Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Tastatur und Maus Unterstützung kommt

Verbesserungen für iphone unf ipad

xCloud auf den Steam Deck

https://twitter.com/cjgluckstein/status/1504874456300154884?s=21

1 „Gefällt mir“

In Zusammenarbeit mit Epic Games ist Fortnite als erster Free-to-Play-Titel mit Xbox Cloud Gaming verfügbar. Über die Cloud zockst Du das Battle Royale-Game zukünftig auf iOS-Geräten, Android-Phones oder -Tablets sowie Windows PC über den Browser.

1 „Gefällt mir“

Für die Nutzung von xCloud bekommt man im nächsten Jahr noch mehr Möglichkeiten.

Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einen 200€ Streaming (Gamepass) Device.
Hat wer diesen in aussicht?

Keystone

Schaut aus wie ein Chromecast…

Ist es auch. Steht eh drunter „Fan made concept“

photoshop-edition.

Ach okay, ich hab den Artikel nicht angeklickt. :joy:

noch einer ( Mit Xbox Layout)

Wer einen Smart TV von Samsung hat, braucht keine Konsole mehr. Game Pass Abo genügt.

1 „Gefällt mir“

Wer einen 2022er Samsung Smart TV hat…

Für die anderen wird dann wohl der Gerüchtete Stick kommen.

Bis Ende des Jahres sollen übrigens auch gekaufte Spiele mit xCloud laufen (die Cloud unterstützen). Wie das funktioniert oder ob man da trotzdem ein GP Abo braucht wurde aber noch nicht gesagt.

Denke Game Pass wird notwendig sein, weil xCloud Teil davon ist. Man kann dann halt zusätzlich zu den Spielen im Game Pass auch alle Spiele die man besitzt über die Cloud Spielen unabhängig davon ob diese im Game Pass sind.

1 „Gefällt mir“

Wird interessant ob es dann irgendwann ein eigenes Abo nur dafür geben wird oder ob das in Zukunft dann zB bei xbox live hinzugefügt wird.

Mit dem PS5 Controller bald vor dem Samsung TV Xbox Spiele spielen.

Bis jetzt ist das Cloud Gaming auf Spiele beschränkt die im Game Pass sind. Aber es wurde früher schon bestätigt, dass an der Möglichkeit gearbeitet wird Spiele die im Besitz des Spielers sind aber nicht im Game Pass ebenfalls via xCloud Spielen zu können. Die ersten Spiele die dieses Feature unterstützen, könnten Elden Ring, GTA5 und Soul Hackers 2 sein.

Der sozusagen inoffizielle Xbox Handheld mit Cloud Gaming Support.