Ja machst du, hab ich zuerst auch versucht. Such im Store die Xbox Gamepass App, dann sollte er dir ein Update vorschlagen.
Dann könnten wir Thread auf den offiziellen Namen unbennen
Der wäre?
M$ 1337 H4x09 Cl0udstreaming S3rv1c3
Bitte eine Quelle dazu
https://www.xbox.com/de-AT/xbox-game-pass/cloud-gaming
Einfach XBox Cloud Gaming.
Bin gespannt wie sich das entwickelt und blicke auch auf Stadia. Dort muss Stadia Pro von den Anzahl Spiele im Abo einfach noch stark zulegen. Bin gespannt.
Ich weiß, ist wahrscheinlich eine sonderbare Frage aber funktioniert das Cloud Gaming auch auf der Konsole selbst?
Wenn ja wie funktioniert das?
Ich würde es wohl als so eine Art „Demo“ verwenden, bevor man das (Gamepass) Spiel, welches man nicht so gut kennt installiert, könnte man es vorher mal schnell streamen.
Könnte gerade bei größeren Spiele Sinn machen.
Ich glaub aktuell gibt’s es wirklich nur für Android Devices.
aktuell nur auf Android. Glaub Windows ist als nächstes dran und ich vermute mal wenn das neue Xbox OS released wird, wirds dann sicher auch jede xbox können (oder zumindest dafür vorbereitet werden).
Baby steps, aber wenns dafür halbwegs funktioniert (mir ist der lag mit normalem 4G empfang zu deutlich, aber das war mir eh klar).
Für mich wärs vermutlich auch so ein Demo Szenario wie bei dir, wobei auch da nur wenns schnell gehen „muss“.
Danke für die Infos
Nach den ganzen MS-Deals in den letzten Tagen, würde jetzt nur auch noch passen, dass der Streamingdienst auch auf die Switch kommen wird.
iOS hat man noch nicht aufgegeben.
Von Nacon gibt es jetzt auch ein paar Controller
also ich habs jetzt vorhin mal gschwind ausprobiert ma handy und … ich bin begeistert. wohl gemerkt, nach nur je 5min doom eternal und ori 2, aber was ich mich da an frühere streaming-qualität erinnern kann (konsole auf tablet oder handy) ist das überraschend hochwertig. gewählt hab ich doom, weil bei so bunten 3d-spielen fragmente oä schnell auffallen würden. nix da. scharfe kanten, kein stottern (weder bei grafik noch sound).
einzig für den beth-account-zwang möchte ich bethesda jetzt so wirklich die ohren lang ziehen! zunächst musste ich nämlich mal zeit vergeuden mein pwd wiederherstellen. hatte ich irgendwas davon? nein. mein save-game von meiner pc-installation wurde nicht über das beth-netzwerk synchronisiert. wozu dann überhaupt – aber gut, ich schweife ab, beth halt …
ori hab ich dann getestet, weil es mir aufzeigen würd, wenn es großartiges inputlag gebe. aber auch hier bin ich eigentlich recht happy. gab nix zu bemängeln. und ms > bethesda: mein save game von der xbox war natürlich sofort da.
zwei sachen fielen mir negativ: die textgröße. sämtliche inserts haben eine schriftgröße gewählt, die für einen tv/pc-monitor ausreicht, aber bei einem „kleinen“ handy (note20ultra … klein) war das nicht lesbar ohne das handy 3cm vor die augen zu führen. uuund … doom lief automatisch in deutscher sprache. aber ich nehme an das könnte ich umgehen, indem ich bei meinem account die region ändere?
achja, gespielt hab ich über mein wifi zu hause (51mbit up/10mbit down), mein handynetz wär aber zumindest hier bei uns draußen noch etwas schneller (78/20).
Kleiner aha-Moment gerade: Forza Horizon 4 hat nur 1 Radiostation. Wohl lizenzrechtliche Gründe. Ärgerlich.
Nö - in Horizon 4 gibt es mehrere Sender. Anzahl weiß ich gerade nicht genau - sind aber mindestens 4.
… oder meinat du die xCloud-Version? Wäre wirklich komisch wenn es da Unterschiede gäbe.
siehe threadtitel. xcloud version.