Xbox & Bethesda Games Showcase (E3 2021)

Du ich bin voll bei dir, mir kanns nicht egaler sein wer was wo spielt, macht meinen Spaß mit den Titeln um nichts geringer.

Wieso man es aber toll finden soll das gewisse Spiele ohne ersichtlichen Grund anderen Spieler vorzuenthalten muss ich aber auch nicht verstehen. :wink:

Und es nervt halt langsam wenn unter jedem MS Thread genau das gleiche steht und das jede (positive) Diskussion die letzten Wochen im Keim erstickt.

Wenns nichts für jemanden ist, nicht kaufen/nutzen. Fertig.

@Ifrit versteh ich ja, aber das ändert halt nichts daran wie Spiele entwickelt werden und das es aktuell nicht notwendig ist Spiele auf ein System zu begrenzen die ohne große Probleme auf den alten Systemen laufen.

Der Unterschied ist halt: Sony muss PS5 Geräte verkaufen, MS ist die Hardware worauf man spielt egal.
Und wie gesagt dieses Konzept wird jetzt seit über einem jahr deutlich kommuniziert. Wenn mans nicht gut findet kauft man sich das Gerät halt nicht und wartet bis die Spiele kommen. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Genau darum gehts. Ich kanns auch nicht verstehen, was immer die gleichen Mitglieder dazu ermutigt, in ein Thema, in dem sich andere über gewisse Dinge freuen, einen Downer zu posten.

Es MUSS provoziert werden, es MUSS missioniert werden und es DARF NICHT sein, dass sich andere über etwas freuen, das ich nicht mag.

Das ermüdet. Und ich halte es auch der ansonsten wirklich kultivierten und gepflegten Forumskultur nicht würdig.

4 „Gefällt mir“

Eines möcht ich noch los werden: Mir is es wurscht! :grin: Ich find auch die „old“ gen Titel sahen und sehen immer noch sehr fein aus. Gameplaytechnisches Quantensprünge erwarte ich mir ja gar keine mehr. Ruckelfreies, flüssiges Gameplay mit superkurzen Ladezeiten, und ich bin glücklich.

Wenn dann zb bei PS5 auch noch der Controller entsprechend eingebunden wird strahtl der Ifrit über beide Ohren.

Bzgl.:

sprichst du leider ein wahres Wort. Und das verleitet leider auch selbst in dieses Verhalten abzurutschen - zumindest merke ich immer wieder wie ich überlege ob ich da oder dort was schreiben soll----aber lass es dann. Denn warum was madig machen, wenn wer damit freude hat.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Kenny überhaupt niemand provozieren will, zumindest les ich das nirgends auch nur im geringsten raus.

3 „Gefällt mir“

Und um nichts anderes geht es mir :slight_smile:
Wir hatten vor kurzem eine Session wo einer auf dem PC, ich auf der Series X, einer auf der One X und einer auf einer One S mitgespielt hat und es war einer der lustigsten Abende die ich seit langem in einem Spiel erlebt habe.

Wieso sollte ich jetzt das wegfallen dieser Möglichkeit bei neuen Titeln wie Horizon 5 feiern?

Ganz im Gegenteil, mir wärs komplett egal wenn Ms auch alle Spiele auf die Switch und die PS4/5 bringt. Je mehr Mitspieler desto besser. :slight_smile:

Wie gesagt - würd ich auch nicht, wenns nicht an mich (oder einer Gruppe, die denkt wie ich) gerichtet wäre.

Aber Sachen wie (sinngemäß) „Auf der Xbox gibts nix was einem Videospieler würdig wäre, wenns sowas wollts schauts auf die PS5“ direkt unter Beiträge zu posten, in dem sich Fans der Xbox über angekündigte Spiele freuen, was ist das für dich?

Konstrukitver Input?

1 „Gefällt mir“

ein bisschen balance darf dann halt doch sein. ansonsten wird ja auch in jedem thread missioniert wie toll nicht der gamepass ist. es wär sonst schon ein bisserl einseitig.

ich habs schon vorhin erwähnt: man kann durchaus in einer diskussion die persönliche ebene von der beobachter ebene trennen. ich persönlich habe alle xboxen, gpu-abo und auf dieser plattform noch einiges zum spielen; nichts desto trotz kann ich als neutraler beobachter feststellen, dass der launch der xbox-series nicht großartig war, was wirkliche next-gen-titel anbelangte (also alle titel exklusive cross-gen). und ich kann ebenso als neutraler beobachter feststellen, dass sony es geschafft hat zum launch und in den monaten danach solche titel auf den markt zu bringen. ganz unabhängig davon, ob ich sie persönlich mag oder nicht. und ob da nun millionen von spielern aufn pc oder xbone sea of thieves spielen, oder der letzte ankündigungs-trailer ein paar hunder tausend mal gesehen wurde, ändert daran nichts.

2 „Gefällt mir“

:wink: :innocent:

Es kommt aber schon auch ein bisschen auf das richtige Maß an.

