Die Spiele werden kommen. Aber leider später als gedacht.
Lass dich von ihm nicht so triggern
Grundsätzlich hat er schon auch recht, wenn er sagt, dass eine Nextgen Konsole auch Nextgen Spiele haben sollte.
Die PS5 ist ja auch abwärtskompatibel (zumindest zu PS4 Titel).
Ich hab die PS5 neben der Series X stehen und die 5er macht genau das, was auch die PS4 Pro bei mir am besten konnte … Staub ansetzen.
Ab und zu schalte ich sie ein um Multiplattform Titel wie Horizon Zero Dawn zu zocken und ein paar Jrpgs (von denen es leider auf der Xbox zu wenig gibt).
Die Series X nimmt aber wahrscheinlich 85% der Zeit in Anspruch, die Switch 10 und die restlichen 5 teilen sich die PS5 und diverse Handhelds und Minikonsolen.
@Topic Coole PK und sie trifft meinen Nerv. Schön, alle möglichen Genres bedient und der Gamepass ist sowieso der absolute Kracher.
Leider bin ich grad ein wenig in einer Videospielflaute bzw. hab ich grad wenig Lust zu zocken. Von dem her hat mir ein richtig, heftiger ShadowDrop gefehlt. Also etwas, das mich so sehr gehypt hat wie die Final Fantasy 7 Remake Ankündigung. (Auch wenn das Spiel, das dann erschienen ist, mich massiv enttäuscht hat). Aber so ein richtiger WOW Effekt ist mir abgegangen.
Das wäre grundsätzlich Starfield und TES6, aber die sind noch soooo lange entfernt
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation 5 (Hardware)
Das hast du geschrieben. Jeder, den es interessiert, kann sich unsere Diskussion durchlesen. Und sich selbst eine Meinung bilden. Und das ist auch das Letzte, das ich dazu sagen werde.
Liest sich hier langsam wie ein Konsolen-War. Dacht aus dem Alter sind wir raus
Bin ich auch der Meinung. Und allgemein sollte man auch immer versuchen, bei allen Herstellern mit dem gleichen Maß zu messen.
MS hat ne tolle PK gezeigt. Mein Pech war, dass nichts Neues zu meinen persönlichen Highlights gezeigt wurde (Perfect Dark, Hellblade, etc.). Zwar schade, aber auch irgendwo am Ende mein Problem.
Jetzt liegt der Ball im Sony- und Nintendo-Lager und die sollen mit ihren nächsten Events erst Mal mit der XBox gestern mithalten. Dann reden wir weiter
Ich verstehe halt nicht was an einem Konsolen War so schlimm ist, das wir aus dem Alter raus sein sollten ?
Quasi diesem Jungen Herrn wird die Meinung beschnitten bzw. Ad Acta Gelegt, obwohl er nur Fakten aufzählt das echte Next Gen Games noch weniger da sind auf der Xbox Series als auf der PS5.
nichts anderes versuche ich zu sagen. in einen satz destiliert. danke.
Ich bin froh Multikonsolero zu sein. Da kann ich mir einfach aussuchen wo ich was spiele und pick mir überall das Beste für mich raus. Außerdem fühle ich mich dann nicht genötigt (m)eine Konsole krampfhaft verteidigen und schönreden zu müssen.
Der Konsolenkrieg kann gern im Kindergarten bleiben.
Vor allem sind doch so viele Diskussionen eh für den Popo. Was soll es bringen, jemanden ein Game oder eine Konsole schmackhaft zu machen, wenn er eine andere Konsole besser findet? Was hat man denn davon?
Ich vergleiche die verschiedene Konsolen einfach mit Automarken. Warum soll ein Audi-Fahrer einen BMW-Fahrer überreden, sich auch einen Audi zu kaufen? Warum soll ein Toyota-Besitzer sich über einen Fiat lustig machen?
Wäre die Welt besser, wenn alle Autofahrer im gleichen Automodell in einer Einheitsfarbe rumfahren? Das geht dann Richtung „Trabi“ in der DDR und das kann ja wirklich niemand wollen.
Möge einfach jeder Gamer auf den Konsolen die Games zocken, die einem persönlich gefallen. Konsolen sind keine Religion, wo man „Ungläubige“ überzeugen muss. Es ist einfach ein Hobby und ich bin froh, wenn hier Gamer auch mit Games ihren Spaß haben, die mir persönlich nicht zusagen.
Man sollte das einfach ziemlich entspannt sehen und sich deshalb keinen Stress machen. Das Leben ist schon stressig genug
Jaja stimmt alles natürlich.
Jetzt wäre das Problem, der Gamer hat nur das Nötige Geld für 1 Konsole und muss sich entscheiden für 1 Konsole.
Dann hat der Gamer nicht den Weitblick natürlich für andere Konsolen, wenn er nur 1 hat.
Z.B. Xbox
Oder Gamer B hat nur 1 Sony PlayStation 5.
Vielleicht sollte man verstehen dass,
Hat man nur 1 Next Gen Konsole und da laufen all die geilen Games
Und laut Trailer der Konkurrenz schaut das alles naja, nur so mittelmäßig aus und nicht so geil wie auf der 1 Next Gen Konsole die er nur hat.
