furchtbar. :sweat_smile:

Starfield soll btw nicht drin sein, dürfte wahrscheinlich ein eigenes Event bekommen.

Würd mich sogar über ein regelmäßige „Directs“ zu Gamepass Drops freuen (alle 1-2 Monate?). Wo die Spiele die kommen/kamen auch alle beleuchtet werden.

2 „Gefällt mir“

Und offiziell:

3 „Gefällt mir“

Das sie bei hart Direct im Namen behalten find ich schräg. :sweat_smile:

Na bin mal auf das Format gespannt, hoffe sie können da was ordentliches schaffen. Vor allem auf den RedFall Deep Dive bin ich gespannt und ob der Gerüchtete Mai Release Termin stimmt.

Ich hätte mal echt gerne ein paar Infos zum neuen Fable… die bereits bekannten Titel locken mich (noch) nicht wirklich. Starfield ist sicher interessant, aber für so ein Game fehlt mir einfach die Zeit :sweat_smile:

Fable Infos werden dauern, das Spiel ist sicher noch 2-3 Jahre entfernt.

Das Format soll sich ja hauptsächlich auf bald kommende Titel/DLC‘s fokussieren.

Seufz. Das letzte Fable ist einfach schon zu lange her. Die Marke steht für mich genauso für die Xbox wie z.B. ein Halo oder Gears. Apropos Halo, Infinite hat ja schon ein bisschen aufholen können, aber eine Ankündigung in Richtung DLC für die Campaign wäre auch nicht verkehrt.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie das ganze aufgezogen wird.

Steht ja in der Ankündigung welche Spiel gezeigt werden und das Starfield demnächst eine eigene Präsentation bekommt. Warum hier spekuliert wird? :man_shrugging:

eigentlich steht nur „Es wird unter anderem Beiträge“ – betonung auf „unter anderem“. vlt gibts noch eine überraschung.

zum jetzigen zeitpunkt ist mir ms aber zu wurscht.

1 „Gefällt mir“

Eh (wobei ich nie Fable Fan war, bin aber auf die Neuinterpretation gespannt), aber das wird nur eine kleine Info Show zu bereits bekannten Spielen. Also würd ich mir hier keine großen Ankündigungen etc erwarten.

Und Fable kommt halt von einem neuen Studio (bzw Team) und ist für so ein Spiel gar nicht so lange in Entwicklung. Das wird leider einfach noch dauern. Selbst wenn sie jetzt was zeigen, das könnte sich bis zum Release alles noch 10x ändern. Da bin ich eigentlich froh wenn man erst was sieht wenns auch konkreter Richtung Release geht. :slight_smile:

Mal schauen ob Fable noch für diese Xbox erscheint. :joy::joy:

Nana soo schlimm wie Metroid Prime 4 ist es auch wieder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal das neue Indy Spiel kommt früher… 2025? :sweat_smile::grin:

Schaut’s ihr euch das live an? Ich werde dabei sein wenn’s zeitlich machbar ist.

Freu mich schon auf Neuigkeiten zu
Everwild und Perfekt Dark von Rare
The Outer World 2 und Avoved von Obsidian
Fable von Playground Games
Hellblade 2 von Ninja Theory
The Elder Scrolls 6 und Indiana Jones von Bethesda
Stalker 2 von GSC Gameworld

Und was ich so noch vergessen hab.

Das wird ein Spielejahr…. Bist du Narisch…

Ich glaub zu Everwild, Perfekt Dark, Fable und Elder Scrolls 6 werden wir wohl nix sehen.
Ich glaub zu Avoved wirds wohl auch nix geben, wäre überrascht, aber man kann ja mal hoffen :slight_smile:

ist das irgendwo bestätigt ??

Ich hätte davon nix gelesen und ich vermute, die wirst hart enttäuscht werden von dem showcase

nach den letzten 2 jahren sind meine erwartungen bzgl ms-games nicht sehr hoch. wenn um 9 schon alle kinder schlafen, werd ich mir den stream uU anschauen, aber ziemlich sicher nebenbei marvel snap spielen oä. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Von der Liste werden maximal zwei bis drei Titel 2023 erscheinen.

Sarkasmus Freunde, wir sehen nix von den Spielen. Forza, Redfall und Starfield, mehr wird’s ned geben.:wink:

ahhh - ich habs net gecheckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“