Ich verkneif es mir ja auch, in jeden PS 5 Soft- oder Hardware-Thread zu schreiben wie stinklaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ich Spiele wie Days Gone, The Last of Us oder God of War (um einen kleinen Auszug zu nennen) finde. Weil ich nicht will, dass sich jeder Thread in unnötiges, unnötiges und komplett uninteressantes Fanboy-Durcheinander verwandelt.

Ich sag das ein Mal, vielleicht zwei Mal und dann geh ich davon aus, dass es wahrscheinlich eh jeder geschnallt hat.

Siehst eh, was mit diesem Thread passiert ist. Den kannst jetzt kübeln. (Natürlich bin ich nicht unschuldig). Am liebsten wärs mir, das Hick-Hack würde hier rausgelöscht und die User würden wieder über die wirklich gute PK von Microsoft Bethesda diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Und man kann als neutraler Beobachter auch kritisieren das Spiele extra auf einer Plattform nicht veröffentlich werden, nur damit man Next Gen „Exklusivtitel“ hat.

Nur weil das früher Industrieweit so gehandhabt wurde, muss man das 2021 nicht immer noch abfeiern. Keiner der Launch Titel wäre nicht auch auf der PS4 (mit geringeren Settings) möglich gewesen und es hätte niemandem auf der PS5 weh getan wenn es die Spiele für die PS4 gegeben hätte.

Und nochmal: mir gings nicht um Sea of Thieves (ich habs nichtmal erwähnt) aber MS hat fast NUR solche Online Titel (Gears, Forza, State of Decay, MCC, Halo Wars usw). Kann man mögen oder auch nicht, aber es als negativen Spinn zu verkaufen das Online Titel auch überall laufen sollen ist halt einfach sehr seltsam.
Vor allem weil MS das von Anfang an so kommuniziert hat und genau das machen was sie angekündigt haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn man schaut, wie viel Kohle MS in die Hand nimmt, um Studios zu kaufen und den Service Game Pass zu forcieren, muss eigentlich offensichtlich sein, dass es überhaupt nicht Plan von MS ist, Next-Gen-exklusive Titel auf den Markt zu kacken.

Insofern liegt ein „gelungener“ Start im Auge des Betrachters.

3 „Gefällt mir“

Herst ,Manfred WIESOOOOO? :wink:

Na bitte soll sich jeder auf das Freuen was einem Spaß macht. @Athavariel über die Nintendo Direct, @k3nny_gat über das Sony Event, @Knieriem über die XboxGameshow.

Ich würd mich ja am meisten über mehr Zeit zum Zocken freuen :grin: Vermutlich wieder was über das @Gatar nur müde lächeln kann.

4 „Gefällt mir“

:crazy_face:

Also Athavariel und Knieriem werden sicher Freude haben, Kenny wahrscheinlich eher nicht wenn er auf einen dunklen Bildschirm blickt, weil Sony keinen Bock auf eine PK hat ….

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :see_no_evil:

Aber ich bin da voll bei dir … jeder soll sich über das freuen, was ihm Spaß macht. Gibt auf allen Plattformen (mal mehr, mal weniger) Spiele die es wert sind, die jeweilige Plattform zu besitzen.

5 „Gefällt mir“

Stimmt! Freu mich gerade riesig auf Halo Infinite. :sunglasses::smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich jetzt fürs erste Mal auf die Nintendo Direct :wink:

2 „Gefällt mir“

Inhalt

https://twitter.com/xbox/status/1405178379578396676?s=21

https://twitter.com/ninjatheory/status/1405179720317157376?s=21

Vielleicht rutscht 343 ja das Halo Infinite Releasedatum raus. Obwohl wir alle wissen, dass es Johns Geburtstag sein wird. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es wäre Wahnsinn wenn da noch ein paar zuvor nicht vorgestellte Spiele gezeigt werden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute verpass ich das Event und bin leider fix nicht live dabei. Dafür geh ich aber Als Alternative Spare Ribs essen. :drooling_face::shushing_face:

Bin aber schon gespannt darauf wieviele Posts es hier zum gesehenen geben wird und ob noch ein, zwei kleine Überraschungen gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Beste Entscheidung, Gatar. Wär ich an deiner Stelle, würd ich mich ohne zu überlegen auch für die Spare Ribs entscheiden.

Und nach einem gediegenen Abend mit netten Menschen und herrlichem Essen nach Hause kommen und mir auf Youtube nachträglich den Showcase in perfekter 4K-Qualität anschauen.

Mir bleibt nur der 360p Pixelbrei. Allein. Auf der Couch. Ohne Chips und ohne Cola. Weil ich sowieso zu fett bin.

1 „Gefällt mir“

Mhm Spare Ribs :blush:

Ich will eigentlicher nur noch drei Zahlen hören. 11 15 21 in der Reihenfolge. :grinning:

11, 15 oder 21 neue Studios? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne klar, Halo Release :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“