Ist ja kein Wunder, ich Versuche mich hinein zu versetzen in die Lage des Gamer B der nur das Geld hat für 1 Konsole.
ich weiß nicht, ob ich es virtuell immer schaffe, aber ich versuche eigentlich zwei sachen zu trennen: was ich persönlich mag, und was ich als neutraler beobachter empfinden würde.
ich persönlich hab alle 3 konsolen im wohnzimmer stehen (swi, xsx, ps5), mir könnts wursteliger nicht sein, welche konsole was besser macht oder bessere titel hat, weil früher oder später hol ichs mir, wenns mich interessiert für welche plattform auch immer.
aber in der anderen position als beobachter kann ich ruhig auch unternehmen kritisieren. ich bin kein stakeholder im konsolen-rennen, krieg keine provision, wenn jetzt die heeresscharen an foren-user meine kommentare liken und meiner meinung folgen; ich muss auch die großen unternehmen nicht in schutz nehmen, oder alles gut heißen was sie machen, weil was juckt die schon, was ich von mir gebe.
deshalb bin ich der meinung, dass der xbox-series-start ein holpriger war. nach den anstrengungen im „letzten drittel“ der letzten generation um sony doch nicht das feld der großen konsolen komplett alleine zu überlassen und von der swi bloß gestellt zu werden, hab ich mir erwartet, dass so abliefert wie eigentlich sony. 1,2 titel zum launch, ein paar bc-60-fps-boosted spiele und danch jedes quartal wieder 1. mehr sind in corona-zeiten auch gar nicht realistisch. aber allen voran das ikonische halo wurde noch vor launch wieder von der bühne geholt. trotz all dem sand, den uns ms mit „12 teraflops!“ und gamepass in die unsere gamer-augen streute, darf man diese erste phase der neuen generation bei ms nicht so unkommentiert unter den tisch fallen lassen.
man stelle sich selbiges szenario zum lauch der 360er vor. im mak in wien damals. tagelang feste und vorbestellmöglichkeiten, dass man im zuge des launch-events seine konsole mitnehmen kann. jetzt stelle mans ich vor, was für eine kritik das gegeben hätte, wenn es zur konsole nicht auch launch games dazu gegeben hätte. den shitstorm, den es dann gegeben hätte.
Wieso? Weil das jemand so vorsagt das es so sein muss? Weil Launch Titel so wichtig sind für den Erfolg der Konsole? Launch Titel bringen evtl Hype, den haben die Geräte aber doch sowieso.
Viele Launch Titel sind doch totale Katastrophen. Den Konsolen hats im seltensten Fall geschadet, die meisten Spiele (außer evtl bei Nintendo) sind doch sowieso von 3rd Party Publishern.
Am wichtigsten sind die Titel in der Mitte der Gen wo die Konsolen dann langsam günstiger werden, sofern einem Hardware Sales überhaupt wichtig sind.
Abgesehen davon kann ich mich nur wiederholen: MS hat viele Spiele die einfach die ganze Zeit aktiv mitlaufen und von zig Millionen Leuten regelmäßig gespielt werden. Alle dieser Titel haben sehr gute Next Gen Patches bekommen und werden nach wie vor mit Inhalt versorgt.
Das der Sea of Thieves Trailer von der Show bei IGN zB stand heute Nachmittag mehr Views hatte als der Trailer von Halo oder Forza zeigt durchaus das MS hier keine schlechte Schiene fährt.
Die Konsolen sind permanent ausverkauft und Microsofts Fokus ist sowieso Gamepass wo der Zufluss aktuell auch weit über dem erwarteten liegt.
Holprig war der Start also maximal für dein Empfinden bzw für Halo.
Und Halo hat im Winter dann eh die Chance sich zu Beweisen.
Interessant ist, dass allein von dem was angekündigt ist, MS im Moment die Nase vorn in punkto Next-Gen-Only. Natürlich ist bislang kein einziges Spiel davon erhältlich und einige davon sind vermutlich noch Jahre entfernt. Lustig ist’s trotzdem. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Edit: diese Fanboy-Liste ist nicht von mir.
Das is eigentlich das einzige was mich gestern etwas genervt hat. Die meisten Spiele kommen ja zum Glück bald, also hat es als Show gepasst.
Aber so viele Titel die mit einem Trailer vorgestellt wurden der nichts ausgesagt hat. Contraband zB… die 2min hätte man lieber in Psychonauts 2 oder Flight Sim Gameplay/Dev Interviews investieren können und das Spiel dann bei der (über)nächsten Show ankündigen wo es mehr Infos/Inhalt gibt…
Redfall am Ende wirkte auch etwas seltsam, da man nicht wirklich wusste was es genau ist. Aber das kommt ja nächstes Jahr, da werden wir wohl bald mehr erfahren.
Gut und Outer Worlds 2, aber Obsidian weiß wenigstens wie man das Unterhaltsam verpackt. Wollten wohl auch den Fallout Gerüchten etwas entgegen wirken.
Nein, das verstehst du nicht. Der Start war rein objektiv holprig.
Ganz im Gegenteil zu dem der PS5. Weil die hat Next Gen Titel, die rein objektiv viel besser sind, als alles, was jemals auf der Xbox kam oder kommen wird.
Bis auf vielleicht Demon Souls. Das ist sehr schwer und deshalb ist es rein objektiv kein gutes Spiel.
Aber genau deswegen gibt es doch am 17. Juni das Xbox Games Showcase: Extended Event und im Moment auf der E3, Interviews und Termine die dann die nöchsten Tage rausfallen. Die e3 besteht doch nicht nur aus den Streams Die sind nur Kickoff!
Das nächste Xbox Games Showcase: Extended Event findet schon am 17. Juni statt
Die liste ist ja lächerlich. Sony hat ja noch ein forbidden west und ragnarok etc angekündigt. Die spiele die rechts bei sony stehen sind aber schon erschienen, die bei ms aber nicht.
@chillmoreman Ja eh, Fanboy-Liste.
Aber… Horizon und God of War sind nicht Next-Gen-Only.