Heute meinen ersten Versuch in der freien Wildbahn gemacht (war etwas früher in der Arbeit und hatte Zeit). Daten gingen nur über LTE, Ori hatte anfangs noch ein paar kurze Stotterer, lief dann aber problemlos. Natürlich ist es vorm 4k noch ein bisserl schöner, aber spielbar war es allemal.
Streaming Sticks und ein neues „Tier“ bei der Mitgliedschaft. Platinum. Bald wie im Fitnessstudio, wenn Gold nur noch die letzte Klasse ist und man Handtücher erst ab Platinum bekommt
Da haben wir das Hardware Abo inklusive Game Pass.
Spannende Zeiten.
Kurze Frage, kann es sein das Xbox Cloud Gaming, in Österreich seid 3 Tagen deutlich weniger Latenz hat? (Das MS Cloud Center wurde doch erst angekündigt) Ich schreibe gerade an einem Special und die Werte die Ich vor 2 Wochen gemessen habe werden Jetzt sowohl im 5G Mobil netz als auch bei mir zuhause im Wlan am Tablet und auch am Smartphone spürbar unterschritten.
ms hat ein datencenter für österreich angekündigt - in wenigen tagen werden die das nicht fertig errichten können
kann aber gut sein, dass sich die latenz von tag zu tag unterscheidet
bin da erst zu kurz dabei, aber die latenzen sind bisher sehr in ordnung!
Weiß ned ob MS das nutzt, aber es gibt so ein Konzept von Datacentern in Container-Format. Hinstellen, Strom, Internet und Wasser anschließen und fertig. Das könnte ggf Recht schnell gehen
Habs schon länger nicht mehr probiert. Killer Instinct hat mich aber vor 1-2 Wochen wirklich überrascht, das lief überraschend gut.
Aber Gears 5 ist bei mir in der Arbeit unspielbar gewesen, viel zu arg verzögert damit man auch nur Ansatzweise was treffen kann. Könnte das am Donnerstag ja mal probieren und schauen wie das in Tirol dann läuft… falls ich dann noch außer Haus darf.
Lächerlich nicht , aba Lustig
wie läuft Gears bei dir zuhause im Wlan?
hab ich noch nicht probiert, kann also leider nicht vergleichen obs besser wurde. Werd ich aber am WE evtl mal testen und Rückmeldung geben!
Zwar nicht xCloud (bin iPhone User), aber Remote Play funktioniert bei mir echt super. Habe bewusst Guacamelee! 2 gwählt für den Test, da das Spiel nicht wirklich Inputlag zulässt. Hab jetzt 2 Stunden gespielt und hatte bis auf weniger Ruckle absolut keine Probleme.
Glaube für Playstation Besitzer nichts neues, aber für mich als Familienvater mit Gamepass ein Gamechanger. Kann locker mal ein Spiel machen im Bett bevor ich einschlafe oder in der Badewanne.
Was kostet den so ein Handy Aufsatz für den Controller?
Damals 20€ zahlt! (Der auch auf der X019 verteilt wurde glaub ich)
hab ich motti auch schon mal gefragt iirc und er hat mir den empfohlen:
Hab gerade solche ein ähnliches Teil um 9€ bestellt.
Werde testen und dann berichten. Bin manchmal zu faul den Laptop aufzudrehen.
Edit: Das hier:
da mein n20u bisserl groß ist und in den clip oben gerade noch so reinpasst (aber auch manchmal flecken hat vom „antirutsch-gummi“) jetzt auf eine hülle umgestiegen mit kickstand. damit kann ich zb gemütlich im büro das handy irgendwo hinstellen und meinen controller weiterhin gmiadlich so halten wie ich will.
was mir gerade in gears5 wieder aufgefallen ist:
- inserts/ui elemente sind zu klein (und das n20u hat mit 6,9" ein riesen display; möchte nicht wissen, wie das auf normal-großen smartphoens aussieht…)
- und die sprache ist default auf deutsch bei allen titeln. das ist recht cringy. find die gears5 sprecher nicht … so gut.