Cool, wie läuft es von der Performance her? Merkst du viel?
Dann bekomme ich hoffentlich auch ein Mail also Power User
Habe die Mail auch bekommen. Habe mal kurz auf dem iPhone ein paar Spiele gestartet. Auf dem iphone muss man beim ersten Besuch ein Icon auf dem Honescreen erstellen und danach via diesem Icon kann man Cloud Gaming starten, einloggen, Spiel auswählen.
Geht das dann auch auf einem Macbook-Browser? (Weil oben jetzt nur was von PC-Browser steht)
Sie schreiben vom Windows 10 PC
Siehe auch Linke oben.
Ich kann es noch nicht genau sagen. Hab nur 5 Minuten gespielt und war dabei auch noch im Firmen VPN. Generell ist die Experience ähnlich wie am Android Handy würd ich sagen. Bei FH4 hatte ich tlw. kurze Soundaussetzer. Außerdem war ich von den matschigen Umgebungstexturen überrascht, aber vielleicht schaut FH4 auf der One einfach so aus und ich bin nur schon von der PS5 verwöhnt… Jedenfalls war die One auf der das im Rechenzentrum lief auf spanisch eingestellt.
Den Xbox Controller musste ich nur per BT mit dem Laptop verbinden und sonst nichts weiter. Hat dann gleich im Browser (Edge) funktioniert.
Die Blades auf denen xCloud aktuell läuft basieren noch auf der xbox one hardware. Das upgrade für series x blades kommt wohl erst im laufe des Jahres.
DH du spielst wirklich die schlechteste Version vom Spiel durch xCloud momentan und streaming Artefakt machens sicher nicht besser. ^^
Die Texturen vom Spiel sahen nämlich eigentlich schon auf der One X sehr gut aus. ^^
Hab leider keine E-Mail bekommen, aber mehr als 5min testen würd ichs eh nicht. Der input Lag bei dem Ganzen nimmt mir bei fast allen Spiele jede Freude.
Ich glaube schon das es geht mit MAC , aber jetzt schon ?
Hab leider keinen Zugang zu einem Mac wo ich es testen könnte. Könnte natürlich sein, dass sie nur Windows 10 schreiben um Windows zu promoten…
Ich glaub das steht so da weils für Windows eine App geben wird.
Mac hat ja auch Safari und der wird ja als unterstützter Browser angegeben, also am Mac halt dann auch über die Variante. (Oder Chrome installieren, falls das am Mac geht?)
Es gibt fix den Edge Chromium
Es kann durchaus sein, dass das darunterliegende Betriebssystem auch eine Rolle spielt und es somit nicht auf dem Mac funktioniert.
EDIT: sonst würds ja zB auf Linux oder älteren Windows Versionen auch schon gehen.
hab gestern auch die email bekommen bzgl (apple) xloud-invite.
getestet hab ich me:andromeda;
auf einem standcomputer lief es probemlos,
auf einem ipadpro über wifi im selben netzwerk unspielbar,
auf einem iphone über 4g probemlos, aber das gerät wurde ordentlich warm (das war bei meinen android versuchen mit dem n20u iirc nicht so).
hab heut auch die Einladung bekommen und bei mri das selbe. Mein P30 war selbst nach 30-40min noch quasi kalt und ich hab evtl 3-4% Akku verloren. Das iPhone wird extrem warm und das war nach evtl 5min testen, hab dann abgebrochen weil ich über eine Mittelmäßige 4G Verbindung so gut wie gar nicht zocken konnte.
Hab Sea of Thieves probiert, da funktioniert nichtmal die Steuerung, da man sich über die Touch Steuerung nicht umschauen kann (hab das Mail erst in der Arbeit bekommen und natürlich keinen Controller dabei), wäre aber durch die Verzögerung eh unspielbar gewesen.
Killer Instinct mit Button Mashen probiert, das ging dann besser, gut hat sichs aber auch nicht unbedingt angefühlt.
Aber super das es über den Browser jetzt auch so gut funktioniert, mit dem Shortcut über den Home Bildschirm wirkt es eh sogar fast wie in einer App.
ja - meine hoffnung ist, dass durch den beta-status da einserseits ein paar sachen im zusammenspiel mit dem browser noch nicht ganz ausgereift sind und vlt auch ein paar mehr daten als im normalbetrieb auf android zwischen dem gerät und ms hin und hergeschickt werden. ansonsten ist das iphone, im gegensatz zu exynos-samsung geräten ein sehr kühles.
ja hat mich auch gewundert, meins wurde sonst bisher auch nie wirklich warm, selbst direkt nachm Laden merk ich da kaum was.
Aber wie du sagst, in einer Beta alles noch okay. Muss mal drauf achten wie sehr es am Akku saugt wenn ich es stärker testen kann.
Heute auch die Mail bekommen, gerade am Macbook probiert mich einzuloggen. Keine Chance, ich komm nicht mal zum Login-Screen. Wirkt aber aktuell einfach überlastet, werds in ein paar Tagen nochmal probieren.
Einladung bekommen. Wollt auf dem iPhone 11 eine Runde Wreckfest spielen. Definitiv unmöglich. Diashow.
Im Heimnetzwerk mit einer 200mbit Leitung…
Naja steckt ja noch in den Kinderschuhen.
Ja, aber bei dem, was ich grad erlebt habe, kann man nicht mal von Kinderschuhen sprechen. Das ist noch nicht mal ein Embryo. Das hat nach frühester Alpha ausgesehen.