Xbox & Bethesda Games Showcase (E3 2021)

Kam gerade:

Microsoft veranstaltet ‚Xbox Games Showcase: Extended‘ Event am 17. Juni

4 „Gefällt mir“

Und was ist das genau? Weißt du das?

Weil ich kann mir jetzt darunter gar nichts vorstellen. :face_with_raised_eyebrow:

Ohm ja das heisst der stream Wahnsinn hat gerade erst begonnen!

Das nächste ‚Xbox Games Showcase: Extended‘ Event wird bereits am Donnerstag, den 17. Juni, stattfinden. Das „Special Showcase“ beginnt um 19 Uhr und wird von Parris Lilly von Kinda Funny Xcast und Gamertag Radio moderiert. Es wird Gespräche mit First-Party-Studios wie Double Fine, Obsidian, Ninja Theory und Rare, sowie globalen Entwicklungspartnern geben.

3 „Gefällt mir“

Ok.

Das ist aber nichts für mich. „Gespräche mit First-Party-Studios…“

Danke, das Marketing-Blafasel spar ich mir lieber.

Indiana Jones, The Elder Scrolls 6 und Fable? Gibts das da zu sehen?

Ich hab schon mal Benzin und Feuerzeug bereit gelegt… weil mit so einem uninnovativen Lineup braucht mir MS nicht zu kommen. Da is ja gar nix gescheites dabei. Ich zahl doch nicht einen GamePass für läppische 200 Spiele im Jahr.

Edit: Ach ja: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Also mir hat die PK sehr gut gefallen. Microsoft hat gut abgeliefert!

Was mich jedoch ein wenig gewundert hat war, dass Halo doch sehr mager vertreten war. Der MP Trailer war sehr gut, aber zum Singleplayer hätte ich mir mehr Gameplay gewünscht.

12 Minutes hat einen Release Termin der nicht mehr allzuweit weg ist, find ich auch geil. Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel

Über Forza Horizon 5 wurde ja schon vorab gemunkelt, aber meine Fresse sieht das gut aus. :star_struck:

Meine Top 3 waren:
Starfield
Forza
Halo

3 „Gefällt mir“

Avowed, Fable, Perfect Dark sollen 2023 erscheinen

Microsoft soll Avowed, Fable, Perfect Dark, Everwilds, Hellblade 2, Contraband, das nächste Spiel von inXile Entertainmemt und Compulsion Games sowie das neueste Spiel von The Coalition (kein Gears) erst 2023 auf den Markt bringen. Das meldet Jeff Grubb von Venturebeat.

Quelle: gamefront.de

2023 ist aber auch noch mindestens 18 Monate. Gute Games brauchen ihre Zeit, aber dann auch schade, dass wir Gamer so lange auf die Games warten müssen … :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aufzeichnung in 4k (Livestream war ja in 1080p)

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir denke wie wunderschön Forza schon mit 1080p ausgesehen hat. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ist Diablo 2 dann auch im GP? Wenn nicht, kauf ich’s mir gleich für die Switch.

Diablo 2 war eines der wenigen Spielen die nicht Day 1 im Game Pass sind. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

dass die geschmäcker unterschiedlich sind stell ich gar nicht in frage.
meine grundaussage war: die ps5 ist im november auf den markt gekommen und es gab ps5 games zu kaufen. die xbox series ist im november auf den markt gekommen und … es gab einen back-catalogue der letzten generation. das ist rein objektiv nicht gut.

3 „Gefällt mir“

Microsofts Konzept ist es doch das die Marke „Xbox“ einfach überall läuft. MS hätte wohl auch keine Skrupel den Game Pass inkl. Cloud Gaming auf der Switch oder PS laufen zu lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die paar Exklusives auf Sonys Konsole machen das Kraut da leider auch nicht fett. Und auch Sony setzt vermehrt darauf auch auf den alten Konsolen die Spuele zu veröffentlichen.

Ratchet und Clank und Returnal hab ich noch nicht gespielt. Aber Demon Souls ist jetzt nicht so überragend als das es nicht auch etwas unschöner auf der PS4 laufen könnte.

1 „Gefällt mir“

Naja aber alle 3 Spiele sind exzellent bewertet. Also da ist defintiv was dran was Kenny schreibt.

@topic
Starfield sieht geil aus, aber das kommt ja erst irgendwann raus, dachte am Ende 2021.

Ich spreche ja auch nicht davon das die Spiele schlechte Qualität bieten sondern das MS ein anderes Konzept verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Und warum genau? Ich mein jetzt wirklich „rein objektiv“

1 „Gefällt mir“

ich unterstelle ms, dass das weniger tugend ist, sondern schlichtweg überlebensinstinkt. entweder du hast eine gewisse basis an geräten um deine marke zu verbreiten, oder du schaffst es nicht. auf klassischen weg war das nach der verlorenen xbone-vs-ps4 generation nicht so einfach möglich gewesen, also pumpt man viel resourcen in alternative modelle wie streaming am handy, tv, computer.

Im Aktuellen E3 Podcast sagt Michi, das Forza Horizon 5 sogar für die Xbox One noch kommt.

Grafisch schaut im 4K Showcase auf der Series X Forza Horizon 5 richtig richtig cool aus, tolle Grafik und so.

Nur ich frag mich trotzdem ohne zu negativ zu klingen, wie lange können sie die Schiene fahren?

Grafik+ paar neue Features im neuen Forza Horizon.

Vielleicht gibt’s auch keinen Sprung mehr, der Nik sagt eh, ein Rennspiel auf einer neuen Konsole schaut immer super aus.

ich mein das rein empirisch. ohne, dass ich die spiele mag, selber spiele oder besitze: wenn es einen titel gibt für die next-gen plattform mach ich ein stricherl in einer stricherlliste. da gab es für die ps5 eben einige stricherl. für die series x keines.

Macht Sony jetzt so viel anders? Die würden sicher auch lieber einen harten Schnitt machen und die PS wegrationalisieren.
Im Gegenteil. Was streaming und Services angeht verschlaft Sony gerade den Fortschritt komplett.

2 „Gefällt mir“